|
AutoLisp : Menüdatei, Toolbar ein- und ausschalten mit LISP
jemuehh am 27.03.2006 um 17:01 Uhr (0)
Ok, ich gebe zu, natürlich kann man das ganze auch mit dem kleinen Kreuz schließen.... Mich hat einfach nur interessiert, ob sowas prinzipiell mit LISP möglich wäre. Und ich habe mich dabei gerade so in Lisp verbissen, dass ich die Möglichkeit das über VBA zu machen noch gar nicht bedacht habe. Danke für den konstruktiven Denkansatz....Der Sinn des ganzen ist einfach, dem User eine spezielle Schaltfläche zur Verfügung zu stellen, mit der er die Toolbar an- bzw. ausschalten kann. GrüßeJens
|
| In das Form AutoLisp wechseln |
|
Rund um Autocad : Befehl wiederholen
PBPaul am 12.12.2004 um 14:40 Uhr (0)
Hallo miteinander, meine Lisp-Programme starte ich mit Menü-Makros wie folgt: ^C^C(load"PfadLispprogrammname")Programname; Die VBA-Programme starte ich so: ^C^C_-vbarun;VBA-Programmname; Mit der rechten Maustaste lassen sich die Lisp-Routinen einfach wiederholen. Bei den VBA-Routinen geht das so nicht. Bisher habe ich mir damit geholfen die VBA-Programme via LISP-Programm mittels command aufzurufen, was auch funktioniert. Geht es aber nicht auch einfacher ? MfG Paul
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
Autocad VBA : Befehl wiederholen
PBPaul am 12.12.2004 um 14:40 Uhr (0)
Hallo miteinander, meine Lisp-Programme starte ich mit Menü-Makros wie folgt: ^C^C(load PfadLispprogrammname )Programname; Die VBA-Programme starte ich so: ^C^C_-vbarun;VBA-Programmname; Mit der rechten Maustaste lassen sich die Lisp-Routinen einfach wiederholen. Bei den VBA-Routinen geht das so nicht. Bisher habe ich mir damit geholfen die VBA-Programme via LISP-Programm mittels command aufzurufen, was auch funktioniert. Geht es aber nicht auch einfacher ? MfG Paul
|
| In das Form Autocad VBA wechseln |
|
AutoLisp : Multitext in Lisp starten
kist am 04.08.2005 um 08:15 Uhr (0)
Sorry, ich glaube das ist nicht richtig rübergekommen was ich meine ich möchte im Lisp den Befehl "_mtext" aufrufen. dann kommen die Aufforderungen: "Erste Ecke:" "Gegenüberliegende Ecke oder [Höhe/Ausrichten/Zeilenabstand/Drehen/Stil/Breite]: " und dann erscheint eben (siehe "bild2a.jpg"), wo ich meinen Text eingebe dann mit OK beenden kann und das Lisp fertig abarbeite. Ich hoffe es ist klar was ich mit "NORMAL" meine Danke schon mal PS.: übrigens dein ERRORHANDLER passt bei mir perfekt. -------------- ...
|
| In das Form AutoLisp wechseln |
|
CoCreate Programmierung : LISP: Hundertstel Sekunden messen
holt am 23.01.2012 um 09:57 Uhr (0)
Mit dem Aufruf einer externen Funktion habe ich auch schon spekuliert, dank deiner Hilfe brauch ich mir jetzt auch über die Realisierung nicht mehr den Kopf zerbrechen.Danke!Eines irritiert mich aber nach den ersten Versuchen:Beginn Zeitmessung:Aufruf in Eingabeaufforderung: 1327298639.312Aufruf in Lisp: 1.327298639312E9Ende Zeitmessung:Aufruf in Eingabeaufforderung: 1327298641.718Aufruf in Lisp: 1.3272986417179999E9-- Das ist ja noch klar.Wenn ich die Werte aber subtrahiere, kommt in Lisp 2.40599989891052 ...
|
| In das Form CoCreate Programmierung wechseln |
|
Rund um Autocad : mehrere Linien layerweise abrunden
holgerlab am 18.01.2005 um 08:24 Uhr (0)
Hallo Karsten, ich hab leider nur weinig Ahnung von LISP. Wir verwenden PIT - ein Haustechnikaufsatz für AutoCAD - das kann sowas, aber nicht immer auch richig. Habe das LISP-Program gefunden und verwende es gern. ------------------ Gruß Holger
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
Lisp : Index automatisieren / Attribut (0 . ATTDEF) in Block (0 . INSERT) Filtern nach Wert
Manuel486 am 13.07.2021 um 10:10 Uhr (1)
Das ist echt bitter. Das wäre der letzte Befehl gewesen um alles in eine Lisp Datei zu bekommen,ohne auf, in meinem Fall, 26 Script und 26 Lisp Dateien umzuspringen zu müssen.
|
| In das Form Lisp wechseln |
|
AutoLisp : now bzw. datum in Lisp?
CADmium am 21.09.2005 um 08:05 Uhr (0)
Hi Nancy .. betreffs deines Themas kann ich dir diese spezielle MAPCAR-Seite empfehlen ... Willst du jetzt groß in Lisp einsteigen?------------------ - Thomas -"Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."
|
| In das Form AutoLisp wechseln |
|
PTC Creo Elements/Programmierung : Farbpallette
MiBr am 08.09.2021 um 11:59 Uhr (1)
Hallo Eugen,das ist die Farbe und in der Lisp so nicht direkt zu verwenden!Aber wie schon beschrieben kannst du die Farbe, aus deiner Farbenliste,in der Lisp anwählen und der Code für die Lisp/Farbe wird dir in derKonsole angezeigt! (sd-hide-console-window) ;Konsole deaktivieren(sd-show-console-window) ;Konsole aktivierenDu kannst auch aus (pprint farbe_Se) - (display farbe_se) machen, dannbrauchst du die Konsole nicht mehr!Gruß Michael
|
| In das Form PTC Creo Elements/Programmierung wechseln |
|
Makro Programmierung : ME10 Makro Lisp Programm
Markus Kuehl am 22.10.2002 um 09:17 Uhr (0)
Hallo zusammen, Zitat: Original erstellt von UW: ... Die LISP-Bibel von steele braucht ihr euch nicht zu kaufen. Als Referenz Buch ist Steele aber sehr zu empfehlen. OK, ja, man kann auch alles Online nachlesen, aber ich bevorzuge ein Buch. Zitat: ... LISP (for beginners) ist nicht SO schwer, ungewohnt ist eher die integration des LISP-AI in den solid. denn die in den normalen büchern beschriebenen ausgabebefehle und rückgabewerte des interpreters sieht man im solid nicht. für debug-zwecke ei ...
|
| In das Form Makro Programmierung wechseln |
|
Lisp : Wird Autolisp weiterentwickelt...
archtools am 10.04.2012 um 14:04 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von cadplayer:Ja Tom das sollte man hier richtig stellen, es sind keine neuen Lisp-funktionen, sondern externe Funtionen, die von Autocad geladen werden. Sie stehen gesondert in einer arx von 2012version.Dabei sollte man anmerken, dass dies unerheblich ist. Auch wenn das interne Funktionen wären, wäre Lisp dadurch nicht weiter entwickelt. Es ist schließlich auch keine Weiterentwicklung von Lisp, ein (car (reverse item)) als (last item) zu defnieren.
|
| In das Form Lisp wechseln |
|
CoCreate Programmierung : Api Hilfe
clausb am 15.04.2013 um 16:05 Uhr (0)
In einem C#-Addin hat man Zugriff auf das IApplication-Interface. Darin gibt es Funktionalität zum Aufruf von beliebigem Lisp-Code.Ein typisches Addin besteht aus einem Lisp-Anteil, der sich hauptsächlich um das UI kümmert, und einem Anteil in C# oder einer anderen .NET-Sprache. Daraus ergibt sich meistens, dass man von Lisp aus den C#-Code ruft, so dass diese Richtung der Kommunikation häufiger ist.An Tesselierungsdaten kommt man über das .NET-API heran.------------------CoCreate Modeling FAQ: http://www. ...
|
| In das Form CoCreate Programmierung wechseln |
|
CoCreate Programmierung : Neuse Session (CTRL-N) via LISP
mz am 05.07.2010 um 11:36 Uhr (0)
Hi,wie kann man CTRL-N (neue Session starten) mit einem Lisp Commando machen. Ohne das ein Dialog kommt. Der Makro Recorder hilft nicht wirklich weiterdanke Markus
|
| In das Form CoCreate Programmierung wechseln |