|
Lisp : _pagesetup per Lisp möglich ?
Juergen55 am 25.09.2006 um 09:06 Uhr (0)
Hallo,ich bin gerade an einem Problem, ist der Befehl _pagesetup per Lisp möglich ? Vielleicht per vla ?Gruß, Jürgen
|
| In das Form Lisp wechseln |
|
Rund um AutoCAD : Layoutwechsel per Script
Plotter am 01.04.2021 um 10:33 Uhr (1)
Das sieht nach Lisp aus!?(bin allerdings Anfänger im Thema Lisp und Script)Wie bekomme ich das denn nun in Scriptform?------------------- Plotter -------------------
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
Rund um AutoCAD : LISP Benutzereingabe abwarten
CADmium am 08.03.2011 um 15:50 Uhr (0)
Top. Schon viel besser. Und mit etwas Übung sinkt auch die gefühlte Mehrzeitspanne. Die Mitleser und Helfer werden es dir danken. Und auch du wirst später ein aufgeräumtes Brett ( d.h. der Hinweis mit dem Lisp-Bereich für Lisp-Fragen) zu schätzen wissen.Und die Befehle sollst du einfach mal ausprobieren... statt(command "_select" ..) dann (command "_selectsimilar")(while(/=(getvar "CMDDIA)0)(command pause))------------------ - Thomas - "Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung ...
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
Makro Programmierung : Setzen von 2D-Hilfslinien zur Positionierung von Bemassung in Annotation
RainerH am 27.10.2004 um 11:53 Uhr (0)
Hallo Christian ! Ich habe mal vor einiger Zeit sowas geschrieben: Das Zip enpacken und in der LISP-Datei den weiteren Ladepfad fuer die Makrodatei anpassen. Laden musst du dann nur mehr die LISP-Datei !! Das Icon belegst du dann mit: am-bemassungshilfslinie oder wenn du es von der Werkzeugkiste aus starten willst, dann aendere in der LISP-Datei :toolbox-button nil auf :toolbox-button t Hoffe, es klappt wie gewuenscht... Gruss RainerH.
|
| In das Form Makro Programmierung wechseln |
|
Rund um AutoCAD : Layerstatus-Manager mit LISP steuern
wuselking am 27.08.2019 um 11:34 Uhr (1)
Hallo!Gibt es die Möglichkeit, den Layerstatus-Manager über LISP Befehle zu steuern?Dort ist ein bestimmter Status gespeichert, der in allen Layouts im entsprechenden AF gelten soll.Im entsprechenden AF der Layouts möchte ich über einen LISP Befehl diesen Status aufrufen können.Geht das ?Danke für die Hilfe!------------------Danke und GrüßeOlafP.S.Wer Schreinfehler findet, darf sie behalten.
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
CoCreate Modeling : Makro menu_beispiel.lsp
Erwin Franz am 07.04.2005 um 21:02 Uhr (0)
Hallo,ich bin einfach zu blöd für diese LISP Files. Ich habe nun den Eintrag Werkzeuge auf der Hauptaufgabenleiste und kann auch Einträge hinzufügen, aber wie verknüpfe ich den Button Inhalts-id mit dem zugehörigen LISP File? (Siehe Anhang)Ich habe die Lisp Files bisher immer mit (load "Verzeichnis/Filename") in der sd_customize oder AM_customize geladen.Ist es auch irgendwie möglich, das Menü statt von der Hauptaufgabenleiste von einem Icon zu öffnen?Danke im Voraus für eure HilfeGrußErwin
|
| In das Form CoCreate Modeling wechseln |
|
Makro Programmierung : Beistand ! Wie ME10 Makro in Lisp?
tograh am 27.05.2004 um 09:39 Uhr (0)
Hallo zusammen, hab jetzt das Forum schon ein paarmal durchgelesen und noch nichts passendes gefunden. Also hier mal mein Problem. Hab hier ein wunderschönes ME10 Makro, das ich gerne in LISP umsetzen würde. einfachste Grundkenntnisse in LISP sind vorhanden und in das Makro hab ich mich auch reingedacht. Was ich also suche, wäre jemand der mit mir dieses Makro durchleuchtet und mir zeigt wie man so eine Übersetzung angeht. Also wer traut sich so etwas zu ? Bis bald Torsten ------------------ Dominus vobis ...
|
| In das Form Makro Programmierung wechseln |
 menu.lsp.txt |
PTC Creo Elements/Direct Modeling : Makro menu_beispiel.lsp
Erwin Franz am 07.04.2005 um 21:02 Uhr (5)
Hallo,ich bin einfach zu blöd für diese LISP Files. Ich habe nun den Eintrag Werkzeuge auf der Hauptaufgabenleiste und kann auch Einträge hinzufügen, aber wie verknüpfe ich den Button Inhalts-id mit dem zugehörigen LISP File? (Siehe Anhang)Ich habe die Lisp Files bisher immer mit (load "Verzeichnis/Filename") in der sd_customize oder AM_customize geladen.Ist es auch irgendwie möglich, das Menü statt von der Hauptaufgabenleiste von einem Icon zu öffnen?Danke im Voraus für eure HilfeGrußErwin
|
| In das Form PTC Creo Elements/Direct Modeling wechseln |
|
OneSpace Modeling : LISP-Befehl für Normauswahl eines Druckers
clausb am 24.10.2001 um 17:05 Uhr (0)
Zitat: Original erstellt von Magoo: Ich möchte gerne einmal wissen, wie ich eine vordefinierte Norm einer Plott-Ausgabe mit einem LISP-Befehl auswählen kann. Ich finde in der Hilfe einfach keinen. Wer jetzt nicht weiss, was ich auswählen möchte, der solle sich doch bitte das Bild ansehen. Ich hoffe es hilft weiter. Wenn ich das richtig verstehe, geht es darum, in einem LISP-Kommandos die Sequenz von Klicks zu ersetzen, die im Bild angedeutet sind. Dazu benutzt am besten den Rekorder und laesst ihn ...
|
| In das Form OneSpace Modeling wechseln |
|
Lisp : Mechanical Partlist mit Lisp auslesen
SEHER am 27.05.2004 um 09:55 Uhr (0)
Hallo Forum,hat schon mal einer die Attribute der mechanical partlist mit Lisp ausgelesen? Ich komme da irgendwie nicht dran. GrußSeher
|
| In das Form Lisp wechseln |
|
AutoCAD Mechanical : LISP für Abwurfparabel
smb am 25.04.2013 um 10:37 Uhr (0)
Hallo,hat jemand eine LISP-Routine für die Erzeugung einer Abwurfparabel?Wir haben zwar eine, aber die Ergebnisse sind leider fehlerhaft.------------------m.f.G.graphicguestbook smb
|
| In das Form AutoCAD Mechanical wechseln |
|
Autocad LT : Lisp Befehl zum Layer ausblenden
jevrem am 17.03.2005 um 09:04 Uhr (0)
Hallo Zusammen! Kennt jemand den Lisp-Befehl zum einzellnen Layer durch anklicken auszublenden? Vielen Dank im Voraus!
|
| In das Form Autocad LT wechseln |
|
AutoLisp : Von Lisp zu Lisp
marc.scherer am 01.04.2005 um 12:13 Uhr (0)
Hi Joern, das DU das weißt ist mir klar. Ich wollte Roy nur klarmachen das er das so nicht implementieren sollte. War keine Kritik, sollte ne Ergänzung sein. ------------------ Ciao, Marc
|
| In das Form AutoLisp wechseln |