|
OneSpace Modeling : Umfärben Behälter in Annotation
RainerH am 03.10.2006 um 08:48 Uhr (0)
@Rolf... komische Fehlermeldung !!Du kannst das LISP auch so laden, dass du die Datei per Drag&Drop vom Explorer direkt in das Modeling-Fenster ziehst.Um das LISP aus der Toolbox heraus zu starten geht, brauchst du nur :toolbox-button t anstelle von nil zu aendern.HTHGrussRainerH.
|
| In das Form OneSpace Modeling wechseln |
|
Rund um Autocad : A-Fenster
cad-wolli am 25.09.2002 um 09:37 Uhr (0)
Morgen LISP`ler, habe wenig mit Programmierung zu tun und bräuchte ein kleines Lisp: Ich möchte im Layout alle AFenster markieren und die Anzeige dann sperren. Und das alles mit einem Klick. Kann doch nicht so schwer sein,.......oder. Danke im vorraus. Gruss Wolli
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
Rund um AutoCAD : Spezielle Buttonmakros
CADJojo am 18.02.2011 um 07:32 Uhr (0)
Moin.Geht so was ohne großen Aufwand, damit auch ich als Nicht-Durchblicker bei Lisp usw. das auch hinbekomme ?1. Buttonmakro zum Umschalten zwischen zwei Systemvariablen (z.B. menubar 1 und 0)2. Lisp zum Ändern der Eigenschaften eines Blocks auf z.B. Farbe rot und Linientyp verdeckt durch anklicken
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
Rund um Autocad : VBA-Programmierung in MDPP4
mariaca am 17.08.2001 um 20:05 Uhr (0)
Hallo Ihr, ...schaut mal unter http://www.tenlinks.com/cad/ Da findet Ihr alles was Ihr braucht - sofern englisch kein Problem darstellt..(würde mich wundern bei Programmierern). Schaut auch mal auf die LISP Seiten - viele geben Tips zum Umstieg von Lisp auf VBA usw. Schö Harald
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
OneSpace Modeling : Änderungen DAT-Datein ohne Neustart übernehmen
Walter Geppert am 25.08.2006 um 10:17 Uhr (0)
Muss heissen Code:(load "H:/SolidDesigner/tspro13_01/sd_4/gewinde/Gewinde.lad")LISP kann mit der DOSen-Syntax nix anfangen ------------------meine LISP-Makros sind auf osd.cad.deGrüße aus Wien WalterDC4 Technisches Büro GmbH
|
| In das Form OneSpace Modeling wechseln |
|
OneSpace Modeling : OSD Developers Kit
clausb am 10.06.2005 um 17:15 Uhr (0)
Wenn Du den LISP-Compiler brauchst, musst Du in der Tat das Knoepfchen fuers IKIT druecken. Ansonsten kannst Du es aber auch bleiben lassen. Dokumentation und LISP-Schnittstellen werden auch mit dem Standardprodukt installiert. Claus ------------------ OneSpace Designer Modeling FAQ: http://www.clausbrod.de/Osdm/
|
| In das Form OneSpace Modeling wechseln |
|
CoCreate Modeling : Fehlermeldung beim Start V17 / Hilfe !
highway45 am 29.11.2010 um 13:40 Uhr (0)
Vermutung: es wird ein fehlerhaft programmiertes Lisp geladen oder die Lisp-packages kollidieren mit schon vorhandenen.Weißt du was anders ist zum dem Zustand, als es noch korrekt ging ?Hast du eventuell persönliche Einstellungen geändert oder in der sd_customize geschrieben ?------------------
|
| In das Form CoCreate Modeling wechseln |
|
Rund um Autocad : Korbbogen Lisp
fitztech am 18.07.2002 um 10:58 Uhr (0)
Hi Forum, hat irgendwer Ahnung wo man sich ein Lisp für einen Korbbogen mit 3 bzw. 5 "Einstichpunkten" runterladen kann? Diese Arbeit fällt öfters an und muß jedesmal auf traditionelle Weise erledigt werden. Dank an alle vorab und Gruß aus dem Monsunland Bayern Markus PS: ACAD 2002
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
AutoCAD VBA : Lisp-Programm abwarten
alfred neswadba am 08.04.2009 um 09:06 Uhr (0)
Hi Gerhard,ok, ich gehe davon aus, dass SendCommand auch solange/soviel sendet, bis dem Befehl alle Parameter übergeben sind und dann auch der (LISP-)Befehl fertig abgearbeitet ist.Von der Strategie des Programmierens hast Du hier schon ein eher gewaltiges Problem (einer der Gründe, wieso SendCommand eher zu vermeiden ist) == wenn der User mit ESC Dein LISP abbricht (in Deinem Fall keine Koordinate eingibt), dann stehst Du mit Deinem nachfolgenden VBA-Code auch an.D.h. die weniger saubere Variante wäre, au ...
|
| In das Form AutoCAD VBA wechseln |
|
Rund um AutoCAD : Lisp-Datei
spy007 am 19.04.2012 um 11:37 Uhr (0)
Hallo!ICh habe folgende Lisp Datei mit der ich nun schon länger arbeite.(defun ChgEntCol( e / en a ) (while e (setq en (entget e)) (if (setq a (assoc 62 en)) (progn (setq en (subst (cons 62 256) a en)) (entmod en) ) ) (setq e (entnext e)) ))(defun C:CCol ( / e b ) (setq e (entnext)) (ChgEntCol e) (print (setq b (tblnext "BLOCK" T))) (while b (setq e (cdr (assoc -2 b))) (ChgEntCol e) (setq b (tblnext "BLOCK")) ) (command "REGEN") (princ))ICh ändere dadurch die Farbeinstellung von Architektenplänen, dies ...
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
Rund um Autocad : Rohr geschnittten darstellen
newcad am 21.01.2004 um 18:12 Uhr (0)
Hallo Werner, zuesrt habe ich deine Zeichnungen und Lisp gespeichert(In ein Verzeichnis). Dann habe ich die Info-Zeichnung geöffnet und die Lisp-Datei geladen. In der Info-Zeichnung hatt auch alles soweit geklappt. Als ich aber in einer anderen Zeichnung das Lisp-Programm geladen habe klappte es nicht mehr. Ich bekam die Meldung das die Datei nicht gefunden wurde. Obwohl ich aus dem gleichen Verzeichnis geladen habe. Was mache ich falsch??? Ansgar
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
OneSpace Modeling : Variable nicht gebunden
clausb am 01.06.2004 um 22:14 Uhr (0)
Zitat: Original erstellt von Urs Thali: Wie kann ich denn dieses Makro effektiv aufrufen? Dorothea hat s schon woertlich hingeschrieben .-) Ich wiederhole: (examples::ae-x). Zu LISP-Packages siehe auch Successful LISP , Kapitel 3, Lektion 10 (http://www.psg.com/~dlamkins/sl/chapter03-10.html). Claus
|
| In das Form OneSpace Modeling wechseln |
|
Programmierung : Lisp-Tool für Oberflächenzeichen?
Walter Geppert am 16.06.2005 um 12:49 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von rmcc1980:...In der Datei finde ich keine Unterschiede zur vorhergehenden Version?Es gibt im Dialog jetzt die Wahl zwischen "Zeichnung" und "Akt. Blatt"------------------meine LISP-Makros sind auf Heikos HilfeseiteGrüße aus Wien WalterDC4 Technisches Büro GmbH
|
| In das Form Programmierung wechseln |