|
Rund um Autocad : Lisp für Dummis
Caladia am 19.09.2002 um 19:18 Uhr (0)
Hi CADoffel, schau mal da http://www.cad.de/foren/ubb/Forum53/HTML/000175.shtml was Fred (mallorca7) über den LT-Extender und Lisp´s sagt. Was das deaktivieren von Lisp betrifft, so sollte eigendlich in dem Fenster (über appload) eine Möglichkeit erscheinen, wie z.B. "Entladen" oder über "Inhalt" - "Entfernen", falls das Fenster dem der Vollversion vom ACAD entspricht. Gruss Caladia
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
Rund um AutoCAD : Lisp-Tool nach Bedarf laden
CAD-Huebner am 05.06.2007 um 15:04 Uhr (0)
Na, das ist doch wohl in erster Linie von den Lisp-Routinen selbst abhängig. Viele Routinen führen beim Laden gleich Code aus.Ich lade beim Start locker 20 Lisp Routinen in weniger als 1 sec - aber eine einzele kann bei Laden auch mal 2min dauern.------------------Mit freundlichem GrußUdo Hübner
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
Rund um AutoCAD : Suche ein Lisp für den Befehl MANSFEN
Cader52 am 14.05.2012 um 14:10 Uhr (0)
Hallo Lisp SpezialistenIn einen Layout, kann man mit dem Befehl MANSFEN, z.B. einen Kreis, zu einem Ansichtsfenster konvertieren. Nun möchte ich das auf einen Button in einem Werkzeugkasten legen. Doch dazu bräuchte ich ein Lisp-Progrämmchen, das mir die Option Objekt gleich mit auswählt, so dass ich nachher nur noch den Kreis oder die Geschlossene Polilinie anwählen muss, und fertig.Da ich in Lisp nicht Sattelfest bin, gelingt es mir selber nicht. Kann mir da Jemand helfen? Mit freundlichen Grüssen! Ca ...
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
AutoLisp : Lisp-Kurse giebt es sowas?
-Heike am 09.03.2004 um 11:04 Uhr (0)
Hallo alle miteinander, ich bin auf der suche nach einen Lisp-Kurs wo man die Lisp-programmierung lernen kann. Habe mich versucht damit zu beschäftigen doch irgendwie komm ich nicht so zurecht. Also wenn jemand von euch weiß ob es so etwas im Raum Hamburg giebt soll mir schreiben. Ich danke euch. Gruß Heike
|
| In das Form AutoLisp wechseln |
|
AutoLisp : Konusabwicklung / Kegelabwicklung als LISP
RalfSchneider am 01.02.2005 um 14:57 Uhr (0)
Mann oh mann ich bin dumm wie ein Stück Brot. Ich blick das nicht. Was mache ich jetzt mit dem Zeug. Ich kenn mich null aus mit dem LISP.Ich weiß wie man so eine Datei zum laufen bringt.Aber wo muss ich diese Zeilen jetzt eintragen....Im LISP -Editor.... Und dann ?? Kannst du mir nicht noch einpaar Tips geben. Grüß vom verzweifelten Ralf
|
| In das Form AutoLisp wechseln |
|
Rund um AutoCAD : Blöcke mit Lisp auf Layer 0 und Farbe von Block setzen
AsSchu am 28.11.2003 um 15:34 Uhr (1)
hier ist auch ein Lisp-Forum http://ww3.cad.de/cgi-bin/ubb/forumdisplay.cgi?action=topics&forum=Lisp&number=145&DaysPrune=1000&LastLogin=&mystyle=------------------
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
 |
Lisp : Land of Lisp: deutsche Ausgabe?
joern bosse am 28.09.2020 um 14:43 Uhr (15)
Hallo,hat einer von Euch eventuell das Buch Land of Lisp: "Lisp-Programmierung einfach lernen lernen und originelle Spiele entwickeln" von Conrad Barski und möchte das nicht mehr haben, oder weiß einer von Euch, wo ich das noch erwerben kann?Ich habe schon überall gegoogelt und die Büchershops abgeklappert, es ist nicht mehr zu haben:-(((Bin wie immer für jeden Tipp dankbar.Conrad BarskiLand of Lisp: Lisp-Programmierung einfach lernen und originelle Spiele entwickelnHeidelberg, München 2011ISBN 978-3-8266- ...
|
| In das Form Lisp wechseln |
|
AutoLisp : Zeichnungseinheiten in einen Lisp -Befehl
Brischke am 06.05.2004 um 10:40 Uhr (0)
Hallo ABDN, AutoCAD arbeitet generell mit 16 Nachkommastellen. Zeigt diese allerdings nicht an. Bei berechnen irgendwelcher Dinge in LISP ist es genauso. Die Systemvariable LUPREC steuert lediglich die angezeigten Nachkommastellen. Bei Fragen ... Grüße Holger ------------------ Holger Brischke (defun - Lisp over night! AutoLISP-Programmierung für AutoCAD Da weiß man, wann man s hat!
|
| In das Form AutoLisp wechseln |
|
Rund um AutoCAD : Fortlaufende Nummerierung
Mentor am 23.07.2007 um 15:59 Uhr (0)
Hallo Yvonne,deine Lisp funktioniert nur teilweise. Danke trotzdem.Leider nur mit ganzen Zahlen! Die Nummerierung, die ich verwende (1.01, 2.25, usw) mag dein Lisp nicht.hallo Stefan,bei deinem Lisp erscheint bei mir folgender Fahler:Befehl:APPLOAD DDNUM.LSP erfolgreich geladen.Befehl: DDNUM ; Fehler: Beenden/Verlassen abbrechenDanke nochmals.mfg, Jürgen
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
Rund um Autocad : DLINE mit Permanetfang ?
Angelika Hädrich am 24.10.2003 um 11:06 Uhr (0)
Hi Jürgen, genaues kann man nur sagen, wenn man die LISP einsehen kann, aber ich vermute mal, aus welchen Gründen auch immer, was aber durchaus einen vernünftigen Hintergrund haben wird, hat der Programmierer dort das Abschalten des permanenten Ofangs in der Routine eingebaut. Was dagegen tun kann man da nur, wenn man die Lisp abändert, aber wenn die kompiliert ist, glaub ich nicht das man was tun kann. Vielleicht weiß Einer der LISP Gurus mehr, frag mal im Lisp-Forum. Gruss Angelika ------------------ ...
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
Rund um Autocad : via Lisp Plotter wechseln
411 am 01.03.2006 um 11:07 Uhr (0)
Hallo Ihr,ist es möglich via Lisp allen Layouts einer Zeichnung eine neue Plotterkonfiguration (pc3) zuzuweisen!? wenn ja, wie denn!?besten Dank....
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
PTC Creo Elements/Programmierung : Lisp vs. Makro
Walter Geppert am 03.12.2015 um 22:30 Uhr (3)
Wers trotzdem unbedingt wissen will, findet hier einige Beispiele------------------meine LISP-Makros sind auf osd.cad.de DisclaimerGrüße aus WienWalter
|
| In das Form PTC Creo Elements/Programmierung wechseln |
|
Rund um AutoCAD : Während LISP-Anwendung Systemvariable ein- und am Ende wieder ausstellen (Makro)?
BaCAD am 20.02.2011 um 19:18 Uhr (0)
Ich wollte mich noch bedanken für die abgeänderte LISP-Version. Sie funktioniert wunderbar.
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |