|
COMPASS : Automatische PDF-Generierung
wisch am 26.05.2003 um 14:14 Uhr (0)
Hallo Motzi! Habe die Lisp-Routine mal ausprobiert, kann jedoch keinen Befehlsaufruf finden (bin kein Lisp - Experte!!!), könntest du den Ablauf nochmal kurz kommentieren?! Vielen Dank! ------------------ wisch
|
| In das Form COMPASS wechseln |
 |
Rund um AutoCAD : Lisp für Böschungssignatur
Dunkelelf am 23.01.2020 um 13:32 Uhr (15)
Hallo nochmalHatte parallel zu dieser Anfrage bei uns in der Abteilung um Hilfe gebeten und habe eine Lösung bekommen.Mit der Lisp im Anhang funktioniert es.Danke für die Mühen. Unities folgen.------------------freundlich grüßt der Dunkelelf
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
AutoLisp : Vertikal-schieben mittels lisp
brandstaetter am 05.12.2003 um 11:16 Uhr (0)
Suche eine Lisp-Programm, mit dem man ohne Umweg über den .xy-Filter oder drehen des BKS,per Dialogbox vertikal Elemente verschieben (ev. auch kopieren) kann. Herzlichsten Dank im Voraus, em. ------------------
|
| In das Form AutoLisp wechseln |
|
Rund um Autocad : acaddoc.lsp
Iris2 am 25.11.2005 um 13:09 Uhr (0)
Sorry Yvonne,ich glaug ich hab´ mich unverständlich ausgedrückt:Ich meinte, ich werde in der acaddoc.lsp die Autocad zuerst findet,nur den Aufruf für die "Büro"Lisp ergänzen.(Lisp-Routinen war das falsche Wort - sorry)Danke nochmals ------------------GrußIris
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
Rund um AutoCAD : LISP-Datei
deadmau5er am 19.10.2013 um 10:42 Uhr (1)
guten morgen sorry, aber ich versteh nicht so ganz was du gerade meinst ich habe kein fachwissen über das ganze bin noch ein anfänger was LISP betrifft...Was ist diese DCL-Datei?wo finde ich die?Gruß MArcel
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
Rund um AutoCAD : Modellbereich
charlieBV am 16.07.2007 um 09:01 Uhr (0)
Das Lisp von JTB kann aber scheinbar nur PLs machen. Mit CHSPACE kann man auch andere Geometrie vom Modell in den Papierbereich und anders herum holen. Das scheint bei dem Lisp (gem. Beschreibung) nicht zu gehen.------------------Gruß Yvonne ADT-Help-Site
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
CoCreate Modeling : Lisp
Anfänger123 am 03.01.2005 um 15:31 Uhr (0)
Hallo zusammen,ich habe ein frage zu den Lips,da ich erst angefangen mich in OSD einzuarbeiten solltet ihr die erklärung nicht zu kompliziert schreiben.Ich habe mir ein Lisp heruntergeladen und möchte das dieses Tool beim starten von OSD mit hochfährt was muß ich tun?
|
| In das Form CoCreate Modeling wechseln |
|
Rund um Autocad : Lisp-Dateien starten
Harald 2 am 14.06.2003 um 09:28 Uhr (0)
Hallo, ich hab jetzt den Startbefehl gefunden: S7984 Retrurn . Ausführung funktioniert trotzdem nicht. Plattform für die Lisp - Datei ist Autocad 13 u. 14. Kann es daran liegen? (ich arbeite mit 2000i) gruß Harald
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
OneSpace Modeling : Ausbruch
Walter Geppert am 24.02.2004 um 13:43 Uhr (0)
Zitat: Original erstellt von Heiko Engel: ... für den Grandfather of Lisp! Ey, so n Opa bin ich nu auch wieder nicht! ------------------ meine LISP-Makros sind auf Heikos Hilfeseite Grüße aus Wien Walter DC4 Technisches Büro GmbH
|
| In das Form OneSpace Modeling wechseln |
|
Rund um Autocad : Laengsschnitte erstellen mit Lisp
CAD_N am 08.07.2004 um 14:48 Uhr (0)
Hallo Mario, ich suche ein Programm oder Lisp mit welchen ich einen Längsschnitt fur eine Wasserleitung erstellen kann. Dieses soll sich Sohlhöhen und Rohrgrabentiefen selbst errechnen. CU Norbert
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
Programmierung : Baugruppe per Makro erstellen
noxx am 04.09.2008 um 15:45 Uhr (0)
@wohoJa, das meine ich. es kommt dann "Name schon vorhanden" oder so ähnlich.Mit dem KIT istes für ne LISP-Noob recht schwierig, weils leider für nen Anfänger fast nichtzu gebrauchen ist, es fehlen zu jedem Befehl kl. Beispiele um den Einstiegzu erleichtern.Und leider fehlt mir auch die Zeit mich in LISP komplett einzuarbeiten (derProfi bin und werde ich auch nicht), weil ich mich schon den halben Tag mit VBArumschlage, was leider nicht ansatzweise für LISP hilft. Einfacher fällt esgelegentlich fremde Makr ...
|
| In das Form Programmierung wechseln |
|
AutoLisp : mittels LISP in Datenbank schreiben?
holgerka75 am 02.04.2004 um 07:24 Uhr (0)
Hallo Lispler, ich möchte Daten aus Variablen in LISP in eine externe Datenbanktabelle schreiben. Also irgendein Beispiel: Variable xkoo, ykoo, zkoo sollen in eine _vorhandene_ Datenbanktabelle mit den Spalten xkoo, ykoo und zkoo geschrieben werden. Welche Befehle in LISP sollte ich mir da mal näher ansehen um dies zu realisieren? Die Datenbank ist übrigens Oracle, falls das von Bedeutung ist.... Gruß und Danke Holger
|
| In das Form AutoLisp wechseln |
|
Lisp : 3drotate in Lisp
tappenbeck am 18.10.2012 um 09:40 Uhr (0)
Hi !ich möchte via Lisp eine Polylinie um die Achse durch seinen Anfangs/Enpunkt drehen lassen.Wenn man _3drotate aufruft kommt nach der Objektauswahl und dem Bezugspunkt der Gismo wo man eine Achse wählen soll.Bisher habe ich keinen Weg gefunden dieses über die Befehlszeile (=Lisp) zu steuern. Die Beiträge, die ich im Web gefunden habe, beziehen sich alle auf ältere Acad-Versionen wo es Gismo noch nicht gab.Kann einer weiterhelfen ?Gruß Jan :-)------------------jan :-)
|
| In das Form Lisp wechseln |