|
Rund um Autocad : Scriptpro mit VBA-Fehler
marc.scherer am 03.03.2005 um 20:01 Uhr (0)
Hi Peter, verwendest Du irgendwelche permanent geladenen Lisp-Files? Werden da Funktionen im Autostart geladen? (z.B. Startgruppe in Appload, Acaddoc.lsp, acad.lsp etc....) Ich vermute mal irgendein unsauber geschriebenes Lisp etabliert seine eigene Error-Routine und setzt die AutoCAD-Standard Variante nicht zurück... Such mal in Deinen Lisp Files nach der Zeichenkette "*error*"... Da KÖNNTE irgendwo ein Fehler sein. ------------------ Ciao, Marc
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
Rund um Autocad : lisp & Netzwerkdrucker
WernerP am 17.02.2003 um 21:12 Uhr (0)
Hallo Mal eine ganz blöde Frage. Wie spreche ich einen Netzwerkdrucker in Lisp an? der Name ist zb. aaabbbHP### Wenn ich das in "" setze kommt er immer mit der erneuten Eingabeaufforderung da er aaabbbHP### nicht finden kann. Wenn ich schon bei blöden Fragen bin. In der Originalanleitung steht geschrieben das die Lisp-Anleitung sich auf Erfahrene Anwender bezieht. Wo habt Ihr die Erfahrungen her bzw. welche Lektüre ist für einen Anfänger zu empfehlen. danke für Eure hilfe werner
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
CoCreate Programmierung : Mein erstes Lisp
Rughsmith am 20.03.2009 um 21:39 Uhr (0)
Moin moinOk... ich sagte ja...Lisp Anfänger.Getestet habe ich das natürlich vorher auch schon, nur nicht im richtigen alltagseinsatz.Zu der AE... die kann ich nicht Löschen, da ich die öfter brauche. Und die Rechtecke Projeziere ich mir von den Anderen Bauteilen.Im Anhang mal ein paar Bilder...Gruß FloEDIT:Habe mal im AE in Schwerpunkt Lisp geschaut... Was meinst du mit Quote? Da steht kein Quote.[Diese Nachricht wurde von Rughsmith am 20. Mrz. 2009 editiert.]
|
| In das Form CoCreate Programmierung wechseln |
|
PTC Creo Elements/Direct Modeling : Darstellung Transparenz
fjsa am 13.02.2017 um 16:07 Uhr (1)
Hallo FelixBei Teilen mit Schreibschutz geht dieses Lisp natürlich nicht.Ich verwende dieses Lisp ganz gern.Einfach mal ausprobieren.GrußJoachim
|
| In das Form PTC Creo Elements/Direct Modeling wechseln |
|
ADT Architectural Desktop : Brüstungshöhe
Claudio am 11.03.2004 um 00:21 Uhr (0)
Ach ja - weiss nicht wie bewandert Du in Lisp bist - vergass : .txt entfernen , Lisp mit (appload) laden mit FENBH starten! ..sicherheitshalber, auch wenn Du s wahrscheinlich weisst. Claudio
|
| In das Form ADT Architectural Desktop wechseln |
|
Rund um AutoCAD : Lisp Routinen
Max75 am 22.12.2008 um 07:43 Uhr (0)
Hallo erst mal!Kann mir jemad sagen wo ich div. fertige Lisp Routinen finde!Giebt es eine oder mehrer gute Seiten!?Danke im vorhinien.l.g.Max
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
Rund um Autocad : Lisp Problem...
sonnen4tel am 30.07.2003 um 09:18 Uhr (0)
Hai! Bei eioner Usereingabe in einem Lispprogramm erscheint folgende Fehlermeldung: Kann nicht zu LISP zurückkehren. Warum kommt das und wie kann ich das verhindern? Danke Klaus
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
Lisp : aus LISP ein SCRIPT aufrufen und dann weiter in LISP
alterHausmeister am 06.08.2010 um 11:06 Uhr (0)
Nicht Lachen, das ist eine ernste Sache ... Aber laß mal, ich verstehe auch nicht jede Signatur.------------------lg, der Hausmeister_______________________________________46 + 1 = ein Lächeln
|
| In das Form Lisp wechseln |
|
Autocad LT : koplanar
atomi am 22.07.2002 um 21:04 Uhr (0)
Vielen Dank für Eure Hilfe, das mit dem Lisp "Plätten" funktioniert auch bestens, aber wie kann ich ein Lisp kostenlos unter AutoCad LT benutzen? Gruß Atomi
|
| In das Form Autocad LT wechseln |
|
AutoLisp : Lisp Problem...
sonnen4tel am 30.07.2003 um 09:18 Uhr (0)
Hai! Bei eioner Usereingabe in einem Lispprogramm erscheint folgende Fehlermeldung: Kann nicht zu LISP zurückkehren. Warum kommt das und wie kann ich das verhindern? Danke Klaus
|
| In das Form AutoLisp wechseln |
|
Creo Elements/Direct : Kreiskante Dehnen
MiBr am 02.07.2025 um 14:21 Uhr (1)
Hallo,die Lisp ist fertig und da: "CAD.DE" -- Da werden Sie geholfen! geholfen hat,stelle ich diese hier auch gern zur Verfügung.Als Getriebebauer neige ich öfters mal dazu Planflächen von Wellen in Kegel zu ändern (Kerbwirkung ...).Bisher habe ich das gezeichnet, mit Fasen gelöst oder die Kante entsprechend (rechne/rechne) verschoben.Mit der Lisp geht das jetzt mit drei Klicks.Ich hoffe euch gefällt die Lisp, Anregungen sind selbstverständlich erwünscht!Gruß Michael
|
| In das Form Creo Elements/Direct wechseln |
|
Rund um AutoCAD : Meldung: Kann nicht zu LISP zurückkehren u.a.
tunnelbauer am 12.03.2008 um 13:24 Uhr (0)
Zu deiner 1. Frage:Ändere den Code in deiner Lisp Datei so wie du ihn hier auch verändert hast (nämlich eine Klammr hinzufügen)zu 2.)Nicht so einfach wie du denkst - heirzu gibt es im Lisp-Forum eine Diskussion (der Wert VonLayer wird nämlich nur dann gesetzt wenn er nicht "VonLayer" ist - ist also so nicht abfragbar.------------------GrüsseThomasKorrekturen zum Kochbuch AutoLISP
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
AutoLisp : Neuling mit Anfängerfrage
Brischke am 02.09.2003 um 09:09 Uhr (0)
Hallo Charlie, vorweg mal was zum (defun Mit (defun name ()) definiert man Funktionen. Beginnt der name mit einem c: dann ist dieser Befehl wie ein normaler AutoCAD-Befehl z.B. in der Befehlszeile zu starten. Wenn nicht, dann ist der Funktionsname in umschließenden Klammern einzugeben. Unabhängig davon (ob mit oder ohne c:) lassen sich in Lisp definierte Funktionen aus einem Lisp-Programm nur mit umschließenden Klammern aufrufen. Nun zum Laden und sofortigem starten. Lädt man eine Lisp-Datei, dann werden a ...
|
| In das Form AutoLisp wechseln |