Im Beitrag/Titel Nur im Titel Nur nach Datum sortieren Docs / Anhänge mit Lösung
Suchmaschinenstatistik
Livesuche
Einstellungen
Info

Auch mit chatGPT* können Lösungen aus dem CAD.de-Forum recherchiert werden:

* chatGPT ist eine eingetragene Marke von openAI

Ergebnisse 4798 - 4810, 30416 Gesamtergebnisse mit Suchbegriffen lisp sec.

Direkter Link in ein Forum:

Lisp

BricsCad : Lisp und Windows 7
pgoer am 04.03.2013 um 14:18 Uhr (0)
Hallo,wenn ich das richtig verstanden habe gibt es in den Unternehmen meistens einen Systemadministrator mit entsprechenden Rechten und eine Gruppe von Konstrukteuren ohne diese speziellen Zugriffsrechte. Mir ist allerdings nicht klar, weshalb die Zugriffsrechte nicht nur das Modifizieren wichtiger (auch Systemdateien) verhindert sondern auf das Schreiben einfacher Dateien.Wenn ich also zum Erstellen von Applikationen für Bricscad die Programmiersprache Lisp nutze (Lisp-Gegner sollten bedenken, das speziel ...

In das Form BricsCad wechseln
Rund um AutoCAD : EZScript + AutoCAD 2008
CAD-Huebner am 02.11.2008 um 08:58 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von MKranz:...ich habe mir mal diese Lisp Datei angesehen, ich wüsste aber nicht wie ich diesen Befehel da einbauen sollte und wo....Einfach an den Anfang der Lisp Datei mit einem Texteditor eine neue Zeile einfügen:(vl-load-com)Oder (vl-load-com) in eine existierende oder neu zu erstellende acaddoc.lsp eintragfen. Zitat:Aus der Visual Lisp Online Hilfe:(vl-load-com)This function loads the extended AutoLISP functions provided with Visual LISP. The Visual LISP extensions implement A ...

In das Form Rund um AutoCAD wechseln
Lisp : Text zusammenfügen
spider_dd am 14.12.2015 um 16:50 Uhr (1)
Hallo Bauvermesser,lösch mal in der 9. Zeile des Lisp-Proggis das ";" hinter (Damit wird die restliche Zeile und somit einige Klammern auskommentiert. (Hättest Du auch schnell selber rausfinden können, wenn Du Dir die Zeilen mal in den Lisp-Editor kopiert hättest )Danach geht das Lisp auch mit folgenden Einschränkungen:- Der aktuelle Textstil darf keine feste Höhe zugewiesen haben.- Die vorhandenen Texte werden nicht gelöscht.HTHLGThomas

In das Form Lisp wechseln
Rund um Autocad : Koordinaten einlesen...
mapcar am 06.11.2004 um 22:33 Uhr (0)
Sorry Aaron, musste mir eben erst ins Gedächtnis rufen, dass wir hier im AutoCAD-Forum sind, nicht im Lisp-Forum. Mea Culpa. Also: Ohne Lisp geht da wohl nix, auf vollautomatisch Lösungen auf sprachgesteuerten (oder von alleine mitdenkenden) Rechnern werden wir alle noch etwas warten müssen. Also: nicht in AutoCAD einlesen, sondern in Lisp, und dann aus Lisp heraus die Punkte erzeugen und verbinden. Wenn du das nicht kannst, kein Problem: Einfach bis morgen Mittag warten. Hab Vertrauen in die Zukunft! (Nei ...

In das Form Rund um Autocad wechseln
Lisp : Script aus Lisp mit Command aufrufen
CADmium am 11.09.2007 um 12:48 Uhr (0)
  Zitat:Original erstellt von Peter2:  Zur Frage Script aus Lisp werde ich aber nicht viel schlauer daraus ...SCRIPT aus LISP wird nix!anbei mal ein Scripttaugliches LAYMRG ..der Aufruf (LAYMRG+ ("AM_1" "AM_2") "0") verschiebt alle Objekte von Layer "AM_1" und "AM_2" auf Layer "0"------------------      - Thomas -"Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."

In das Form Lisp wechseln
Lisp : vb.net dll aus Lisp aufrufen
Brischke am 02.02.2009 um 08:24 Uhr (0)
Hallo Andreas,du kannst mit _.netload die .Net-Assemplys laden. Ob diese dann Lisp-Seitig anzusprechen ist ... ??? Das liegt dann am Inhalt dieser Assembly.Du kannst ja mit Lisp auch TLB-Dateien ansprechen. Deshalb solltest du mal nach REGASM googeln. Mit dieser im Framework enthaltenen exe, kannst du aus einer .Net-DLL eine COM-tlb erzeugen. Vielleicht ist das der Weg zum Erfolg?Bei Fragen ...Grüße Holger------------------Holger BrischkeCAD on demand GmbHIndividuelle Lösungen von Heute auf Morgen.

