|
PTC Creo Elements/Programmierung : lisp und java
clausb am 16.09.2017 um 20:25 Uhr (1)
Die Beschreibung ist mir etwas unklar. Ich nehme aber an, dass es um Lisp-Code, der letztlich in CoCreate Modeling läuft.Es gibt so einige Wege, wie Java-Code mit Lisp-Code in CoCreate Modeling interagieren könnte. Spontan fallen mir COM, DDE oder Interprozesskommunikation ein.------------------CoCreate Modeling FAQ: http://www.clausbrod.de/CoCreateModeling/ - Blog: http://www.clausbrod.de/Blog
|
| In das Form PTC Creo Elements/Programmierung wechseln |
|
AutoLisp : Grundsätzliche Entscheidung: LISP oder VBA?
CADmium am 01.03.2006 um 10:49 Uhr (0)
Lisp hat schon seine Vorteilez.B. kann man sich zur Laufzeit selbst modifizierende Funktionen schreiben usw. Einige ACAD-spezifische Sachen kann man nur mit Normalo-Lisp machen, weil die entsprechenden ActivX-Methoden nicht implementiert sind. Dann gibts noch die vlax-curve-Funktionen und die Funktionen zur Erstellung eines Auswahlsatzes (ssget)die für Lisp sprechen.Dagegen würde ich sagen spricht: ungenügende Dialogunterstützung und zugriff auf die WIN-APIKommt also immer auf den konkreten Einsatzfall dra ...
|
| In das Form AutoLisp wechseln |
|
AutoLisp : Ursprung für alle Layouts
CeZet am 16.08.2004 um 13:26 Uhr (0)
Hallo Holger Das Lisp scheint schneller zu sein, allerdings funktioniert es nur im Einzelbetrieb (nur Lisp ausführen). Starte ich es innerhalb eines Scripts über ScriptPro bleibt er im Anschluss an das Lisp stehen mit folgender Meldung: *error* Unknown Command EXALL LISP Ended Starte ich das Script hängt er nachdem er das Ansichtsfenster auflösen will und es nicht geht (Was auch gut ist so). Das Objekt konnte nicht aufgelöst werden. Das Objekt ist das Papierbereich-Ansichtsfenster. Unbekannter Befe ...
|
| In das Form AutoLisp wechseln |
|
Rund um Autocad : Hintergundfarbe ändern
molo am 23.05.2003 um 11:02 Uhr (0)
Erstmal danke an alle. Besonders natürlich an CADchup und Axel Könnt Ihr mir nochmal kurz erklären, warum die erste Lisp mit (ax:ToggleMSBackground) -in Klammern- und die leste Lisp mit ToggleColors -ohne Klammern- gestartet wird. Ich habe nochmal eine kleine MNU mit einen Button gebastellt. (Jeder dass was er kann ) @CADchup Deine Lisp startet sich natürlich mit ToggleColors und nicht mit DisplayToggle ------------------ Schöne Grüsse aus dem Norden Molo
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
Lisp : Lisp in PowerCad Ver 7 Pro
Fey am 02.09.2009 um 09:22 Uhr (0)
Hallo weiss einer der Unterschied ,In der Lisp Programmierung von Powercdad Ver 7 Pro und AutoCad.Kennt einer ein Forum zu Powercad.M.F.G. J.Fey
|
| In das Form Lisp wechseln |
|
Lisp : Verknüpfungen in Excel csv aus lisp
cadplayer am 16.02.2013 um 12:15 Uhr (0)
Was´n das für´ne heisse Formel. Willst du strings erzeugen und mit Lisp dein Excel tabelle füllen ?Dein Beispiel kann ich nicht so ganz nachvollziehen. Ich versuch´s mal aufzudröseln, =A1+A2; Summe Feld A1 + Feld A2=SUMME+ (B1:B7); Summe Spalte B, Feld 1-7+ B2-X1; Feld B2 - Feld X1 + 53; "text" ??? was soll der hierWas genau willst du, sollen dir die Werte von Lisp in die entsprechende Position in Excel eingelesen werden ?------------------Gruss Dirkhttp://cadplayerlounge.blogspot.se
|
| In das Form Lisp wechseln |
|
AutoCAD LT : Strecken auf Bemassung
Kramer24 am 19.09.2007 um 11:14 Uhr (0)
Marco,das ist ein wirklich hilfreicher Befehl. Gibts nicht mal in der Vollversion...Lisp auf LT geht nicht, es sei denn mit Extender. Ein solches Lisp ist mir nicht bekant.Lothar------------------From Autodusk Till Dawn
|
| In das Form AutoCAD LT wechseln |
|
Rund um Autocad : Bemaßung
cad4fun am 07.12.2004 um 08:28 Uhr (0)
Zitat: Original erstellt von Bernd P: Ps.: Leider finde ich den Autor dieses Lisp nicht mehr, hoffe er ist nicht sauer. Wurde aber auch von mir noch verändert. -------------menueintrag[/B] Lisp ist übrigens von Kleiner_pally lG
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
Rund um AutoCAD : LISP Automatismus erstellen
cadffm am 27.10.2020 um 08:35 Uhr (1)
Zitat:Original erstellt von Stefan-Schirge:Bitte den Beitrag schließen. Ich habe es im Lisp Forum neu erstellt. Hatte ich zuvor nicht gesehen, dass es noch etwas extra gibt.
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
Lisp : Entfernen von Benannten Layerfiltern per Lisp-Routine ?
mkl-cad am 30.06.2005 um 12:35 Uhr (0)
Ist neu feine Sache das Programm. Wie kann man denn nun mit Lisp selber Layerfilter erstellen? Ausser eine Zeichnung mit Layerfiltern einzufügen. Danke ------------------ Martin Viele Grüße aus dem schönen Münsterland!
|
| In das Form Lisp wechseln |
|
Lisp : lisp von wo geladen
Gerd_Ecke am 08.11.2017 um 08:38 Uhr (1)
Hallo,Wenn der Anwender eine Lisp über [Verwalten] [Anwendung laden] lädt, wie bekomme ich heraus aus welchem Verzeichnis dieses Programm geladen wurde ?Für jede Anregung dankbar.MfGGE
|
| In das Form Lisp wechseln |
|
Makro Programmierung : Lisp zum Verschieben von Teilen mit Namen-Generierung?
RainerH am 21.07.2005 um 11:00 Uhr (0)
Zitat: Original erstellt von MC: (never touch a working system) @Michael Gilt das auch fuer LISP-Programme ?? (wenn man sich die funktionierenden vorher sichert) Gruss RainerH.
|
| In das Form Makro Programmierung wechseln |
|
Rund um Autocad : Vertikal-schieben mittels lisp
brandstaetter am 05.12.2003 um 11:16 Uhr (0)
Suche eine Lisp-Programm, mit dem man ohne Umweg über den .xy-Filter oder drehen des BKS,per Dialogbox vertikal Elemente verschieben (ev. auch kopieren) kann. Herzlichsten Dank im Voraus, em. ------------------
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |