Im Beitrag/Titel Nur im Titel Nur nach Datum sortieren Docs / Anhänge mit Lösung
Suchmaschinenstatistik
Livesuche
Einstellungen
Info

Auch mit chatGPT* können Lösungen aus dem CAD.de-Forum recherchiert werden:

* chatGPT ist eine eingetragene Marke von openAI

Ergebnisse 4408 - 4420, 30416 Gesamtergebnisse mit Suchbegriffen lisp sec.

Direkter Link in ein Forum:

Lisp

Lisp : Mathematische Funktion Common Lisp
Keyce am 28.05.2009 um 17:06 Uhr (0)
Hallo Also grundsätzlich handelt es sich ja um Common Lisp und um die eigentlich implementierung einer mathematischen Funktion. Stehe diesbezüglich ein bisschen auf dem Schlauch, wie ich nun beispielsweise eine bestimmte Kurve oder eine einfache Gerade mit einer Lisp Funktion erstellen kann.

In das Form Lisp wechseln
Lisp : Script und Lisp in Zeichnung ziehen Fehler
Manuel486 am 26.07.2021 um 11:05 Uhr (15)
Guten Morgen,ich konnte bis vor kurzem Script/Lisp Dateien,einfach vom Dateiexplorer in mein Autocad ziehen.Er hat dann die Datei automatisch ausgeführt.Jetzt ziehe ich ein Script/Lisp in Autocad und es passiert, nichts...Er scheibt Befehl: und fertig.Habe ich mir irgendeine Einstellung zerschossen?------------------GrußManuel

In das Form Lisp wechseln
AutoLisp : LISP für LISP
Alpschorsch am 24.02.2004 um 13:24 Uhr (0)
Hallo, hab mal eine allgemmeine Handling Frage! Gibt es etwas, damit man den Überblick nicht verliert? Lisp Manager hab ich schon mal gesehen, aber der war auch nicht sehr hilfreich! Vielleicht war es auch nicht der richtige! Wie macht Ihr das? Oder soll ich das besser alles zwischen Ohren speichern! Gruß Alpschorsch

In das Form AutoLisp wechseln
Rund um Autocad : Superlisp
Seven am 01.10.2003 um 15:03 Uhr (0)
Seit ich auf den Geschmack von Lisp s gekommen bin horte ich sie tüchtig. Zu meiner Sammlung gehören auch Lisp s mit welchen ich jede hereinkommende Zeichnung behandle: 0-pl, doppelt, plaetten, pkonv, killproxy usw. Nun würde ich gerne alle diese Lisp s aneinanderhängen, so dass ich nur ein Befehl ausführen muss und nicht jeden einzelnen. Wie hänge ich nun mehrere Befehle aneinander, so dass sie nacheinander abgearbeitet werden? Seven

In das Form Rund um Autocad wechseln
Lisp : LISP start debugging
achim8 am 03.01.2007 um 12:02 Uhr (0)
Danke Thomas,Mapcar kenne ich (sehr gut für die eigentliche Programmierung). Probleme konnte ich lösen. Eines bleibt vorerst offen: lsp entladen, nur durch schließen der dwg, richtig?*._ls-Datei: Ist das eine Sicherheitskopie?Neue Frage: Ist es möglich bzw. vorstellbar, den LISP-Editor und/oder ein Lisp-Tool ohne geöffnete AutoCad-Datei laufen zu lassen?MfG Achim------------------ www.ilu-plan.de

In das Form Lisp wechseln
Rund um Autocad : Interpolationstool
melektra am 09.03.2007 um 14:11 Uhr (0)
Sorry, der Link hat halt bei mir nicht funktioniert, deshalb....So jetzt habe ich mir die Lisp mit dem Namen tip1052.lsp gespeichert und über Appload eingeladen. Aber weder mit der Lisp-Bezeichnung selbst, noch mit interpol, passiert was weil das System mir sagt, es kenne den Befehl nicht...Womit rufe ich die Lisp denn nun auf? Oder stehe ich irgendwie total aufm Schlauch????Gruß,Kerstin

In das Form Rund um Autocad wechseln
OneSpace Modeling : Lisp: Problem mit create_vp und delete_vp
holt am 26.02.2004 um 14:51 Uhr (0)
Hallo, wenn ich create_vp in sd-call-cmds einschließe: (sd-call-cmds :cmd (create_vp :name 3D Fenster )) bekomme ich beim Laden des Lisp die Fehlermeldung: Lisp-Fehler: Bad Plist ((CREATE_VP NAME 3D FENSTER)) Was mach ich falsch? ------------------ Gruß aus dem Salzkammergut Thomas Hollerweger

