|
AutoLisp : Lisp aus Lisp ausführen ?
Juergen55 am 12.03.2005 um 22:05 Uhr (0)
Danke Holger !
|
| In das Form AutoLisp wechseln |
|
Lisp : Vorgabewerte an Lisp übergeben
Stefan Michel am 09.05.2007 um 18:03 Uhr (0)
Hallo,ich habe mir ein Lisp geschrieben für eine Schraffur.Die Lisp fragt mich mehrere Daten ab (z.b. Schraffurwinkel, Abstand, Schraffurfarbe). Nun möchte ich mir mehrere Werkzeugkästen anlegen welche bereits bestimmte Vorgaben (zb. Schraffurwinkel 0°, 45°, 90° usw. Vorgeben. Das ich nach Defun Variablen deklarieren kann welche ich in der Eingabeaufforderung direkt mit übergeben kann weiss ich. Allerdings brächte ich dann ja einen IF-Befehl für jede Variablenabfrage in der Lisp weil wenn ich z.b. Schraffu ...
|
| In das Form Lisp wechseln |
|
Rund um Autocad : lisp-datei erzeugen
Brischke am 19.01.2004 um 12:27 Uhr (0)
Hallo, du schreibst in einem ASCII-Editor die Lisp-Befehle und speicherst das dann als *.lsp ab. Das hift dir vermutlich nicht wirklich weiter, da ja das interessante die Lisp-Befehle sind. Auf meiner Seite gibt es unter Hilfe- Training einen Einführungskurs in die AutoLISP-Welt, welcher in Zusammenarbeit mit Autodesk entstanden ist. Da kannst du ja mal reinlesen, gibt dir wahrscheinlich mehr Aufschluß. Bei Fragen ... Grüße Holger ------------------ Holger Brischke (defun - Lisp over night! AutoLISP- ...
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
AutoCAD ObjectARX und .NET : Überwachung einer Lisp bei deren Ausführung
tappenbeck am 25.08.2017 um 12:32 Uhr (1)
Hallo Holger,ich hatte es immer so verstanden, dass der Lisp abgesetzt wird und dann würde normalerweise vb einfach weiterlaufen.Damit erst Lisp ausgeführt und nach Abschluss der Lisp erst vb fortgesetzt wird erfolgt das "Warten" über die Schleife.Die Reaktoren sollen dann das Ende für die Schleife entsprechend setzen über das ändern des Variablenwertes von LispIsBusy.Wenn ich jetzt die Schleife rausnehme dann "rennt" der doch durch!....????Gruß Jan------------------jan :-)
|
| In das Form AutoCAD ObjectARX und .NET wechseln |
|
Lisp : Autocad 2008 64 Bit und Lisp
CADmium am 26.02.2007 um 16:27 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Dober Heinz:Hallo Da ich weiss, das hier ein paar Betatester unterwegs sind, habe ich eine Frage.Wir Lisp unter Autocad 2008 64 Bit auch unterstützt, bzw. läuft ein Lisp unter Autocad 2008 64 Bit.Danke 1. Lisp soll drin sein2. interessiert nicht, da der code eh durch den Interpreter muß, und was der intern draus macht, kann dir wurst sein ..------------------ - Thomas -"Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung ...
|
| In das Form Lisp wechseln |
|
Rund um Autocad : LISP oder sonstwas?
Brischke am 20.06.2001 um 12:36 Uhr (0)
Hallo Gotthard, totgesagte leben länger! AutoLISP wird im Allgemeinen -soweit mir bekannt ist jedoch nicht von Autodesk- in Frage gestellt. Bisher hat Autodesk immer den Befehlsumfang erweitert und stellt nun auch die Entwicklungsumgebung zur Verfügung. Mit LISP können viele Sachen sehr viel einfacher gelöst werden, als z.B. mit VB oder C. Deshalb werden einige Funktionen der Applikationen auch mit LISP programmiert. Meiner Meinung nach, wird LISP weiterhin existieren und auch eine Daseinsberechtigung habe ...
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
Rund um AutoCAD : automatische Seitenzahlen im Layout
alfred neswadba am 20.04.2011 um 10:33 Uhr (0)
Hi, was muss ich anstellen damit er auch funktioniert wenn er im plankopfblock eingebaut ist?Das LISP umschreiben/anpassen, da steht Blockname direkt (hardcoded) drin, also entweder dem LISP Deine Block- und Attributsnamen beibringen oder Deine Zeichnung so anpassen, dass es zum LISP passt.- alfred -------------------www.hollaus.at
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
Lisp : Funktionsaufruf aus anderer Funktion
Christian B. am 30.01.2010 um 23:17 Uhr (0)
Hallo,habe mal wieder eine Frage als Lisp-Anfänger,Habe folgende beiden Befehle in einer Lisp-datei(defun c:aa(a b c/ d e) (setq e (caddr c) d (cadr c) c (car c)))(defun c:ne() (aa 10 11 ("a" "b" "c")))Im ACAD:ne -; Fehler: no function definition: AAWas mach ich da Falsch, das Beispiel kommt aus dem Kochbuch für Lisp.Grüße Christian B.
|
| In das Form Lisp wechseln |
|
Lisp : Funktionsaufruf aus anderer Funktion
Christian B. am 30.01.2010 um 23:17 Uhr (0)
Hallo,habe mal wieder eine Frage als Lisp-Anfänger,Habe folgende beiden Befehle in einer Lisp-datei(defun c:aa(a b c/ d e) (setq e (caddr c) d (cadr c) c (car c)))(defun c:ne() (aa 10 11 ("a" "b" "c")))Im ACAD:ne -; Fehler: no function definition: AAWas mach ich da Falsch, das Beispiel kommt aus dem Kochbuch für Lisp.Grüße Christian B.
|
| In das Form Lisp wechseln |
|
AutoLisp : Lisp stürzt ab seit AutoCad2005
WolfgangE am 25.11.2004 um 14:55 Uhr (0)
Hallo Lisp-Profis, hab ein Problem mit einer Lisp. Die Lisp ist anbei. Diese macht nichts weiter, als für alle bestehenden Layouts einen Block (Schriftfeld) einzufügen. Die Layouts werden zuvor noch dynamisch generiert, deshalb auch die Abfragen auf die Namen. Meine Zeichnung hat jetzt also z.B. die Layouts: Modell, PZ, PZ2 und Glas. Die Layouts wurden bisher immer korrekt eingefügt, soll heißen in AutoCad 2000 und AutoCad2004 DX. Verwende ich diese Lisp in AutoCad2005, stürzt AutoCad ab mit der Meldung: u ...
|
| In das Form AutoLisp wechseln |
|
AutoCAD Civil 3D : Schnittpunkte Gradiente mit mehreren DGM Oberflächen
alfred neswadba am 24.02.2011 um 10:34 Uhr (0)
Hi,Für AutoCAD und LISP wäre z.B. Thomas Flandera - AutoCAD 2010, da ist auch LISP dabei.Oder dieses Internet-Werk als Tutorial für LISP von Anfang an.Solltest Du aber mehr Civil benötigen, dann endet es mit LISP leider sehr schnell und da wäre dotNET das empfohlene Programmierwerk, nur Civil und dotNET == sorry, da kenn ich keine Literatur. (was aber nicht bedeuten muss, dass es die nicht gibt ).- alfred -------------------www.hollaus.at
|
| In das Form AutoCAD Civil 3D wechseln |
|
AutoLisp : Lisp auf Funktion einer DLL warten lassen
Michael Brix am 06.02.2004 um 10:23 Uhr (0)
Hallo, bin gerade etwas am probieren mit ActiveX-DLL s und habe das Problem, dass Lisp nicht auf das beenden der jeweiligen Funktion der DLL s wartet. Frage: Wie veranlasse oder erreiche ich das Lisp auf die Rückgabe der Funktion wartet???? Wäre für jede Information dankbar. Gruß Michael
|
| In das Form AutoLisp wechseln |
|
Rund um AutoCAD : Layer anlegen LISP
Kramer24 am 04.11.2013 um 09:45 Uhr (1)
Hallo Marcel,brauchst da wirklich eine Lisp-Datei dafür?Tipp.Lothar
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |