|
Rund um Autocad : Zukunft von Lisp/ARX
marc.scherer am 24.04.2006 um 09:16 Uhr (0)
Zu dem Thema kann ich noch etwas aus einem Vertikalprodukt vermelden...In AutodeskMap3D gibt es eine exzellente Lisp-Api für sämtliche Map-Funktionen. Diese wird offensichtlich auch vernünftig gepflegt, da Autodesk sie selbst für die eine oder andere Lösung verwendet.So werden z.B. SQL-Abfragen als Lisp-Statement exportiert.Daher kann ich mir zwar vorstellen, dass für diverse Vertikale die Lisp Unterstützung schlechter wird aber das sie das mittelfristig rausschmeißen glaube ich nicht.Aber wer weiß das sch ...
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
PTC Creo Elements/Programmierung : 25.0 in 25 wandeln
Walter Geppert am 16.06.2005 um 17:09 Uhr (3)
In LISP (truncate 25.0)------------------meine LISP-Makros sind auf Heikos HilfeseiteGrüße aus Wien WalterDC4 Technisches Büro GmbH
|
| In das Form PTC Creo Elements/Programmierung wechseln |
|
DraftSight 2D : LISP,SCRIPTE
jörg.jwd am 04.07.2013 um 09:24 Uhr (0)
Hallo,in der kostenlosen Version kannst du Lisp und API vergessen. Das geht nur mit der kostenpflichtigen.------------------GrüßeJörgfrüher war die Zukunft besser (Karl Valentin)
|
| In das Form DraftSight 2D wechseln |
|
Lisp : Brauche Hilfe bei Lisp- Programierung
Dorfy am 20.11.2008 um 09:28 Uhr (0)
Hallo,Jörn Bosse hatte hier mal etwas zum Visual-Lisp-Editor zusammengetragen.mfg Heiko
|
| In das Form Lisp wechseln |
|
PTC Creo Elements/Programmierung : 2D Kreise auf mehreren Punkten
Walter Geppert am 11.11.2016 um 15:45 Uhr (3)
Da gibts ein LISP von mir, vielleicht hilft das: 2dgeo2pt.lsp------------------meine LISP-Makros sind auf osd.cad.de DisclaimerGrüße aus WienWalter
|
| In das Form PTC Creo Elements/Programmierung wechseln |
|
Rund um Autocad : Lisp Tool funzt nicht !?
cadffm am 19.12.2002 um 15:16 Uhr (0)
dann wart mal weiter auf nen Lisp´ler- der wirds richten... ------------------ Gruß Sebastian , Ffm Der Feind des Guten ist das Bessere.
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
PTC Creo Elements/Programmierung : von Lisp in Makro nach Lisp
Greskamp am 20.03.2017 um 08:34 Uhr (1)
Sorry, hatte dasCode:(setf mytextursprung übersehen, nur bekomme ich jetzt ein NIL als Display angezeigt...------------------Gruß Peter
|
| In das Form PTC Creo Elements/Programmierung wechseln |
|
Programmierung : ModelManager Abfrage aus LISP
JC Wasti am 11.01.2007 um 08:57 Uhr (0)
Hallo Zusammen,ich habe eigentlich zwei Fragen:1.) Gibt es für den ModelManager so etwas ähnliches das IntegrationKit im Modeling?Bzw. woher bekomme ich die Befehle um über LISP auf den ModelManager zuzugreifen?2.) Wie kann ich aus LISP heraus über den ModelManager eine SQL-Abfrage erstellen?GrußJC Wasti
|
| In das Form Programmierung wechseln |
|
Rund um AutoCAD : Doppelte übereinander liegende Elemente löschen
mapla am 18.03.2011 um 15:30 Uhr (0)
Hallo Erwin,was für ein OEM Produkt setzt Du denn ein - CAD+T?Üblicherweise ist in der OEM nach außen hin LISP geblockt!Wenn Du CAD+T hast bits aber einen trick doch Lisp zu laden!Allerdings mit der Einschränkunk das keine VLA.. VLAX und VLR Funktionen möglich sind!Außerdem auch keine ARX von Fremdanbietern z.BSp DoLib odeer .FAS oder VLX Lisp Files.gruss Karsten
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
Lisp : Unterschiede ACAD08 und 09 bei lisp?
autocart am 23.06.2009 um 15:27 Uhr (0)
Anscheinend liegt es an der Übergabe des letzten Punktes.Vor kurzem las ich irgentwo, dass die dynamische Punkteingabe über Lisp bei einem User dadurch verzerrt wurde, dass der Ofang eingeschaltet war. Ist der bei dir komplett ausgeschaltet? Wenn nicht, schalt mal alle Ofänge aus, bevor du das Lisp startest.------------------Gruß, Stephanwww.stbartl.at"Every thing should be made as simple as possible but not simpler." - Albert Einstein
|
| In das Form Lisp wechseln |
|
Mechanical Desktop : Konstruktionsvariablen per Befehl (LISP) ändern
Peter Neubauer am 07.11.2002 um 09:29 Uhr (0)
Ich habe aus verschiedenen Einzelteilen in MD4 eine Baugruppe gebaut. Die Abmessungen dieser Einzelteile können über globale Konstruktionsvariable verändert werden. Jetzt möchte ich dies über LISP tun, und nicht umständlich das Menü öffnen, die Variable suchen (!!) ... Wie kann ich zudem den aktuellen Wert einer solchen globalen Konstruktionsvariabel abfragen, und in LISP weiterverwenden ?
|
| In das Form Mechanical Desktop wechseln |
|
AutoCAD LT : Autocad - Atributsauszug von Block via Lisp
Bernd P am 26.01.2025 um 12:31 Uhr (1)
Servus,Unbedingt das LISP mit posten, ohne dem geht es nicht. Und es gibt ein eigenes LISP Forum. Dort wirsd du besser geholfen....https://ww3.cad.de/cgi-bin/ubb/forumdisplay.cgi?action=topics&number=145 Ein Ansatz gleich vorne weg, ich hab mir ATTIN ATTOUT für meine Zwecke angepasst.----------------------- Bitte Systeminfo eintragen, warum siehst du hier. Schöne Grüsse aus der Steiermark Bernd P.
|
| In das Form AutoCAD LT wechseln |
|
Rund um Autocad : Lisp Problem...
Brischke am 30.07.2003 um 09:21 Uhr (0)
Hallo Klaus, das jetzt hier verbal zu umschreiben fällt mir schwer. Wenn s nicht geheim ist, dann stelle doch die LISP mal hier in s Forum, dann schauen ich und andere mal drüber. Bei Fragen ... Grüße Holger ------------------ Holger Brischke CADlon - Lisp over night! Irgendwann muß man schlafen, deshalb: +!+!+Urlaub vom 01.08.-30.08.2003+!+!+
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |