|
Rund um AutoCAD : Fase mit Winkel in 3D (2009)
andre21 am 30.12.2010 um 12:29 Uhr (0)
Hallo,das ist schade!Ich möchte hier mal die Frage in den Raum stellen:Wäre es möglich, das Problem mit einem LISP-Tool zu lösen?Ich kenne mich mit LISP-Programmierung nicht aus, bin aber jederzeit bereit neue Dinge zu lernen.Vielen Dank!Viele GrüßeAndre
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
AutoLisp : Menüdatei, Toolbar ein- und ausschalten mit LISP
CADmium am 27.03.2006 um 16:44 Uhr (0)
Ansonsten .. mit ActivX ( und somit mit Lisp) ist sowas realisierbar. Guck dir dazu mal das menugroups-objekt näher an. Der Sinn des Ganzen erschließt sich mir aber nicht ..------------------ - Thomas -"Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."
|
| In das Form AutoLisp wechseln |
|
Programmierung : VL zwischen 2 AE für Loft per LISP-Macro erstellen
kai.wiegand am 27.06.2007 um 15:18 Uhr (0)
Hallo Markus,Rein theoretisch habe ich das verstanden, mal schauen ob ich das irgendwie in LISP übersetzt bekomme, ich bin nämlich noch ziemlich blutiger Anfänger.Falls Du, oder jemand anders dafür ein Beipspiel parat hat, wäre ich glücklich.Danke,Gruß Kai.
|
| In das Form Programmierung wechseln |
|
Rund um Autocad : Lisp Fehlerhaft?
Ackermann am 14.03.2002 um 13:10 Uhr (0)
Ich arbeite eigentlich mit LT, habe jetzt aber die Möglichkeit an der Uni auf R14 bzw R12 eine Lisp Routine auszuprobieren. Folgendes Problem ist aufgetreten. Erst ließ die Routine, die ich aus einem Fachbuch abgeschrieben habe(es geht um Höhenlinieninterpolierung),sich als Wordpaddatei nicht einbinden. Cad hat es einfach nicht erkannt. Als Word Dokument ging es dann, den Aufrufbefehl TRI aber, der über defun in die Lisp Routine eingebunden ist, wird nach dem Laden des Programms in der Befehlszeile als unb ...
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
Rund um Autocad : LISP pverbind (CADwiesel)
tunnelbauer am 29.11.2006 um 09:15 Uhr (0)
Ja kenne ich...zB PEDIT in deinem ADT...Dass PVERBIND dein ADT nicht kennt, wird ganz simpel daran liegen, dass du das Lisp nicht geladen hast, oder ?------------------GrüsseThomas
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
AutoLisp : Visual Lisp-Hilfe nur in englisch?
autocart am 07.07.2004 um 12:01 Uhr (0)
Hallo allerseits! Ist das nur bei mir so, dass die Hilfe meiner Visual-Lisp Entwicklungsumgebung (größtenteils) in englischer Sprache geschrieben ist? Gibt es die auch in Deutsch? Wenn ja, wie komme ich da ran? Ciao, autocart
|
| In das Form AutoLisp wechseln |
|
Mechanical Desktop : MDT-Teilereferenzattribute mittels LISP
SEHER am 11.06.2001 um 15:03 Uhr (0)
Hallo Forum, suche nach einer Möglichkeit die Teilereferenzattribute aus Zusammenbauten mittels Lisp auszulesen, um diese automatisch an ein PPS-System zu übergeben. Für alle Hinweise dankbar Gruß Seher
|
| In das Form Mechanical Desktop wechseln |
|
Rund um Autocad : Koordinatenbemassung x,y,z
Bernd P am 30.03.2004 um 16:17 Uhr (0)
Servus Wieso ist das LISP wie Yeti meint beim Eintrag http://ww3.cad.de/foren/ubb/uploads/Yeti/koordinaten.ZIP nicht bei ZIP dabei? Hat noch wär das LISP von Yeti? Kanns wär ins Forum stellen? Wo bekomm ich sonst her? ------------------ Same shit, different DAU. DAU Jones Bernd P.
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
Lisp : Common Lisp - Funktionen überladen
archtools am 22.09.2009 um 23:47 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von toxot:Du bist auf froh gewesen - vergiss das nicht - dass es solche wie Reini und Mapcar gegeben hat, von denen Du Dein know-how hattest.Sie haben Uns Türen aufgemacht!Da unterschätzt Du mein Alter. Ohne jetzt überheblich werden zu wollen, aber es ist nun mal so: Mapcar hat Lisp bei mir gelernt, nicht umgekehrt. Aber er ist ein um Klassen besserer Lehrer gewesen als ich es jemals war oder sein werde (ich unterrichte auch). Er wohnte nur ein paar km von mir entfernt, und er kam ...
|
| In das Form Lisp wechseln |
|
Lisp : suche Lisp Programmierer
cadler123 am 02.02.2013 um 11:11 Uhr (0)
Hallo liebe LISP Gemeinde,ich habe Anwendungen in Excel die mit Autocad über ein LISP Programm verbunden sind. Zum Update des LISP Programme, die schon etwas älter sind, suche ich eine LIPS erfahrenen Programmierer, der im Rahmen einer freiberuflichen Auftragsprogrammierung innerhalb der nächsten 6 Monate Interesse daran hätte. Idealerweise im Umkreis von 150 km um München oder Salzburg. Eine weiter Entfernung ist aber überhaupt kein Ausschluss.gerne per email an "hansmaier12345@yahoo.de"Datum 02.02.2013Li ...
|
| In das Form Lisp wechseln |
|
Makro Programmierung : ME10 Makro Lisp Programm
UW am 18.10.2002 um 14:10 Uhr (0)
mußt dir wohl einen eigenen übersetzer programmieren. wie man sowas macht ist in Otto Mayers LISP-buch beschrieben. we4r dort allerdings einen fertigen translator erwartet, den muß ich enttäuschen. dort wird beschrieben, wie ein LISP-interpreter für LISP programmiert. und ob der interpreter jetzt ein programm ausführt oder in eine datei schreibt, das ist kein großer unterschied. denke, wenn du das hinbringst, dann bist du der held im CoCreate-Umfeld und kannst Dich - finanziell abgesichert für die nächsten ...
|
| In das Form Makro Programmierung wechseln |
|
Lisp : Doppelte Elemente einer Liste finden...
tom.berger am 12.05.2004 um 23:21 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von mapcar: [...] Standard-Lieferumfang enthalten, und zentral ist das Konzept sonst nur in Verwandten wie Scheme oder SysRPL [die Sprache von meinem Taschenrechner, einem HP 48, RPL heisst Reverse Polish Lisp]). Halt! Stop!Aus irgend einem mir unerfindlichen Grund gibts wirklich Leute, die HPs RPL als Akronym für Reverse Polish Lisp halten (beim Googeln erbrachte das erschreckend viele Treffer :-(). Das L steht allerdings für Language, und RPL hat nicht wirklich viel mit LISP geme ...
|
| In das Form Lisp wechseln |
|
Rund um Autocad : Aus Lageplan DGM Machen
cadPLAN am 20.10.2004 um 16:51 Uhr (0)
zur allgemeinen Verständniss: wenn du denn Befehl nicht weißt, hilft i.d.R. folgendes: LISP in Editor öffnen am anfang des Programmes steht folgende Zeile (defun c: programmname () und programmname ist dann der Befehl, mit dem du das LISP startest. Gruß Gunter ------------------
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |