|
Lisp : Lisp-Dateien extern bearbeiten
Theodor Schoenwald am 28.06.2008 um 17:54 Uhr (0)
Hallo,Lispdateien in ACAD zu bearbeiten, ist gut zu machen.Wenn man aber gerade nicht in ACAD ist und Lispdateien bearbeiten möchte, bleibt nur ein normaler Editor, oder ein kostenpflichtiges Programm.Es gab aber vor Jahren Vital-Lisp, es hat in Deutschland bei Autodesk über 200 DM gekostet, wenn man es von Autodesk in USA bestellt hat, war es kostenlos.Es lässt sich genau so bedienen wie der Lisp-Editor in ACAD, es ist jedoch in englischer Sprache.Der große Vorteil ist aber, es läuft selbständig, ACAD ist ...
|
| In das Form Lisp wechseln |
 |
Rund um AutoCAD : AutoCAD Fensterposition zurücksetzen
BaCAD am 31.10.2012 um 17:55 Uhr (0)
Mir ist schon klar, dass man den einzutippenden Befehl innerhalb der Lisp-Datei umschreiben kann.Aber:1. Vorher war in der oben angezeigten Lisp-Datei ein Tippfehler (auch in meiner anderen Antwort habe ich diesen aufgeschrieben), was wohl vom Mod hier editiert wurde2. Die Lisp-Datei hat mit dem vorherigen Code nicht funktioniert3. Die Lisp-Datei funktioniert auch jetzt nicht......auf jeden Fall bei mir nicht. Ich kopiere den Inhalt in eine leere TXT, umbenennen, ins AutoCAD-Fenster ziehen, Bestätigung in ...
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
 |
PTC Creo Elements/Programmierung : Aufruf Lisp Funktionen über Befehlszeile
SchmitteHarry am 10.08.2020 um 20:49 Uhr (15)
Ich habe da ein Verständnisproblem. In einer selbsgeschriebenen Lisp-Datei sind mehrer Funktion (über defun) enthalten. Die laufen auch wenn die sich untereinander aufrufen. Wenn ich aber eine dieser vorher geladenen Funktionen über die Befehlszeile aufrufen will gibt das System immer eine Fehlermeldung zurück z.B : "LISP-Fehler: The function Name der Funktion is undefined"Vielleicht kann mir jemand sagen, was ich da falsch mache.Gruß Hermann
|
| In das Form PTC Creo Elements/Programmierung wechseln |
|
BricsCAD : Benötige einfache Lisp Anwendung
mheinz am 29.07.2020 um 10:41 Uhr (1)
Hallo,ich habe mich mit Lisp bisher nur als reiner Anwender beschäftigt und nur fertige Lisp Anwendungen verwendet.Jetzt würde ich selber eine Lösung benötigen, die Problemstellung ist im Grunde einfach, ich dachte ich könnte das über ein Script lösen, aber SAUSWAHL klappt da leider nicht soweit ich sehe? Ich habe aktuell leider nicht die Zeit mich in LISP einzuarbeiten, wobei mich das schon sehr interessieren würde.Was ich lösen müsste:- Auswahl von allen Elementen der Zeichnung mit dem Layer $Schnitt_KM_ ...
|
| In das Form BricsCAD wechseln |
|
Rund um AutoCAD : mehrere Befehle zusammenfassen
CADuceus am 10.01.2019 um 16:43 Uhr (1)
Hallo xemIch sag mal ganz frech: Doch, es geht.Man kann beliebig viele command-Befehle in einer Lisp ausführen.Was an Deiner Lisp falsch ist, kann man Dir nur sagen, wenn Du sie uns zeigst.Übrigens: Eine Scriptdatei (SCR) wäre in diesem Fall die einfachere Lösung. Dort kannst einfach 1:1 zeilenweise reinschreiben, was Du in die Befehlszeile schreiben würdest ganz ohne Lisp.------------------Du kannst in anderen nur entzünden,was in Dir selber brennt! Wollte noch ein File anhängen, aber habe die Kiste schon ...
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
CoCreate Modeling : was bedeutet diese Meldung?
clausb am 21.07.2011 um 19:38 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von SoliDes:kann mir jemand sagen, was : [i]The function GPNTWC is undefined bedeutet? [/i]Dass Code, den Du gerade ausführst, eine Lisp-Funktion namens GPNTWC rufen will, und diese Funktion weder im aktuellen Lisp-Package definiert ist noch aus einem anderen Lisp-Package importiert wurde. Wenn Du uns erzählst, in welchem Zusammenhang das auftrat, kann man Dir vielleicht mehr dazu sagen.------------------CoCreate Modeling FAQ: http://www.clausbrod.de/CoCreateModeling/
|
| In das Form CoCreate Modeling wechseln |
|
Lisp : Kontur schließen
Lispelmann am 22.08.2008 um 18:26 Uhr (0)
Hallo,kann mir irgend jemand sagen, ob AutoCAD mit einer Lisp-Funktion folgendes Problem lösen kann?In einem Lisp-Programm ermittele ich Anfangs- und Endpunkte von mehreren Linien und Bögen. Diese Ermittlung und das Zeichnen der Elemente erfolgt in einer Schleife. Damit mein Lisp-Programm weiter arbeiten kann wird vorausgesetzt, dass diese einzelnen Elemente eine geschlossene Kontur bilden. Manchmal kommt es aber vor, wegen der Rechengenauigkeit, dass zwischen den einzelnen Elementen noch winzige Öffnungen ...
|
| In das Form Lisp wechseln |
|
PTC Creo Elements/Programmierung : Lisp zum zerlegen einer 2D Kontur in XYZ Koordinaten
NutundFeder am 24.04.2021 um 23:26 Uhr (1)
Mit welcher Lisp kann ich die Punkte wieder importieren? Möchte sehen ob die Punkte wieder exakt auf der Kurve liegen.Vielleicht könnt Ihr bitte die Schritte kurz schreiben!?DankeGrüße Christian
|
| In das Form PTC Creo Elements/Programmierung wechseln |
|
AutoCAD VBA : Lisp-Aufruf
CADMATIC am 08.02.2014 um 17:50 Uhr (1)
Hallo,Vielen dank für die Infos.Leider komme ich damit nicht zu meinen Ergebnis.Kann man alternativ auch den evaluierten Wert schon beim Aufruf mit übergeben ?Ich rufe aus Lisp mit -Vbarun das VBA-Tool auf. CADMATIC
|
| In das Form AutoCAD VBA wechseln |
|
Autocad LT : Lisp Anwendungen
Kompatibler am 27.10.2006 um 12:04 Uhr (0)
Thomas,danke - danke - danke. Es funktioniert. Wieso befolgt man machmal nicht den Weg weiter in der XXXXing Befehlszeile? Nochmals danke. Ach Karin kurz zu Dir. Erstellt Acad diese .dcl Dateien automatisch bei einer LISP Anwendung? Für was sind die?
|
| In das Form Autocad LT wechseln |
|
Rund um Autocad : Lisp gesucht für Layer tauen und aktuell setzen
Brischke am 12.09.2003 um 19:09 Uhr (0)
Hallo David, wessen Menüeintrag funzt nicht? der Tip von CADwiesel oder der von mir? Grüße Holger ------------------ Holger Brischke CADlon - Lisp over night! 10, 9 - Der Countdown läuft. Wofür?... ./. Ich bin vom 07.-10.10. in Stuttgart dabei.
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
Lisp : Kreise ersetzen
mundal am 09.11.2011 um 10:19 Uhr (0)
Hallo LISP-Forum,ich möchte in meiner Zeichnung alle enthaltenen Kreise durch eine andere Kontur bzw. anderen Durchmesser ersetzen. Kennt jemand diesbezüglich bereits fertige LISP-Programme ?GrußHeinz
|
| In das Form Lisp wechseln |
|
Lisp : Lisp in Lisp
CADmium am 09.02.2018 um 13:57 Uhr (1)
ach ja ... command in mapcar geht nicht mehr ... muss command-s heißen------------------Also ich finde Unities gut ... und andere sicher auch--------------------------------------- - Thomas - "Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."
|
| In das Form Lisp wechseln |