|
Rund um Autocad : Starten von lsp Dateien
CADmium am 11.09.2006 um 11:13 Uhr (0)
DAS schon gelesen?die Lisp läuft im Namespace der Zeichnung, in der es geladen wurde. d.h. ein Lisp muß für jede Zeichnung neu geladen werde, - acaddoc.lsp, oder acad.lsp mit ACADLSPASDOC auf 1 oder Menü mit *mnlbei Schließen der Zeichnung ist das Lisp auch aus dem Speicher wieder weg.1.Speicherbedarf : sollte irrelevant sein , da das bißchen Text gegenüber der Zeichnung minimal ist,.. trotzdem durch ein "defun" oder "set" oder "setq" werden Inhalte an Symbole gebunden, der Speicherplatz hängt dabei nich ...
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
AutoLisp : Kontur an Cursor hängen
JoBoCAD am 01.02.2006 um 14:58 Uhr (0)
Hallo an Alle,jetzt habe ich meine ersten Progrämmchen in Lisp fertig und bin darauf auch super stolz. Es sind einfache Querschnitte von Halbzeugen etc.Mein Problem:Ich beginne in LISP die Koordinatenpunkte immer von einer fixen Stelle an zu rechnen. Von diesem Punkt aus wird dann auch meine Kontur durch LISP gezeichnet.Gibt es eine Möglichkeit in Lisp die errechneten Punkte an den Cursor zu hängen damit dann von dort aus der Platz für mein Objekt frei gesucht werden kann.Ich hoffe ihr könnt mir helfenDank ...
|
| In das Form AutoLisp wechseln |
|
Lisp : aus LISP ein SCRIPT aufrufen und dann weiter in LISP
alterHausmeister am 05.08.2010 um 00:10 Uhr (0)
Hallo an alle,ich habe folgende Situation:1.Fremdsoftware liefert ein SCRIPT, daß ein Bauteil beinhaltet.2.Vorbereiten der aktuellen Zeichnung in LISP und schließlich SCRIPT ausführen.3.Nacharbeiten weiter in der LISP-Datei, um die Zeichnung fertigzustellen.Ich komme nach dem Ausführen des SCRIPT nicht in das aufrufende LISP zurück. Funktioniert ein solcher Rücksprung in die aufrufende LISP-Datei oder befinde ich mich wieder einmal auf dem Holzweg? Ein (command "_script" "c:/Bauteil.scr") kommt nicht zurüc ...
|
| In das Form Lisp wechseln |
|
Lisp : Brauche Hilfe Für ein Schriftfeld Flächentool für AutoCAD 2010
Linus23 am 23.06.2009 um 18:33 Uhr (0)
Danke vielmals wronzky, jetzt geht die Lisp wieder. Und danke an alle die sich bei meinem Problem beteiligt haben.P.s.: Ich werde das Tool natürlich so schnell es geht lesen, und wenn ich die Lisp nicht so dringend gebraucht hätte, hätte ich auch erst gewartet bis ich mich besser mit Lisp auskenne.Grüße Linus23
|
| In das Form Lisp wechseln |
|
AutoLisp : Ausführung dieser Lisp-Datei der alte Layer wieder zurückgesetzt
Brischke am 06.05.2004 um 12:09 Uhr (0)
Hallo Ralph, wer diese Zeilen mal verbockt hat, dass kann ich dir sagen. ;-) Solange du allerdings die andere Lisp hier nicht einstellst, kann ich nicht mehr tun, als dir den Hinweis auf (setvar..) (getvar ..) zu geben. Grüße Holger ------------------ Holger Brischke (defun - Lisp over night! AutoLISP-Programmierung für AutoCAD Da weiß man, wann man s hat!
|
| In das Form AutoLisp wechseln |
|
Rund um AutoCAD : zerschneiden
Seven am 02.12.2020 um 14:46 Uhr (1)
@spider_ddVielen Dank für die Lisp-Zeilen. Das ist Welten bequemer als die Bordmittel. 10 Units@Manuel486Danke auch für die Lisp-Zeilen. Das Abfragen der Längen pro Layer mache ich mit der Datenextraktion das ist sehr bequem (Abfragen mehrere Layer, Länge als Summe, gerundet nach Wunsch usw. Oder hab ich das Lisp nicht begriffen?@cad.deSchneiden geht nun schneller. Wenn jemand noch eine Sortieridee hat ich hätte nach wie vor Interesse. Seven
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
Makro Programmierung : Aufgabe für Hobby-Macro-Programmierer
seistandhaft am 09.03.2006 um 13:01 Uhr (0)
Hallo Claus,LISP-Macro läuft, erkenne auch was es tut, kriege es aber nicht hin es anzupassen. Um mich in LISP einzuarbeiten fehlt die Zeit. Für "The ME Macro Programmers Introduction to Lisp" müsste ich wohl erst einmal Englisch-Untericht nehmen. Also werde ich wohl bei dem OSSD-Macro bleiben und Schleife für Schleife zu programmieren.Trotzdem Danke für deine MüheGrußJörg
|
| In das Form Makro Programmierung wechseln |
|
OneSpace Modeling : LISP-Problem
Roland Johe am 04.09.2003 um 12:12 Uhr (0)
Hallo, mit Hilfe des kurzen LISP-Macros wollte ich mir eine Funktion schaffen, die per Knopfdruck zwischen Schnitt- und Normaldarstellung umschaltet. Das Macro läßt sich zwar laden, beim Versuch es auszuführen erhalte ich aber nur die Meldung LISP-Fehler: The function SCHNITT is undefined. Was mache ich falsch? ------------------ Gruss, Roland Johe Microm International GmbH www.microm.de
|
| In das Form OneSpace Modeling wechseln |
|
Lisp : EXE-Datei in Lisp
Theodor Schoenwald am 29.03.2009 um 17:34 Uhr (0)
Hallo,mit einer Testdatei, konnte ich klären, warum es nicht geht.Damit Lisp nicht weiter läuft, bevor die EXE-Datei ihre Arbeit getan hat, erstelle ich eine CMD-Datei. Diese CMD-Datei lässt Windows nicht erstellen.Als nächsten Versuch, Lisp beim weiterlaufen zu hindern versuche ich es noch mit einer Script-Datei.GrußTheodor
|
| In das Form Lisp wechseln |
|
AutoCAD Plant 3D : LISP Gesamtgewicht berechnen
cadwomen am 15.09.2017 um 15:36 Uhr (1)
HyInteressehalber .... warum das per Lisp ? und nicht über die db ?Denke Lisp kann dir das so nicht liefern ... und ob das Gewicht wirklich in der DWG mit abgelegt ist müsste man erst mal sehn ... und der Verweis - http://ww3.cad.de/cgi-bin/ubb/forumdisplay.cgi?action=topics&number=145Lisp Forum wegen dem Befehlcw------------------Also ich finde Unities gut ... und andere sicher auch------------------------------------------------cadwomen™Plant ist nur die Spitze des Berges der da treibt ?[Diese Nachricht ...
|
| In das Form AutoCAD Plant 3D wechseln |
|
OneSpace Modeling : Kegelfläche in Senkung ausrichten!?
Walter Frietsch am 30.04.2004 um 08:06 Uhr (0)
Zitat: Original erstellt von MC: Hallo Walter, dazu gibt es das angehängte Lisp-Programm von Walter Geppert. Probiers mal aus. Gruß, Michael Hallo MC, habe dieses Lisp Programm installiert. Bekomme folgende Fehlermeldung: LISP Fehler ohne weitere Erklärung. Wo liegt der Fehler ??? Walter Frietsch
|
| In das Form OneSpace Modeling wechseln |
|
Lisp : Lisp Programme von R14 nach 2007 portieren
Geos am 03.09.2006 um 20:20 Uhr (0)
Hallo ZoffSoweit ich weiß, hat sich an der Lisp-Funktionen nix geändert, aber mit Sicherheit einige ACAD-Befehle (die Zeilen mit "command" überprüfen). "Rotate" ohne "_" davor deutet auf eine englisch ACAD-Version. Es ist klug, in Lisp prinzipiell die englische Befehlsversion mit Underliner davor (zB. "_rotate") zu verwenden, das funktioniert dann in jeder Version.------------------Schöne GrüßeErnstMeine Homepage
|
| In das Form Lisp wechseln |
|
AutoLisp : LISP mit Zeichnung speichern...
kkapeller am 01.08.2005 um 19:31 Uhr (0)
Hai! Ist es möglich ein LISP-Programm mit einer Zeichnung zu speichern und dieses beim Öffnen der Zeichnung wieder zu laden? Ich möchte einem Kunden eine Zeichnung schicken, die mit einem LISP-Programm erstellt wurde. Dieses LISP-Programm beinhaltet Reactoren, die die Zeichnung intelligent machen. Diese sollen beim Laden der Zeichnung wieder aktiv sein!? Ist das möglich? Verwendete AUTOCAD-Version: 2004 Danke für eine Antwort Klaus
|
| In das Form AutoLisp wechseln |