|
Lisp : Typ der Lisp Variablen identifizieren
ManfredMann am 28.01.2022 um 19:25 Uhr (5)
Hallo Lisp Experten,als nicht Vollblut-Lispler hätte ich eine Frage, darauf ich keine Lösung finden konnte: gibt es eine Methode oder gar Lisp-Funktion um herauszufinden, welcher Typ (String, Integer, Real, List, Entity Name, Selection Set, etc) der Wert hat, der in einer Variable gespeichert wurde?Es gibt Situationen, wenn dies nicht identifiziert wird, zu Error führen kann, da viele Lisp Commandos nur mit gezielten Wert-Typen umgehen können sonst der Programm-Ablauf unterbrochen wird.Danke und Gruß,Manfr ...
|
| In das Form Lisp wechseln |
|
Autocad LT : WIPEOUT
mallorca7 am 26.08.2002 um 15:15 Uhr (0)
Hi Hetkala, also Lisp funktioniert in der der Kommandozeile von ACAD LT mit dem LT Extender nicht direkt. Dazu muß man im Menü LT-Extender auf Lisp-Prompt... gehen. Aber Lisp-Programme funktionieren größtenteils. Habe mein Korbbogenprogramm DIN28011 bzw DIN28013 getestet. (z.B. http://www.cad.de/foren/ubb/Forum54/HTML/001662.shtml) Geht also auch mit dem LT-Extender auch unter ACAD LT. Hoffe es war das was du gemeint hast, Fred
|
| In das Form Autocad LT wechseln |
|
AutoLisp : Computername via LISP (DNS)
Proxy am 13.07.2004 um 09:55 Uhr (0)
Ist es möglich und wenn ja wie mit LISP am besten den aktuellen PC-Namen auszulesen ? Welche Methode ist dauerhaft (App- und OS -Versionsunabhänig) die beste ? (getenv COMPUTERNAME ) oder (vl-registry-read HKEY_LOCAL_MACHINESYSTEMCurrentControlSetControlComputerNameActiveComputerName ComputerName ) ------------------ Lisp?!?! Why the Hell did you pick the most arcane, obscure, and hopelessly-rooted-in-the-computer-science-department language in the world for an AutoCAD programming language ...
|
| In das Form AutoLisp wechseln |
|
Heisse Eisen : wenn das kein Heißes Eisen ist!
Harald H am 06.09.2007 um 09:10 Uhr (0)
Hallo, schon wieder ich.Wollte nicht 2 Fragen in einen Beitrag hineinquetschen...Hat schon jmd. des Lisp parts multiple in V15 ausprobiert?Bei mir Funktionierts ganz gut, nur nachdem ich das Lisp lade (in die Toolbox) kann ich bei Richtungsangaben (3D CoPilot) keine Kanten mehr auswählen. Weiß jmd. wie ich dieses Problem lösen kann, oder hat schon jmd. das Lisp auf V15 angepasst.Thxlg Harald
|
| In das Form Heisse Eisen wechseln |
 |
Rund um AutoCAD : Text auflösen - Lisp in LT 2024
SNOOP_69 am 14.08.2023 um 09:18 Uhr (15)
Hallo zusammen,ich habe mit einem bzw. 2 LISP Programmen in LT 24 Probleme und hoffe auf eure Hilfe.Die LISP-Programme findet ihr im Anhang.Das Problem habe ich in einem Screenshot markiert. Der durch das LISP aufgelöste Text und ein neu erzeugter Umgrenzungsrahmen bleiben gespiegelt in der Zeichnung stehen - er sollte eigentlich wieder zurück-gespiegelt werden.An was kann das liegen?[Diese Nachricht wurde von SNOOP_69 am 14. Aug. 2023 editiert.][Diese Nachricht wurde von SNOOP_69 am 14. Aug. 2023 editiert ...
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
PTC Creo Elements/Programmierung : von Lisp in Makro nach Lisp
Greskamp am 17.03.2017 um 14:22 Uhr (5)
Hallo,ich würde gerne ein Programm schreiben wo ich auch die Makrosprache (Me10) brauche. Den Weg von Lisp in Makro bekomme ich hin.Code:(sd-execute-annotator-command :cmd (format nil "~a ~s ~s" "Textpunkt_ausle" sel_Texxt_Punkt "1000,1000" sel_Texxt ))In dem Makro ermittle ich dann über inq_elem den Textursprungspunkt eines Textes.Code:LOCAL Text_UrSprunginq_elem Sel_Teexxt_Pu LET Text_UrSprung (inq 101)Jetzt fehlt mir aber der Befehl oder die Vorgehensweise wie ich diese Textursprungspunkt wieder ins Lis ...
|
| In das Form PTC Creo Elements/Programmierung wechseln |
|
PTC Creo Elements/Programmierung : Windows Benutzer Per Lisp.
Walter Geppert am 01.04.2021 um 11:10 Uhr (3)
Code:(setf Benutzername (sd-sys-getenv "USERNAME"))------------------meine LISP-Makros sind mit vielen anderen aus diesem Forum auf osd.cad.de DisclaimerGrüße aus WienWalter
|
| In das Form PTC Creo Elements/Programmierung wechseln |
|
Rund um AutoCAD : bemassung auto. auf layer schreiben
Carsten1210 am 15.06.2007 um 11:06 Uhr (0)
Hi theo,Schreib mal folgendes in die Befehlszeile, bevor du das Lisp lädst: (vl-load-com). Danach kannst du das Lisp laden und es funktioniert.Gruß, Carsten
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
Rund um AutoCAD : Lisp Layer aktivieren
tlraum am 17.10.2012 um 10:21 Uhr (0)
Hallo, kann man diesen Code auch in einen Button direkt in Autocad reinprogrammieren, ohne eine LISP schreiben zu müssen?LG, Roland
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
AutoLisp : DATUM AUTOMATISCH USW.
tunnelbauer am 11.05.2004 um 09:29 Uhr (0)
Eine andere Möglichkeit wäre ja auch wie hier auf den Afra-Lisp -Seiten beschrieben. (Hat aber nichts mit Lisp im eigentlichen Sinn zu tun) ------------------ Grüsse Thomas
|
| In das Form AutoLisp wechseln |
|
Autocad LT : Parkplaetze nummerieren
Dig15 am 05.10.2006 um 15:42 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Passatkombi:Vielleicht weiss ja so ein LISP-Freak ne Loesung...Tja, selbst wenn - Du hast LT! Nix da mit Lisp. ------------------Viele Grüße Lutz Glück Auf!
|
| In das Form Autocad LT wechseln |
|
Rund um Autocad : Polyline in LISP schraffieren
Dig15 am 29.06.2006 um 08:46 Uhr (0)
Befehl Schraffur, dortt wählst Du Dir Dein Schraffurmuster, Skalierung und Winkel aus. Nix mit Lisp. Wa soll eigentlich Maßstab 25 bedeuten? Grüße Lutz------------------ Glück Auf!
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
Rund um AutoCAD : Lisp nach Start laden und ausführen.
xxxmurdockxxx am 02.09.2009 um 09:14 Uhr (0)
Die Funktion soll bei jeder Zeichnung stattfinden...Sorry, aber ich kenn mich mit LISP halt so gar nicht aus.------------------Viele Grüße Stefan
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |