Im Beitrag/Titel Nur im Titel Nur nach Datum sortieren Docs / Anhänge mit Lösung
Suchmaschinenstatistik
Livesuche
Einstellungen
Info

Auch mit chatGPT* können Lösungen aus dem CAD.de-Forum recherchiert werden:

* chatGPT ist eine eingetragene Marke von openAI

Ergebnisse 4525 - 4537, 30416 Gesamtergebnisse mit Suchbegriffen lisp sec.

Direkter Link in ein Forum:

Lisp

Lisp : Lisp im ausgeführten Befehl benutzen
RSt-Stahl am 14.01.2008 um 10:47 Uhr (0)
Hallo liebes Forum,ist es möglich einen Lisp Befehl während der Ausführung eines Autocad Befehls auszuführen und den Rückgabewert im Autocad Befahl zu benutzen? Beispiel: Ich möchte gerne den Befehl Linie ausführen und einen via Lisp errechneten Wert zeichnen lassen. Dazu führe ich den Befehl Linie aus zeige mit der Gummiband Linie in eine beliebige Richtung und will nun das Lisp Starten, die Werte errechnen lassen und dann mit drücken der Entertaste die Linie zeichnen lassen. Ist dies Prinzipel mit Lisp s ...

In das Form Lisp wechseln
AutoCAD Mechanical : AM_DIN via Lisp einstellen
SEHER am 30.07.2003 um 16:35 Uhr (0)
Hallo Forum, kann man mit Lisp den Bemaßungsstil AM_DIN mit seinen Voreinstellungen einstellen? Habe z.Z. ne ganze Menge DXFs die auf der Ansi-Norm geöffnet werden. Also auch nen anderen Bemaßungsstil. Oder kann das _amdwgsetup per Lisp bedient werden? Gruß Seher

In das Form AutoCAD Mechanical wechseln
Rund um AutoCAD : Lisp nach Start laden und ausführen.
marc.scherer am 02.09.2009 um 09:07 Uhr (0)
Hallöle,wieso so kompliziert?Wenn Ihr wollt das ein Lisp nach dem Laden automatisch startet, warum schreibt Ihr das nicht direkt in die Lisp-Datei?Code:(defun HelloWorld (/) (alert "Hello World!") (princ))(HelloWorld) ;_ Autostart nach load(princ)...------------------Ciao,Marc

In das Form Rund um AutoCAD wechseln
Autocad VBA : Lisp Variable über VBA
CAD-Huebner am 23.06.2005 um 23:18 Uhr (0)
Also auf globale Lisp-Variablen kann man (meines Wissens) nicht direkt von VBA zugreifen. Zum Austausch weniger Werte könnte man auf die USERX1-5 Variablen zurückgreifen, oder die Daten in einem Wörterbuch speichern. Die Dictionary Befehle sind sowohl in LISP wie in VBA verfügbar. Dazu aber auch noch mal dieser Beitrag. http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum145/HTML/001060.shtml ------------------ Mit freundlichem Gruß Udo Hübner

In das Form Autocad VBA wechseln
Rund um Autocad : LISP pverbind (CADwiesel)
charlieBV am 29.11.2006 um 13:00 Uhr (0)
Ja, das ist eine Lisp Datei und du hast sie wahrscheinlich nciht geladen. (Aber das haben dir auch andere schon versucht zu sagen). PVerbind ist kein Standard Autocad oder ADT Befehl. Das ist ein Miniprogramm, das man dazu laden muss. Wenn du ein bisschen mehr zu Lisp-Programmen wissen willst, dann schau mal hier. Da steht einiges, gerade für Nicht-Lispler ------------------Gruß Yvonne ADT-Help-Site

In das Form Rund um Autocad wechseln
Rund um Autocad : befehl kommandozeile
Brischke am 05.02.2003 um 08:26 Uhr (0)
Guten Morgen sleepi, ich bin wiederum kein scriptler. Ich handhabe das eigentlich immer so, dass das, was geändert werden soll, alles von Lisp aus geht, und dieses Lisp nur vom Script geladen wird. Was hast Du denn insgesamt vor? Holger ------------------ Holger Brischke CADlon - Lisp over night! Wieder 2 neue Tool s im FreeDownload Wissen wie es gemacht wird? Jetzt Quellcode für die Hälfte

In das Form Rund um Autocad wechseln
Lisp : Variable in Lisp aus Excel
Dolcetto am 30.03.2006 um 10:04 Uhr (1)
Das Problem liegt nicht an der Lisp, denke ich.den Lisp greift auch nach dem zweiten öffnen auf die Excel zu!sogar die richtigen Werte alles stimmt, ausser das Ich in der Excel nichts schreiben kann.Habe mal ein screenshot der Excel gemacht wenn ich sie öffne.Wie du siehst ist sie geöffnet aber der bereich der Zellen undZeilen nicht sichtbar.Gruss Dolcetto

In das Form Lisp wechseln
BricsCAD : Lisp in Bricscad 20
alf-1234 am 01.06.2020 um 23:51 Uhr (1)
Ich bin jetzt umgestiegen auf Bricscad 20.Ich bekomme aber seit Jahren das Autocad Magazin und da stehen immer zum Teil sehr nützliche Lisp Dateien drin.Die laufen undter Acad alle sehr gut.Mal eine Frage: Würden diese Lisp Dateien in Bricscad 20 auch ohne Probleme laufen, oder muss ich da etwas beachten??

