Im Beitrag/Titel Nur im Titel Nur nach Datum sortieren Docs / Anhänge mit Lösung
Suchmaschinenstatistik
Livesuche
Einstellungen
Info

Auch mit chatGPT* können Lösungen aus dem CAD.de-Forum recherchiert werden:

* chatGPT ist eine eingetragene Marke von openAI

Ergebnisse 4785 - 4797, 30416 Gesamtergebnisse mit Suchbegriffen lisp sec.

Direkter Link in ein Forum:

Lisp

Autodesk GIS Produkte : Von 2D-Shape nach 3D-Shape
Wala am 09.08.2010 um 15:29 Uhr (0)
Hallo Alfred,danke für die schnelle Antwort!Wäre es möglich, mittels LISP ein Feld der Objektdaten zu füllen?Dann könnte ich z.B. doch in einem Script mit folgender Zeile 3DPoly x,y,z X,Y,Z (load "ObjDaten füllen") MeineIDmeine 3D-Polylinie erstellen, mit dem Lisp-Progr. "ObjDaten füllen" den Wert "MeineID" in ein definiertes Feld der Objektdaten der eben erstellten Polylinie schreiben. Aber da ich mich mit LISP nicht wirklich auskenne, weiß ich leider auch nicht, ob man mittels LISP Objektdaten befüllen k ...

In das Form Autodesk GIS Produkte wechseln
AutoCAD Architecture ACA (ADT) : ADT Variable, in LISP-Variable auslesen!
tmoehlenhoff am 31.03.2008 um 16:30 Uhr (0)
Eigentlich gehört es ja ins Lisp-Forum, aber ein (setq punktFang (getvar "osnapcoord"))sollte es tun.sayonaraTorstenACAD-Systemhaus Bremen------------------revitalisierend und Alles wirD guT

In das Form AutoCAD Architecture ACA (ADT) wechseln
Rund um AutoCAD : Lisp-Problem
luki77 am 11.09.2008 um 14:56 Uhr (0)
Arbeite bei diesem Lisp immer ohne eingeschaltetem Objektfangmodus. Ansonsten würden die Flächen nicht so dargestellt, wie sie sollten, da immer die nächstgelegenen Objekte gefangen werden.

In das Form Rund um AutoCAD wechseln
Rund um AutoCAD : Lisp geht nicht
VMichl am 19.11.2021 um 08:55 Uhr (1)
Es gibt schon eine Möglichkeit, LISP-Dateien in DWG/DWT zu speichern - siehe AutoExec:https://www.cadstudio.cz/en/apps/autoexec/V.Michl, www.arkance-systems.cz - www.cadforum.cz

In das Form Rund um AutoCAD wechseln
OneSpace Modeling : Lisp zum Rohre zeichnen?
3D-Papst am 04.04.2003 um 11:30 Uhr (0)
Ich hatte mal irgendwoher ne Lisp-Datei (oder war es ein goody?) mit dem man tolle Rohrleitungen zeichnen konnte und nun finde ich es nicht mehr. Weiß jemand was darüber? Danke

In das Form OneSpace Modeling wechseln
Rund um Autocad : Lisp-Dateien starten
Harald 2 am 15.06.2003 um 20:50 Uhr (0)
Hallo Holger, ich hab den Fehler gefunden. Das Laden der Lisp-Datei hat doch nicht so geklappt wie ich s mir vorgestellt habe. Vielen Dank für die Unterstützung. gruß Harald

In das Form Rund um Autocad wechseln
PTC Creo Elements/Programmierung : Anzeigeeigenschaft ändern mit Lisp
vobu am 17.04.2023 um 08:13 Uhr (1)
Hallo Wolfgang,danke für die Bemühungen.Die Lisp macht was sie soll.Aber sobald man ein Fenster löscht und das zweite Maximieren will stürzt Modeling ab.GrußVolker ------------------GrußVolker

In das Form PTC Creo Elements/Programmierung wechseln
AutoLisp : vba oder lisp?? oder eine einfache frage
CADmium am 10.02.2004 um 13:38 Uhr (0)
Salomonische Antwort : Lern beides! Und fang mit Lisp an ! ( wenn du was in autocad machen willst - In Excel natürlich VBA ) Gruß Thomas ------------------

In das Form AutoLisp wechseln
AutoCAD VBA : Lisp Übergabe
CADMATIC am 07.02.2011 um 18:26 Uhr (0)
Hallo,habe folgendes Problem: Ich möchte gerne aus dem VBA eine Übergabe an eine Lisproutine machen.Der Aufruf im Lisp ist (C:TEST ARG)Wenn ich im Lisp versuche das ARG weiter zu verarbeiten, dann erscheint mir das Argument als SUBR. Gibt es die Möglichkeit das ich das Argument als reinen String erhalte ? Mein VBA-Code lautet: Private Sub lstKontakt_Click()Dim Name As String Name = "ABS"ThisDrawing.SendCommand "(C:TEST " & Name & ")" & vbCrEnd SubGruß CADMATIC

In das Form AutoCAD VBA wechseln
Lisp : Polylinien und Kreisbögen in einem Lisp
aufi am 06.03.2009 um 09:42 Uhr (0)
Hi DorfyÜbrigens mein Name ist Aufi.Und ich brauche für meine Lisp nur die ersten Beiden Stützpunkte.mfg aufi

In das Form Lisp wechseln
Lisp : lisp lernen
erahuest am 18.01.2010 um 08:53 Uhr (0)
Guten Morgen,wie lernt man am besten Lisp? Gibt es Fortbildungen dazu. Hat jemand Tipps für mich, wäre ja klasse.Ziel ist es bei Entwürfen unter ACAD mittels Lisp kleinere Scripte einzusetzen, Einsatzbereich 2D.Wenn meine Fragen ungeschickt bis dusselig sind liegt das daran, dass ich kein Anwender bin aber wissen muß was das bedeutet, welche Anforderung sich dahinter verbirgt und ob es überhaupt möglich ist.Danke an das Forumerahuest------------------kein CAD Anwender

In das Form Lisp wechseln
AutoLisp : Lisp Zahlen von CADWiesel
CADwiesel am 17.03.2005 um 08:14 Uhr (0)
ich habe den kleinen Fehler ausgebügelt :dream - kannst also das ganze Lisp nehmen ------------------ Gruß CADwiesel Besucht uns im CHAT

In das Form AutoLisp wechseln
Rund um AutoCAD : Objekte wieder anwählen
jupa am 14.09.2015 um 08:28 Uhr (15)
Zitat:Original erstellt von Bunnyguard:wie bekomm ich das in meine Lisp?In welche Lisp? Da müßten wir schon ein paar mehr Zusammenhänge kennen. Und wenn es nun schon um LISP geht, da gibt es je nach Situation weitere Möglichkeiten. Dort wo der letzte Auswahlsatz dann gebraucht wird mit kan man z.B. mit (ssget "_P") darauf zugreifen. So das ich z.b. shift+w drücke und dann direkt die letzten Objekte wieder angewählt sindund das innerhalb einer LISP-Routine? Oder wie oder was?     Jürgen------------------Bi ...

In das Form Rund um AutoCAD wechseln

Anzeige:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz)

Ergebnisseiten :  1 ...  356   357   358   359   360   361   362   363   364   365   366   367   368   369   370   371   372   373   374   375   376   377   378   379   380   381   ... mehr

Alle Produkt-, Schrift-, Firmennamen und Logos sind Warenzeichen oder eingetr. Warenzeichen der jeweiligen Firmen.
©2026 CAD.de , Lenggries. Tel: ++49 (8042) 973 8208 | Datenschutz