In das Form OneSpace Modeling wechseln
Rund um Autocad : Lisp-Anfänger - Probleme mit "_ai_molc"
Bernd Cuder am 27.11.2002 um 16:55 Uhr (0)
Das problem ist das ai_molc selbst ein Lisp Befehl ist und daher mit der command Anweisung nicht aufgerufen werden kann. Lisp Befehle ruft man aus Lisp mit (C:ai_molc) auf, jedoch kann das Objekt nicht übergeben werden. Ich würde daher folgendes vorschlagen: (setq layobj (cdr (assoc 8 (entget (car (entsel)))))) fragt nach Objekt und liefert Layer retour (setvar "CLAYER" layobj) setzt Objektlayer aktuell Hinweis: Wenn bei der Objektauswahl danebengeklickt wird, wird die Variable ERRNO auf 7 gesetzt, prüfe ...

In das Form Rund um Autocad wechseln
Rund um Autocad : Aus Lageplan DGM Machen
cadPLAN am 19.10.2004 um 17:08 Uhr (0)
Hallo Highner, LISP Ist eine uralte Programmiersprache, der sich AutoCAD heute noch bedient. Im Grunde relativ einfach zu erlernen. LISP Programme haben i.d.R. die Endung *.lsp und man kann sie mit jedem Editor ansehen und überarbeiten (außer sie wurde geschützt!) Du kannst die LISP Programme wie folgt nutzen: - Befehl appload - Verzeichnis suchen in welchem die Datei steht. - Doppelklick oder Button laden - Fertig Wenn die LISP fehlerfrei ist erscheint keine Meldung (lediglich ...wurde erfolgreich g ...

In das Form Rund um Autocad wechseln
Rund um Autocad : Lisp in Lisp :-)
cadffm am 30.01.2004 um 19:03 Uhr (0)
Hallo CAD-Tötti, du postest abermals wissendlich (warum auch immer) im falschen Forum und nun habe ich mich mal entschlossen mit dem verschieben dieses Beitrages dich darum zu bitten deine Lisp-Fragen auch im LISP-FORUM   ---   HIER ist dein Thema. zu stellen, genauso wie es mitlerweile im Rund um AutoCAD Forum eine tolle Antwort-Fragen Bibliothek gibt, genauso soll das auch mal im Lispforum sein: Frage haben, Suche füttern, Antwort da. Dies kann aber nicht geschehen wenn die Lisp betreffe ...

In das Form Rund um Autocad wechseln
Lisp : Autocad 2008 64 Bit und Lisp
Dober Heinz am 26.02.2007 um 16:21 Uhr (0)
Hallo Da ich weiss, das hier ein paar Betatester unterwegs sind, habe ich eine Frage.Wir Lisp unter Autocad 2008 64 Bit auch unterstützt, bzw. läuft ein Lisp unter Autocad 2008 64 Bit.Danke ------------------ Heinz

In das Form Lisp wechseln
CoCreate Modeling : Masse in ANNO bestimmen
Tecki am 04.06.2008 um 07:02 Uhr (0)
Moin zusammen,nachdem ich diesen sehr schnuckeligen LISP verwende bzw. installiert habe, kommt folgende Fehlermeldung:LISP-FehlerIllegal Value Type:Docupntcpnp in TXT_Pos*dummschaut* WAS will mir diese Meldung sagen? Der Lisp läuft,aber diese Meldung stört mich bzw beunruhigt mich.------------------Tecki

In das Form CoCreate Modeling wechseln
BricsCAD : DCL in Briscad
BricsCADSupport am 25.07.2017 um 14:22 Uhr (1)
Guten Tag Herr Christian,Wir brauchen einen Lisp-Code, der die List_box ausfüllt!Nur die DCL ist wahrscheinlich nicht ausreichend (oder nicht sicher gegen andere Lisp-Code, verwendet, um die Liste zu füllen).Besonders, da der Lisp-Code die Textzeile (n) konstruiert, die in den Listenfeld gefüllt werden soll:"1 2 3"but"1 2 3"Wäre ziemlich anders, richtig? Könnten Sie uns bitte einige Lisp-Code geben!Beste GrüßeReza SohiBricsCAD SupportMervisoft Gmbh------------------BricsCAD Deutschland Su ...

In das Form BricsCAD wechseln

Anzeige:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz)

Ergebnisseiten :  1 ...  327   328   329   330   331   332   333   334   335   336   337   338   339   340   341   342   343   344   345   346   347   348   349   350   351   352   ... mehr

Alle Produkt-, Schrift-, Firmennamen und Logos sind Warenzeichen oder eingetr. Warenzeichen der jeweiligen Firmen.
©2026 CAD.de , Lenggries. Tel: ++49 (8042) 973 8208 | Datenschutz