In das Form BricsCAD wechseln
Rund um Autocad : neu zeichnung erstellen
cadffm am 13.10.2003 um 15:44 Uhr (0)
nicht einfach so, aber sehe doch mal im Lisp-Forum nach, da steht schon was über _open im command etc. - auch die Frage wäre dort besser aufgehoben. (Willkommen ) Lisp-Forum: http://ww3.cad.de/cgi-bin/ubb/forumdisplay.cgi?action=topics&forum=Lisp&number=145&DaysPrune=1000&LastLogin=&mystyle= ------------------ - Sebastian Mattis -

In das Form Rund um Autocad wechseln
Rund um Autocad : LISP oder besser VBA oder C++
Bernd Cuder am 04.09.2002 um 14:42 Uhr (0)
Nachdem mein Weg von Lisp nach VBA und endgültig ARX ging kann ich nur folgendes sagen: VBA ist einfacher da Dialogfeldererstellung einfacher LISP bietet (vor allem mit Visual LISP) mehr Möglichkeiten als VBA ARX ist der Ferrari unter den Schnittstellen, schneller und Möglichkeiten bis zum Abwinken (z.B. in einem Dialogfeld eine Zeichnung in einem Fenster öffnen, Bemaßungsvoransicht arbeitet so) aber auch die komplexeste, mit Layer.setColor wie in VBA ist es da nicht getan, Layerdatenbank öffnen, Layer öff ...

In das Form Rund um Autocad wechseln
Rund um Autocad : Layerkonvertierung und autom. Bildrahmen aus in AutoCAD LT
atomic am 01.10.2004 um 12:10 Uhr (0)
Hi, mein Problem ist, dass AutoCAD LT keine CAD-Standards (Layer-Konvertierung) hat und auch keine Anwendungen (LISP, ARX,...) unterstütz. Also fällt schon mal die Variante ein LISP zur Konvertierung zu verwenden weg. Was kann man da verwenden? In unserem Firmenplankopf ist ein Bild, von dem wir den Bildrahmen mit einem LISP automatisch ausschalten, denn dieser soll nicht geplottet weerden. Nun wie kann ich das in AutoCAD LT hinbekommen, wenn es dort kein LISP gibt? jedes mal manuell ausschalten ist echt n ...

In das Form Rund um Autocad wechseln
AutoLisp : Ausführung dieser Lisp-Datei der alte Layer wieder zurückgesetzt
Brischke am 06.05.2004 um 11:52 Uhr (0)
Hallo Ralph, das ist nun etwas ganz Anderes. Du wusstest dass du da Code eines Reactors vor dir hast? Dieser reagiert auf die Befehlsausführung eines AutoCAD Befehls. In LISP defienierte Befehle werden durch diesen Reactor nicht beachtet. Wenn du nun schon eine LISP-Datei hast, dann wäre es absoluter Unsinn einen Reactor dafür zu verwenden. Schau dir mein letztes Posting an, dann kannst du ja die Lisp-Datei am Anfang und am Ende dahingehend verändern. getvar,setvar Bei Fragen ... Grüße Holger ------------- ...

In das Form AutoLisp wechseln
CoCreate Modeling : LISP Datei Automatisch laden
trala-la am 15.03.2011 um 12:34 Uhr (0)
Hi Walter,Danke für die schnelle Antwort. Ich habe trotzdem Probleme mit der Lisp-Datei.Ich habe die MA_Customize Datei editiert und folgendes Befehl hinzugefügt:(Load "D:/Dokumente und Einstellungen/.......-Sackgewinde.lsp")Die LISP startet trotzdem nicht automatisch.Reicht es so zu machen oder brauche ich zusätzliche Befehle?Danke dir!

In das Form CoCreate Modeling wechseln

Anzeige:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz)

Ergebnisseiten :  1 ...  336   337   338   339   340   341   342   343   344   345   346   347   348   349   350   351   352   353   354   355   356   357   358   359   360   361   ... mehr

Alle Produkt-, Schrift-, Firmennamen und Logos sind Warenzeichen oder eingetr. Warenzeichen der jeweiligen Firmen.
©2026 CAD.de , Lenggries. Tel: ++49 (8042) 973 8208 | Datenschutz