Im Beitrag/Titel Nur im Titel Nur nach Datum sortieren Docs / Anhänge mit Lösung
Suchmaschinenstatistik
Livesuche
Einstellungen
Info

Auch mit chatGPT* können Lösungen aus dem CAD.de-Forum recherchiert werden:

* chatGPT ist eine eingetragene Marke von openAI

Ergebnisse 4434 - 4446, 30416 Gesamtergebnisse mit Suchbegriffen lisp sec.

Direkter Link in ein Forum:

Lisp

Rund um AutoCAD : parametrische Abhängigkeit vom Lisp-Audruck
Werner-Maahs.de am 16.02.2014 um 20:45 Uhr (1)
Hallo,ich habe schon ein bischen weiter experementiert!Er nimmt weder Lisp-Ausdrücke (XYZ) noch Variablen in Form von !XYZ an.Ich werde versuch jetzt alles mit LISP zu zeichnen.Solltet Ihr noch eine Idee haben, bin ich daran natürlich interessiert.------------------strukturiertes Zeichnen mit Werner-Maahs

In das Form Rund um AutoCAD wechseln
Rund um AutoCAD : Lisp-Problem
luki77 am 11.09.2008 um 12:24 Uhr (0)
Es kommt die Fehlermeldung: Funktion nicht definiert für Argument: -1.19904e-014Die Lisp wurde ursprünglich glaube ich mit Autocad 2000 erstellt. Jetzt angepasst und abgespeichert wurde sie mit Autocad 2008 und damit wird sie auch verwendet. Die ursprüngliche Lisp läuft auf Autocad 2008 noch einwandfrei.Sprachversion von Autocad ist Deutsch.

In das Form Rund um AutoCAD wechseln
Lisp : Positionsnummern
CAD-Huebner am 13.09.2011 um 20:06 Uhr (0)
Hier ist mal einige Lisp mit dem Stichwort "balloon = Positionsnummer), welche auch noch z.T. eine Elippsen zeichnen (ungetestet) http://forums.autodesk.com/t5/Visual-LISP-AutoLISP-and-General/Simple-Balloon-Lisp-and-Ellipse/td-p/1234542 oder http://forums.augi.com/showthread.php?t=129254 ------------------Mit freundlichem GrußUdo Hübnerwww.CAD-Huebner.de

In das Form Lisp wechseln
AutoLisp : Lisp Problem...
Brischke am 30.07.2003 um 09:21 Uhr (0)
Hallo Klaus, das jetzt hier verbal zu umschreiben fällt mir schwer. Wenn s nicht geheim ist, dann stelle doch die LISP mal hier in s Forum, dann schauen ich und andere mal drüber. Bei Fragen ... Grüße Holger ------------------ Holger Brischke CADlon - Lisp over night! Irgendwann muß man schlafen, deshalb: +!+!+Urlaub vom 01.08.-30.08.2003+!+!+

In das Form AutoLisp wechseln
Programmierung : LISP: berechnete Werte auf Zeichnung
der_Wolfgang am 13.11.2007 um 21:33 Uhr (0)
Informiere Dich ueber text Referenzen.Die Seitenzahl, die Zeichnungnummer, der Blatt Massstab aber auch saemtliche informationen einer BOM (STüli) werden über Textreferenzen aktualisiert. Grobes Prinzip: 1) text als Platzhalter mit Info dran, 2) info verweist auf Lisp funktion, 3) LISP funktion liefert String fuer Text (das kann irgendwas sein, (z.b. die Dichte eines Teiles)). 4) LISP funktionen werden ueber ein Event angestriggert.------------------Seamonkey Firefox Thunderbird Seamonkey auf deutsch

In das Form Programmierung wechseln
Lisp : Verbesserte Visual LISP IDE in AutoCAD 2011?
CAD-Huebner am 27.03.2010 um 08:54 Uhr (0)
Nein, das hast du missverstanden.Das war lediglich die Wunschliste. Umgesetzt in 2011 sind lediglich die fettgedruckten Einträge.Da war Punkt 8 "Enhance Visual LISP IDE" nicht markiertaber Punkt 6 "Improved .NET-LISP Interop"ist ja ggf. auch brauchbar.------------------Mit freundlichem GrußUdo Hübnerwww.CAD-Huebner.de

In das Form Lisp wechseln
Makro Programmierung : Fehler im Lisp-Zylindersenkungs-Programm?
MC am 10.01.2002 um 13:46 Uhr (0)
Hallo Lisp-Profis! Ich habe einige Lisp-Programme zur Erstellung von Zylindersenkungen umgeschrieben und mußte jetzt feststellen, daß sie leider nicht genau arbeiten :-( Evtl. auch erst seit Umstellung von SD 8.01 auf SD 9.01 (HP-UX 11). Es ist mir vorallem bei Zylindersenkungen für 3mm Schrauben aufgefallen, daß die Durchgangsbohrung (die die Funktion "punch_hl" erstellt) nicht den selben Mittelpunkt hat wie die Zylindersenkung-Senkung (wird von der Funktion "bore_hl" erstellt). Vielleicht hat ja jemand ...

In das Form Makro Programmierung wechseln
Rund um Autocad : LISP STARTEN
Ulf Giesecke am 11.02.2004 um 09:13 Uhr (0)
Servus, entweder ich steh auf dem Schlauch oder..... Ich habe mir bei diversen Adressen ein paar nützliche Lisp´s runtergeladen, das ärgerliche Problem ist das bei fast allen Lisp´s nicht gezeigt wird mit welchem Befehl man diese startet. Bei manchen ist es der Name bei anderen eben nicht und Textdateien wo die funktion genau beschrieben ist gibt es auch nur sehr selten. Ich will mich ja nicht über dieses gratis Angebot beschweren, aber es bringt ja nichts wenn die Lisp´s zum runterladen freigestellt werde ...

In das Form Rund um Autocad wechseln
Rund um Autocad : ACAD Standardmenü
Heiko76 am 17.07.2002 um 07:56 Uhr (0)
Guten morgen zusammen... ich hätte da noch 2 Fragen zu Lisp , 1. Was benutzt ACAD für eine MNU, wenn KEINE Zeichnung geöffnet ist? D.H. bei den Abrollmenüs sind nur "Datei", "Ansicht", "Fenster" und "?". 2. Wie kann ich eine Lisp starten, die eine Zeichnung öffnet und dann weiter arbeitet? Ist das überhaupt mit Lisp möglich? Danke schonmal im voraus ------------------ cu Heiko

In das Form Rund um Autocad wechseln
Rund um Autocad : DWGs mit LISP als Block laden
s.wickel am 16.05.2002 um 13:16 Uhr (0)
Hallo Holger! Klar, da hast du recht. Aber dann müsste ich die Blockdefinitionen erst ermitteln und dann in das Lisp übernehmen. Das wäre ein sehr umfangreicher Quellcode. Außerdem müsst ich für jeden neuen Block das Lisp wieder ändern. Das ist zu Aufwändig. Dann lieber _insert. Aber Danke! ------------------ Nodda, Stefan

In das Form Rund um Autocad wechseln
PTC Creo Elements/Programmierung : How to Run a Lisp-Macro
Seele am 30.08.2022 um 14:41 Uhr (1)
Hallo,also das kommt darauf an wie dein Lisp Makro aussieht.Es gibt LISP Files aus Normalienkatalogen, die brauchst du nur zu laden und dadurch werden sie bereits ausgeführt.Oder hinter dem LISP Makro liegt ein ausführbarer Code, dann musst DU es auch laden, kannst es dann in der Kommandozeile mit dem Namen des Makro´s aufrufen.bzw. vielleicht hat es sich in der Werzeugbox eingetragen und kann da dann angeklickt werden.Gruß Wolfgang ------------------alles ist möglich, nichts funktioniert und trotzdem muß ...

In das Form PTC Creo Elements/Programmierung wechseln
Rund um AutoCAD : Breit Polylinie im Lisp einstellen - Polylinienbreite
mufuhaya am 01.07.2014 um 16:00 Uhr (5)
ich habe meine Frage nicht gut genug formuliert:meine Lisp-Datei ist fast fertig, es fehlt mir nur noch dieser Punkt.- Auswahl von Brandabschnittsgrenzen: * liegt auf Layer: "BAGR" * und sind Polylinienalso mein Lisp muss dann diese Polylinien nach Layer auswählen und stärker einstellen.lgmufuhaya

In das Form Rund um AutoCAD wechseln
Rund um AutoCAD : Plottstil anzeigen auf einmal ausschalten - das ging irgendwie
charlieBV am 18.11.2010 um 11:16 Uhr (0)
Das scheint ein Lisp zu sein. Wahrscheinlich .txt in Lisp umbenennen, und laden. Wie verraten dir die FAQ . EDIT: NIcht in Lisp, sondern in .lsp------------------Gruß YvonneInoffizielle ADT-Help-Site"Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."Jean Paul [Diese Nachricht wurde von charlieBV am 18. Nov. 2010 editiert.]

In das Form Rund um AutoCAD wechseln

Anzeige:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz)

Ergebnisseiten :  1 ...  329   330   331   332   333   334   335   336   337   338   339   340   341   342   343   344   345   346   347   348   349   350   351   352   353   354   ... mehr

Alle Produkt-, Schrift-, Firmennamen und Logos sind Warenzeichen oder eingetr. Warenzeichen der jeweiligen Firmen.
©2026 CAD.de , Lenggries. Tel: ++49 (8042) 973 8208 | Datenschutz