|
Rund um Autocad : AC2006 Kal-Ausdruck: ILL
mapcar am 24.08.2005 um 13:49 Uhr (0)
Und nochmal ich;-)Eben kam mir noch die Idee, dass die geomcal.arx deshalb nur noch 12 KB groß ist, weil sie nur noch den Stub für die Lisp-Funktion (cal ...) enthält. Aber dem st nicht so: (cal ...) funktionert in Lisp ebenfalls weiter, auch wenn gar keine geomcal.arx mehr da ist. ic vermute also, dass diese 12 KB eine leere arx/dll sind, in der außer den Lade- und Entladefunktionen gar nichts drin steht, ein Dummy also, der nur verhindern soll, dass vorhandene Lisp-Programme mit Kopfzeilen wie (if(null c ...
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
Rund um Autocad : Punkte einfügen in einer Polyline
bs328s am 12.11.2004 um 22:21 Uhr (0)
Kann man nicht die LISP so ändern das die Punkte genau an der Line gemacht werden. Mit den diesen Lisp kann man den Punkt irgentwo machen wo man mit der Maus hingeht. Das finde ich nicht so ideal. Siehe volgenden Beitrag von Helmut Schepers gans unten. Dann seht ihr was ich meine. Probiert die Lisp aus. Ich hoffe einer findet eine gute Lösung. http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum54/HTML/006741.shtml
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
Lisp : Lisp in Lisp
joern bosse am 09.02.2018 um 23:55 Uhr (1)
Hallo Emu,nur kurz vom Handy getippt: Nimm das MAPCAR weg und nur die Funktion FOREACH, dann klappt es bestimmt auch.------------------viele GrüßeJörnhttp://www.bosse-engineering.comLiniensignaturen Youtube
|
| In das Form Lisp wechseln |
|
Autocad LT : Kreuz im Kreis
Caladia am 16.10.2002 um 17:08 Uhr (0)
Kenne mich leider nicht so sehr mit Lisp-Programierung aus. Aber damit müsste man schon sowas hin bekommen. Da ist jetzt ein Lisp-Profi gefragt. Gruss Caladia
|
| In das Form Autocad LT wechseln |
|
Programmierung : Lisp-Tool für Oberflächenzeichen?
RainerH am 18.05.2005 um 14:50 Uhr (0)
@WalterFreut mich, dass ich mal meinem "Lisp-Lehrmeister"weiterhelfen konnte.Man kann aus deinen Beispielen wirklich sehr sehr viel lernen !DANKE !!!!!GrussRainerH.
|
| In das Form Programmierung wechseln |
|
Rund um Autocad : Stahlprofil Lisp
plank am 11.04.2005 um 11:56 Uhr (0)
Bei mir funktioniert das nichtmal unter 2000 wenn ichs apploaden will kommt die fehlermeldung: Befehl: (LOAD "G:/Lisp/stahl/profil.lsp") ; Fehler: Fehlerhafter Argumenttyp: consp nil ------------------ mfg plank
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
Lisp : Common Lisp - Funktionen überladen
toxot am 22.09.2009 um 23:57 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von archtools:... Mapcar hat Lisp bei mir gelernt, nicht umgekehrt ...... Tschuldige ... ehrlich ... wußt ich (leider) nicht!Dank dir für den Chaos-link ...
|
| In das Form Lisp wechseln |
|
Autocad VBA : DXF in Verbindung mit VBA zum Ändern von Zeichnungen geeignet?
kiltswitch am 10.11.2004 um 11:08 Uhr (0)
Mmh, ich habe das mal getestet. Der LISP-Code funktioniert auch, danke. Nur noch eine Frage, wie bekomme ich das geladene LISP wieder weg, also wie kann ich es wieder entfernen??
|
| In das Form Autocad VBA wechseln |
|
Autocad LT : Lisp Anwendungen
CADmium am 27.10.2006 um 13:17 Uhr (0)
z.B. mit den Funktionen open/princ/vl-princ-to-string/close innerhalb des Lisp ------------------ - Thomas -"Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."
|
| In das Form Autocad LT wechseln |
|
CoCreate Modeling : LISP Datei Automatisch laden
chris-as am 15.03.2011 um 15:58 Uhr (0)
Was soll denn die Datei "sackgewinde.lsp" tun?Beiinhaltet sie Gewindewerte (Gewindedurchmesser, Kerndurchmesser, Steigung, ...) oder erwartet sie noch eine externe Wertetabelle in LISP-Form?
|
| In das Form CoCreate Modeling wechseln |
|
Rund um Autocad : Heckenschraffur
Kramer24 am 26.08.2004 um 17:44 Uhr (0)
melektra, oder eine Freihandlinie aus den Linen machen (mit Lisp), oder den Linienumwandler aus Landxpert nutzen @Mathias was ist mit Dir den los, das wäre doch Dein Part gewesen? Lisp und Link Lothar
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
Lisp : Polylinien und Kreisbögen in einem Lisp
aufi am 06.03.2009 um 09:38 Uhr (0)
Hallo CADmium,Anbei schicke ich Euch mal eine Zeichnung mit Erklärung.Ich hoffe Ihr versteht was ich meine.Die LISP steht ja eh schon ganz oben.Lg Aufi
|
| In das Form Lisp wechseln |
|
Rund um Autocad : Lisp bremst?
Bernhard GSD am 22.04.2004 um 11:54 Uhr (0)
Ich würde die einzelnen Lisp-Files zusammenfassen zu 1-4 großen Gruppendateien. Wenn Autocad beim Laden 35 Dateien auf der HD zusammensuchen muß, dann kann das nur bremsen. ------------------ Gruß aus Wien Bernhard
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |