|
IntelliCAD : ICAD-Forum Nutzung?
scj am 18.02.2007 um 17:30 Uhr (0)
Eine recht interessante Frage!!Ich habe festgestellt, dass man mit dem SCRIPT-Befehl ein LISP-Programm laufen lassen kann. Ich vermute aber: Wenn dieses LISP-Programm command-Aufrufe enthält, funktioniert der wiederholte Aufruf mit dem RSCRIPT nicht.(Wenn das LISP-Programm nur z.B. setq- und print-Anweisungen enthält, dann funktioniert es anscheinend.) Erklären kann ich dieses Phänomen leider nicht.Zum ständigen Hämmern könnte man natürlich schon im LISP-Programm eine while-Schleife programmieren und irgen ...
|
| In das Form IntelliCAD wechseln |
|
Lisp : Scripte nach Lisp übersetzen
archtools am 15.03.2022 um 13:44 Uhr (1)
Mit CALSCRIPT kann man nicht nur stinknormale Scripte für parametrisch editierbare Zeichnungen verwenden, und bekommt auhc für BricsCAD und andere AutoCAD Clone die GeomCAL Funktionen, , sondern kann Scripte auch in Lisp Code übersetzen lassen. Diesen Lisp Code kann man in eigenen Lisp Anwendungen weiter einsetzen. Jeder, der AutoCAD/BricsCAD usw bedienen kann, kann sich auch Scripte schreiben. Keine Programmierung nötig. Jedes AutoCAD Script ist in CALSCRIPT ausführbar.CALSCRIPT gibt es als kostenfreie Li ...
|
| In das Form Lisp wechseln |
|
Rund um Autocad : Normale Linie in Skizzierte Linie umwandeln
Proxy am 21.04.2004 um 17:48 Uhr (0)
Zitat: Original erstellt von tunnelbauer: [...] Aufjedenfall entpacken und das LISP laden (einfachste weg ein LISP zu laden: Im Explorer anclicken und in die AutoCAD Zeichenfläche ziehen - geht zwar nicht bei allen aber bei freehand.lsp geht es) also auf Gedanken kommen die Menschen 10 Unities ------------------ Lisp?!?! Why the Hell did you pick the most arcane, obscure, and hopelessly-rooted-in-the-computer-science-department language in the world for an AutoCAD programming language? ...
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
AutoLisp : Lisp laden
CADmium am 02.09.2004 um 10:38 Uhr (0)
Zitat: Original erstellt von tom.berger: ...sonst mäkele ich ja gerne an was herum, wenn in LISP-Programmen zu wenig auf Sicherheit geachtet wird, aber diesmal ist es eher anders herum: jede LISP Funktion kann jederzeit mit (setq c:funktion 1) deaktiviert werden, so dass auch der obige Menübefehl versagt... (if (/=(type c:txtcopy) SUBR)(load....) testet zumindest auf FUNKTION, und autoload macht das scheinbar auch! ------------------ - Thomas - [Diese Nachricht wurde von CADmium am 02. S ...
|
| In das Form AutoLisp wechseln |
|
OneSpace Modeling : OSD LISP wait for Workmanager
rene.weimar am 18.12.2002 um 14:28 Uhr (0)
Hello, I want to make a LISP routine to load a part from Workmanager and then position this part. It doesn t work because SolidDesigner doesn t wait until workmanager is finished loading the part/assy. Is it possible to pause the LISP routine and to continue after the part/assembly has been loaded? I load the part/assembly using db-load-3d-data greetings and hope someone knows
|
| In das Form OneSpace Modeling wechseln |
|
Rund um Autocad : via Lisp Plotter wechseln
cadffm am 01.03.2006 um 11:30 Uhr (0)
Geh doch mal für LISPfragen in das entsprechende Forum:HIER geht´s zum LISP-FORUM (145)Dann lasse nach zB. "Seiteneinrichtung" oder "LAYOUT" oder "PC3" suchen alles schonmal dagewesen.
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
PTC Creo Elements/Programmierung : Lisp/Makro wird beim Start nicht geladen, wenn Annotation noch nicht geöffnet ist
achim96 am 04.11.2025 um 14:30 Uhr (1)
stimmt: die Lisp-Datei sollte sinnvollerweise am Ende in der am_customize geladen werden.------------------freundliche GrüßeAchim
|
| In das Form PTC Creo Elements/Programmierung wechseln |
|
AutoLisp : Objekt auswählen per Lisp
Brischke am 07.03.2003 um 09:56 Uhr (0)
Hallo Walter, dann mach s mit (entmake ...), das geht auf jeden Fall. Bei Fragen ... Grüße Holger ------------------ Holger Brischke CADlon - Lisp over night! Wieder 2 neue Tool s im FreeDownload
|
| In das Form AutoLisp wechseln |
|
PTC Creo Elements/Programmierung : How to Run a Lisp-Macro
Walter Geppert am 30.08.2022 um 15:36 Uhr (1)
Viel Hilfestellung und Beispielmakros gibt es (auf Deutsch) hier:osd.cad.deZumindest die Makros sind "international" ------------------meine LISP-Makros sind mit vielen anderen aus diesem Forum auf osd.cad.de DisclaimerGrüße aus WienWalter
|
| In das Form PTC Creo Elements/Programmierung wechseln |
|
AutoLisp : ein LISP-Tool für Parallelbemaßung
lillyfee am 31.01.2005 um 16:15 Uhr (0)
Hallo LISP-Forum, kennt jemand ein Tool, mir dem eine ordentliche Parallelbemassung erstellt werden kann? (siehe Foto) freue mich auf Antworten, Danke und Gruss, lillyfee
|
| In das Form AutoLisp wechseln |
|
Rund um AutoCAD : Befehle mit Leerstelle in acad_pgp
alfred neswadba am 10.10.2010 um 20:28 Uhr (0)
Hi,mit Lisp-Unterstützung wird es gehen. In Lisp:(defun C:MY134() (command "imostool 134"))Dieses im Menu-MNL oder in ACAD.LSP, ...Und in das PGP kannst Du dann MY134 aufrufen.- alfred -------------------www.hollaus.at
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
Rund um Autocad : lisp v2002 --->v2000
CADwiesel am 08.03.2005 um 08:28 Uhr (0)
was läuft denn nicht daran? debugg es mal im VLisp Editor. dann wirst du sehen, wo was hängt, wenn es hängt ;D ich schieb s mal ins Lisp-Forum ------------------ Gruß CADwiesel Besucht uns im CHAT
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
AutoLisp : neuer Textfont bei MText
WolfgangGutke am 29.07.2005 um 22:56 Uhr (0)
Hallo, wie kann man via LISP/ActiveX einen MText einen anderen Font (Arial) zuweisen? Schon mal vielen Dank für die Hilfe!!! VG Wolfgang ------------------ LISP = L ots of I nsane S tupid P arantheses
|
| In das Form AutoLisp wechseln |