|
CoCreate Programmierung : LISP: Hundertstel Sekunden messen
holt am 06.02.2012 um 11:26 Uhr (0)
Jetzt kenn ich mich nicht mehr aus:Wenn ich die Funktion (seconds-since-1970) direkt in die Eingabezeile eingebe oder in einem LISP-File aufrufe, in dem kein in-package angegeben ist oder in einem Recorder-File, funktioniert der Aufruf tadellos.Wenn die Funktion aber in einem LISP-File mit in-package Angabe aufgerufen wird bekomme ich einen Fehler: "LISP-Fehler:The function package-name::SECONDS-SINCE-1970 is undefined."Die Funktion (apropos seconds-since-1970) gibt leider keine Aufschluss über das zugehör ...
|
| In das Form CoCreate Programmierung wechseln |
|
OneSpace Modeling : LISP: Teilebaum erfassen
Klaus Lörincz am 24.05.2005 um 08:27 Uhr (0)
Hallo Jürgen, Du hast mit LISP viele Möglichkeiten: 1) eine Ebene einer BG mit sd-inq-obj-children 2) über nconc und einen rekursiven Aufruf einer Funkjtion 3) Selektion (wie vin Dir angegangen) mit einer check-function -- It s up to your LISP knowledge Ich würde bei dieser Aufgabe in Richtung 2 tendieren. Dabei kannst Du beim scannen das Ergebniss schon auf Deine Anforderungen trimmen und das noch auf eine Ebene bezogen. Grüßle ------------------ Klaus Lörincz 0174 3439 428 Sindelfingen Germany
|
| In das Form OneSpace Modeling wechseln |
|
AutoLisp : Lisp Zahlen von CADWiesel
Tomate am 17.03.2005 um 07:09 Uhr (0)
Hallo CADwiesel, danke für die rasche Antwort. Ich muß gestehen, dass deine Antwort für mich aussieht wie ein Strickmuster. Ich habe jetzt in meiner Not die alte Lisp Zahlen geöffnet und den ganzen Inhalt rausgelöscht und dann den Inhalt deiner Antwort dort eingefügt. Funktioniert aber nicht. Wenn ich nun die neue Zahlen Lisp per drag&drop in die Zeichnung ziehe, erscheint die Meldung Syntaxfehler und mit dem Befehl Zahlen kann er nichts mehr anfangen. Staunende Grüße Regina
|
| In das Form AutoLisp wechseln |
|
Lisp : Automatic Dimension AutoCAD LISP??
kadirozen am 13.07.2023 um 15:40 Uhr (1)
Guten Tagich würde gerne dieses LISP mit meiner AutoCAD LT 2024 Version verwenden, aber leider erhalte ich eine Fehlermeldung.Fehlercode: Befehl:Befehl: ADADError: Fehlerhafter Argumenttyp: lentityp nilBefehl:Ich kenne mich mit dem LISP-Code nicht sehr gut aus, aber ich glaube, er funktioniert mit der Vollversion und nicht mit der LT-Variante.Wenn möglich, könnten Sie sich das bitte ansehen und mir sagen, ob es möglich ist, es mit LT zu verwenden.Mit freundlichen Grüßen------------------kadir
|
| In das Form Lisp wechseln |
|
Lisp : lisp aus lisp
fuchsi am 03.04.2008 um 16:15 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von AutoCADuser:Ok, vielleicht war das missverständlich gemein von mir, sorry.also mehrere Lispdateien aus einer HAUPT-Lispdatei starten.Sorry, aber das ist genauso nicht verständlich.Eine Lispdatei ist eine ganz gewähnliche physikalische Textdatei (die irgendwo auf deiner Festplatte herumliegt), wo halt zufällig die richtige Anzahl von Klammer auf und zu und ein paar Lisp-Befehlchen drinsteht.Die kann man nicht starten sondern nur laden,Starten kann man das(die) darin definierte L ...
|
| In das Form Lisp wechseln |
|
AutoCAD VBA : reaktor: erase, added, modified
reltro am 10.02.2012 um 14:28 Uhr (0)
mmmkay,also C#.net ist mir ein wenig kryptisch.Was mir aber sofort ins auge gestochen ist, ist das [LispFunction("_GetHandleByErasedObjectId")]hmmm, ob das wirklich was mit Lisp zu tun hat, war die nächste Frage, wenn ja (wahrscheinlich ja), dann müsste dahinter doch eine Funktion stecken? Lisp ist gut, in Lisp kenn ich mich aus du auch? vielleicht kennst du dort einen Weg?das mit dem compilieren zu AktiveX, ähm, ja; keine Ahnung wie, und vorallem noch weniger was ich compilieren sollte.Wenn es eine mögli ...
|
| In das Form AutoCAD VBA wechseln |
|
Rund um AutoCAD : Lisp für Blöcke auf Layer 0 und Farbe Vonblock setzen
bit am 05.04.2016 um 12:03 Uhr (1)
Hallo Thomas, danke für die Antwort.Das mit der Lisp passt zwar... nur leider brauche ich Farbe "vonblock" und nicht Farbe "vonlayer".... (
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
Rund um Autocad : BKS verutscht im Layout?
WernerP am 27.05.2003 um 20:00 Uhr (0)
Hallo Mein Problem wurde anscheinend durch den aktiven Objektfang ausgelöst. Erst nach Deaktivierung im LISP funktionierte es so wie ich es mir gedacht hatte. Wenn ich im LISP den Objektfang deaktiviere, löscht es leider gleichzeitig alle eingestellten Objektfangmodi. Wenn jemand weis wie ich diese einzeln ansprechen kann (im LISP) dann bitte mir dieses zu verraten. Grund meiner langen Abwesenheit vom Forum, war zum Einen, dass wir bei uns auf das neue 2004 upgedatet haben, ich auf Schulung war, und somit ...
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
ADT Architectural Desktop : Blöcke akualisieren
charlieBV am 18.05.2005 um 14:32 Uhr (0)
Hi, also, wie wär´s beim nächsten Mal mit Xrefs? Aber nun zum Problem, wenn du etwas Lisp kannst, dann hilft vielleicht das: http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum145/HTML/000926.shtml Sonst kann ich dir www.cad-od.de empfehlen, Holger schreibt dir bestimmt ein Lisp (gegen Bezahlung, er verdient seine Brötchen damit ), oder aber du fragst im Lisp Forum nach, vielleicht hat einer was im Schrank liegen. Das mit dem ADT 2004 solltest du in dein Profil eintragen, das erspart es dir jedesmal das tippen zu ...
|
| In das Form ADT Architectural Desktop wechseln |
|
Rund um AutoCAD : Lisp-Routine - Daten automatisiert speichern
Peter2 am 17.06.2019 um 21:33 Uhr (1)
Ein Lisp arbeitet an sich nicht über mehrere Dateien. Aber warum Copy&Paste? Wie schaut es mit WBlock aus?------------------Für jedes Problem gibt es eine einfache Lösung.Die ist aber meistens falsch. ;-)
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
Lisp : Text Ändern in Block (Attribut) per Lisp
fmfm am 31.01.2018 um 14:31 Uhr (1)
Hallo zusammenich muss immer wieder im Titelblock unter Zeichner meinen Namen eintragen bevor ich ein PDF erstelle.Gibt es dazu ein Lisp?Blockname: TitelblockAttributsbezeichnung: ZeichnerInhalt: FMVielen DankGruss fmfm
|
| In das Form Lisp wechseln |
|
CoCreate Modeling : kursive Schrift als .dxf
Walter Geppert am 16.04.2012 um 10:17 Uhr (0)
Nein, reicht nicht, weil Text2Geo von Annotation nicht "freigegeben" ist, aber mit einem kleinen LISP gehts doch!------------------meine LISP-Makros sind auf osd.cad.deDisclaimerGrüße aus Wien WalterDC4 Technisches Büro GmbH
|
| In das Form CoCreate Modeling wechseln |
|
Rund um Autocad : Routine Lisp für TL
Proxy am 29.04.2004 um 06:55 Uhr (0)
Gehts auch etwas genauer ? ------------------ Lisp?!?! Why the Hell did you pick the most arcane, obscure, and hopelessly-rooted-in-the-computer-science-department language in the world for an AutoCAD programming language? Read the whole story: The Autodesk File ca. 890 Seiten | 7500 KB PDF
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |