|
Makro Programmierung : LISP-Makro
FL am 04.03.2003 um 11:28 Uhr (0)
Hallo Lisp-Profis, Ich habe für OSD ein Makro geschrieben, das sich bei jedem Start mitlädt. Ich bekomme aber jedesmal folgende Fehlermeldung beim Start: LISP-Fehler: Unexpected end of # input stream p:/sd_customize/osd/SD_Tools.lsp . Ich habe das Makro mehrfach nach Fehlern untersucht, habe aber keine gefunden. Wenn ich mit dem Makro arbeite funktioniert alles. Weiss vielleicht jemand, was es mit diesem Fehler auf sich hat? Grüsse und so FL
|
| In das Form Makro Programmierung wechseln |
|
Lisp : Lisp Programme von R14 nach 2007 portieren
Zoff am 03.09.2006 um 21:15 Uhr (0)
Soweit ich weiß, hat sich an der Lisp-Funktionen nix geändert, aber mit Sicherheit einige ACAD-Befehle (die Zeilen mit "command" überprüfen)."Rotate" ohne "_" davor deutet auf eine englisch ACAD-Version. Es ist klug, in Lisp prinzipiell die englische Befehlsversion mit Underliner davor (zB. "_rotate") zu verwenden, das funktioniert dann in jeder Version.Die 2007er Version ist definitiv die Deutsche. Kann es sein, daß das Lisp Modul trotzdem in Englisch ist? Die Help Files sind es.Wohin muß der Unterstrich? ...
|
| In das Form Lisp wechseln |
|
Rund um Autocad : automatische Berechnung von Attributwerten
Saskia Herbst am 28.10.2005 um 07:47 Uhr (0)
Lieber Jörn,ich habe nun Dein Lisp mit Änderung in der 20. Zeile ausprobiert.Problem ist dabei, dass das Ergebnis (mit 2 Stellen nach dem Komma !!!) nur in der Befehlszeile angezeigt wird.Die Schachttiefe soll aber auch lesbar in meiner Zeichnung sein.Beim Lisp von Thomas habe ich 3 Attribute: Deckelhöhe, Sohlhöhe und Schachttiefe, wobei der Wert der Schachttiefe durch das Lisp erzeugt wird (aber eben mit 3 Nachkommastellen).Ich versuche am Wochenende nochmal rumzubasteln.
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
Rund um AutoCAD : Lisp zum Prozent antragen bricht ab
oandres am 29.12.2004 um 15:04 Uhr (0)
Hallo,ich habe mir (leider weiss ich die Quelle nicht mehr) vor ein paar Monaten das Lisp im Anhang runtergeladen. Jetzt wo ich es brauche/anwenden will funktioniert es nicht. Es bricht mit folgender Meldung ab:Linie picken... ; Fehler: Fehlerhafter Argumenttyp: numberp: nilBei der Linie handelt es sich um eine 3D-Polylinie.Da ich Lisp nicht beherrsche, kann ich mit der Fehlermeldung auch nix anfangen. Kann mir hier vielleicht jemand weiterhelfen ?!Danke schon mal im Voraus !GrußOlli
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
Lisp : Lisp-Funktionen für Map: Noch aktuell?
Peter2 am 05.06.2019 um 13:40 Uhr (1)
Unverbindlicher Endbericht:- in ganz alten MAP-Versionen findet man noch c. 10 Lisp-Dateien mit Topologie-Funktionen, Zentroiden, "Map-Clean" ähnlichen Prüfungen und Korrekturen usw.- das scheint zu funktionieren, einige Funktionen aber natürlich abhängig von der genutzten Datenbank bzw. DatenlogikUnd wenn wir schon bei Ausgrabungen sind: Geotools / Four Dimension hat auch noch ein Lisp-Arhiv zur Nutzunghttp://www.4d-technologies.com/techcenter/index.htm--------------------Für jedes Problem gibt es eine ei ...
|
| In das Form Lisp wechseln |
|
CoCreate Modeling : Erstellung Druckfeder mit LISP
Knuddel25 am 08.07.2010 um 11:38 Uhr (0)
Hallo zusammen,ich brauche Hilfe bei der Erstellung einer Druckfeder mit Hilfe des LISP "federn.lsp" von März 2004.Hab zur Verdeutlichung mal zwei Bilder angehangen, die Feder will ich von 2D ins 3D abzeichnen. Hab das LISP noch nie benutzt.Ich weiß nicht genau, was ich in die einzelnen Felder eintragen muss.Wer kann mir helfen?Knuddeligen Gruß ------------------Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen!
|
| In das Form CoCreate Modeling wechseln |
|
Lisp : LISP laden über Partielle Anpassungsdatei
wisch am 03.12.2009 um 10:23 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von marc.scherer:Hi,bau mal n paar Princs in Deine Funktionen ein und aktiviere mal das Logfile. Vielleicht findest Du dann besser heraus an welcher Stelle evtl was beim Start falsch läuft...Da steig ich leider aus - ich bin nur LISP-Zusammenstoppler, kein LISP-Experte!!!Hast Du schon mal versucht den Raktor über die acaddoc.lsp zu launchen? Hast Du dann das gleiche Problem?Hab ich auch probiert, das selbe Problem!------------------wisch
|
| In das Form Lisp wechseln |
|
CoCreate Programmierung : Speichern in pkg, bdl, mi, pdf
fjsa am 18.12.2010 um 23:16 Uhr (0)
Hallo Wolfgangdanke für Deine Antwort.Dann die neue Frage:Hat schon mal jemand eine Lisp geschrieben, um bdl und pdf in einem Ruck zu speichern?Und könnte das mir zur Verfügung stellen.Ich habe keine Lisp-Kenntnisse.Grüße aus MünchenJoachim
|
| In das Form CoCreate Programmierung wechseln |
|
Inventor : LISP und AIP 9
AB am 20.12.2004 um 09:04 Uhr (0)
Ich muss noch mal eine Sache nachfragen. In dem Paket Inventor Professional 9 ist ja auch die Mechanical Desktop 2005 Version enthalten. Diese läßt sich aber noch mit LISP programmieren oder? Viele Grüße Andrea
|
| In das Form Inventor wechseln |
 |
Lisp : Lisp Hilfe
Bernd10 am 12.07.2013 um 08:33 Uhr (0)
Hallo Frank,ich starte in meinem AutoCAD Mechnical 2012 die Hilfe über das Menü. Darin gehe ich entsprechend den rot markierten Punkten der Anlage vor. So finde ich am schnellsten zum Beispiel die Lisp-Funktion.Viele GrüßeBernd
|
| In das Form Lisp wechseln |
|
Lisp : Finddir oder so, gibt es so was?
ryfCAD am 12.06.2016 um 13:57 Uhr (1)
Ich möchte nichts rumkopieren. Mein Lösungsansatz: Der User kann z.B meine Lisp laden und ich suche dann den Pfad der Lisp. Wird ja evtl. In der Registery eingetragen sein.------------------Auch für LT gibt es Lösungen
|
| In das Form Lisp wechseln |
|
AutoCAD VBA : Lisp einbinden??
Hunchback am 03.02.2009 um 08:41 Uhr (0)
Und wenns bloß um die Benutzeroberfläche der Lisps geht: Schau Dir mal OpenDCL an (opendcl.com). kost nix! Damit kriegst Du Dialoge hin wie Du sie mit VB nicht so leicht zusammenbringst.GrüßeMartin------------------You seem (in my (humble) opinion (which doesnt mean much)) to be (or possibly could be) more of a Lisp programmer (but I could be (and probably am) wrong).
|
| In das Form AutoCAD VBA wechseln |
|
Lisp : Mechanical Partlist mit Lisp auslesen
SEHER am 04.06.2004 um 11:42 Uhr (0)
Hallo, bin immer noch auf der Suche nach dem Inhalt der partlist. Ist es möglich das dies mit Lisp nicht klappt? Muß ich evtl. auf vba umschwenken?Für jeden Hinweis (positiv oder negativ) dankbar.GrußSeher
|
| In das Form Lisp wechseln |