In das Form Lisp wechseln
ADT Architectural Desktop : Werkzeug zum hinzufügen eines Suffix zur AEC-Bemassung
f.stemper am 30.03.2005 um 20:48 Uhr (0)
Hallo, Carsten danke für das kleine LISP. Funktioniert richtig gut. Habe noch zwei ergänzende Fragen: 1. Wie muss ich das LISP umstellen damit die Höhenbemassung unter der Masskette erscheint? Wenn ich X1.88{H0.7x;S5^;} manuell ergänze dann steht das Maß nämlich unter der Masskette. 2. Ich habe hier einige große Altpläne in 2D wo ich die Höhenbemassung von Türen und Fenstern bei der AEC-Bemassung ergänzen soll. Alle Fenster haben eine Höhe von 1,885. Wie kann ich das LISP hierfür auf feste Werte umschr ...

In das Form ADT Architectural Desktop wechseln
Programmierung : Zeichnung als MI speichern
JC Wasti am 13.08.2007 um 11:11 Uhr (0)
Hallo zusammen,ich möchte eine Zeichnung als MI speichern.Der Befehl den ich verwenden möchte ist AM_SAVE_DRAWING.Ich möchte das Ganze nun über mit Hilfe von LISP ausführen!Leider möchte der Befehl in meiner LISP-Routine nicht so wie ich möchte.Nun meine Frage:Wie muss ich den Befehl in die LISP-Routine einbauen, damit er ausgeführt wird?Und wie kann ich die Variablen die ich als Dateiname und Dateipfad habe mit einbinden?GrußJC_Wasti

In das Form Programmierung wechseln
Lisp : Lsp in Lsp starten
archtools am 12.12.2015 um 21:26 Uhr (1)
Zitat:Original erstellt von Bauvermesser:ich möchte in einer LSP eine zweite voran setzten und diese starten.Wo finde ich was über das Zusammensetzten von LSP-Programmen.Problem dabei, die zweite LSp muss das Ergebniss der ersten erfassen.Nur mit einer neuen defun zeile habe ich es bereits probiert, der Programmabschluss muss aber richtig sein.Jedes Lisp Programm ist nix anderes als eine Aneinanderreihung und/oder Verschachtelung von Lisp Programmen. Nicht selten ist ein Lisp Programm sogar in sich selbst ...

In das Form Lisp wechseln
Rund um AutoCAD : Werkzeugkasten Schaltfläche von einem Lisp anlegen
geddo am 22.10.2008 um 17:32 Uhr (0)
HalloIch arbeite mit 2009. Ich habe von einem Bekannten ein Lisp-Programm bekommen, das mir sehr gut gefällt. Ich möchte es aber nicht immer über die Tastatur starten sondern über eine Schaltfläche im Werkzeugkasten. Meine Frage ist: Wie bekomme ich die einzutragenden Daten aus dem Visual Lisp / Editor herausgelesen?Wo steht niedergeschrieben, welches Makro ich schreiben bzw. einfügen muss? ----------------------------------Gruß geddo

In das Form Rund um AutoCAD wechseln
Rund um Autocad : rtext Problem
pirilao am 11.12.2001 um 13:21 Uhr (0)
Sorry milizeus dass ich erst so spät antworte. Bin momentan im Aussendienst in der Schweiz und kann nur hin und wieder mal reinschauen. Also! Ich habe hier mal meine Lisp angeängt Du musst aber folgendes beachten, dass Du in der Lisp deinen Attributnamen , welches für den Pfad vorgesehen ist, einträgst, sonst klappt das nicht. Es ist in der Lisp vermerkt wo Du es anpassen musst. Dies ist erst mal die Version ohne Zeilentrennung. Für eine Verion mit Zeilentrennung müsstest Du Dir die Routine anpassen, ab de ...

In das Form Rund um Autocad wechseln
Programmierung : OSDM: kleines Lisp-Programm zum Kopieren eines Teils gesucht
Walter Geppert am 16.10.2006 um 13:20 Uhr (0)
Die Smilies gehen mal wieder nicht zum Ausschalten ------------------meine LISP-Makros sind auf osd.cad.deGrüße aus Wien WalterDC4 Technisches Büro GmbH

In das Form Programmierung wechseln
Lisp : Visual Lisp Schriftarten
spider_dd am 07.12.2021 um 11:32 Uhr (1)
Hallo Triple,Deine Lisp-Dateien sind wahrscheinlich UTF-8 kodiert.Versuche mal diese zu ANSI umzukodieren, z. B. mit Notepad++Dann werden sie von VL Editor auch wieder richtig erkannt.HTHGrußThomas

In das Form Lisp wechseln

Anzeige:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz)

Ergebnisseiten :  1 ...  357   358   359   360   361   362   363   364   365   366   367   368   369   370   371   372   373   374   375   376   377   378   379   380   381   382   ... mehr

Alle Produkt-, Schrift-, Firmennamen und Logos sind Warenzeichen oder eingetr. Warenzeichen der jeweiligen Firmen.
©2026 CAD.de , Lenggries. Tel: ++49 (8042) 973 8208 | Datenschutz