|
AutoCAD VBA : Bögen in Polylinie
alfred neswadba am 12.02.2011 um 13:32 Uhr (0)
Hi,mit VBA direkt schwer, wenn Du von VBA aus LISP aufrufst und von LISP dann die Koordinaten retournierst (retournieren kannst ), dann guck in LISP die Funktionen VLAX-CURVE-.... an (z.B. hier).Damit kannst Du einen Abstand bestimmen (entlang des Linienzugs, kann dann auch SPLINE und sonstwas CURVE-artiges sein) und bekommst für jeden Abstand von Linienzugstartpunkt XYZ-Koordinaten zurück.Mit VBdotNET hast Du direkt Zugriff auf die CURVE-Funktionen, mit VBA leider nicht.- alfred -------------------www.ho ...
|
| In das Form AutoCAD VBA wechseln |
|
Rund um AutoCAD : Lisp s zum Laufen bringen - wie?
HAR am 27.11.2015 um 08:16 Uhr (1)
An alle routinierten Lisp - Anwender!Nun bin ich auch soweit. Nachdem ich total genervt bin von völlig überflüssigen und eintönigen Arbeiten in AutoCAD, werden auch für mich Lisps interessant.Das gewünschte Lisp habe ich gefunden und geladen (appload). Nun ist es auch in der Dateiein - Liste sichtbar, jedoch in grauer Schrift und ich kann darauf nicht zugreifen.Andere Eintragungen in der Liste, scheinbar voreingestellt, sind schwarz dargestellt.Ich habe eine Stud..ver..ion von 2012Warum ist das so?Was kann ...
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
OneSpace Modeling : Lisp-Editor
tojoko am 14.01.2005 um 19:03 Uhr (0)
Mmh, warum programmierst Du Lisp in Ultraedit eigentlich? Ich wuerde halt gerne Ultraedit nutzen, weil ich es von Java und C++ her kenne. Sowohl in Java wie in C++ kann man den compiler in Ultra- Edit mit einbinden. Dann bekommt man beim compilieren innerhalb von Ultraedit eine kurze Rückmeldung über das Ergebnis des Compiliervorgangs. Mit einer weiteren Tastenkombination kann man das Java oder C++ Programm dann starten. Ich dachte, wenn Du Lisp in UltraEdit programmierst, dann wuerdest Du dabei ähnliche ...
|
| In das Form OneSpace Modeling wechseln |
|
Rund um AutoCAD : Attribut Text gespiegelt trotz Systemvariable?! Hilfe
stolli am 30.11.2008 um 16:22 Uhr (0)
Ich habe versucht, mir selber ein Lisp zu schreiben-- ziemlich fehlgeschlagen...Ebenso habe ich online nach Lisp-Dateien gesucht, welche mein Problem beheben, jedoch nichts gefunden, welches funktioniert?! Kennt jemand ein solches Lisp?Eine Alternative dazu wäre, die Blöcke nicht mehr zu spiegeln, sondern einen Block für links und rechts zu erstellen, ist aber sicher nicht Sinn der Sache(wenn ja schon so schön Attributstexte nicht gespiegelt werden)!
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
Rund um AutoCAD : AutoCAD Linientyp Folie
jupa am 02.03.2016 um 16:17 Uhr (1)
Zitat:Original erstellt von HermannÜ:... nur funktioniert die Lisp bei mir nicht. Nur zur Information: Das liegt daran, daß dieses LISP nicht "internationalisiert" wurde, d.h. es läuft nur in einem englischen AutoCAD. Man könnte das zwar anpassen, indem man die verwendeten command-Aufrufe und Befehlsoptionen mit einem führenden Unterstrich versieht. Wie ich gesehen habe, macht dieses "Kerb-"LISP im Grundprinzip aber auch nichts anderes als mein "3-Zeiler" (den Du je nach LISP-Kenntnissen natürlich noch "ve ...
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
BricsCAD : LISP-Automationen deutlich schneller
archtools am 14.08.2025 um 00:35 Uhr (1)
Zitat:Original erstellt von cadplayer:Zu meinem Erstaunen – oder vielleicht auch nicht, da BricsCAD technisch moderner wirkt als AutoCAD – laufen meine LISP-Automationen deutlich schneller als in AutoCAD.Ich bin gern offen für einen Erfahrungsaustausch zu diesem Thema.Ja, nach meinen Messungen ist der Geschwindigkeitsvorteil von Lisp in BricsCAD meistens ungefähr Faktor 15 bis 20.Auf https://www.calscript.com/cal-ddcal.html#benchmark habe ich Benchmarks für CADCAL und GeomCAL unter AutoCAD und CADCAL unter ...
|
| In das Form BricsCAD wechseln |
|
Rund um AutoCAD : Autoren von AutocadMagazin Lisp
Dober Heinz am 14.02.2012 um 08:46 Uhr (0)
@ cadfmSorry wenn ich schon wieder was falsch gemacht habe.Ich habe ihr gefragt, da ich weiss das da auch ein paar Lisp schreiber für AutocadMagazin unterwegs sind.@ CADmiumDanke für den Hinweis------------------ Heinz
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
OneSpace Modeling : 3D-Spline über Punkte erstellen
floriankolbeck am 11.09.2007 um 16:27 Uhr (0)
HAllo Newsgroup,kann man einen 3D-Spline mit Punkten ähnlich der Lisp-Datei "Kurven&Punkte einlesen" erzeugen?Wie muss ich die Lisp-Datei abändern.Danke für Eure HilfeCiaoFlorian
|
| In das Form OneSpace Modeling wechseln |
|
Rund um Autocad : Lisp-Befehl
FREEMAN_GER am 23.09.2004 um 16:31 Uhr (0)
Ach so, noch etwas. Der Lisp-Befehl steht schon in der Startgruppe. Er wird also bei jeden starten mit geladen. Funktioniert auch. Was habe ich nur bei dem Makro falsch gemacht? Die Pfadangabe ich auch so wie ich sie oben angegeben habe. hm.................??
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
CoCreate Drafting : Importe von 3D CADs
clausb am 12.12.2008 um 09:23 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Oberli Mike: Meinst du LISP in ME10, nun ja, ich weiss dass es sowas gibt.Da wüsstest Du mehr als ich. In ME10 gibts kein Lisp; ME10 hat seine eigene Makrosprache.Claus------------------CoCreate Modeling FAQ: http://www.clausbrod.de/CoCreateModeling/
|
| In das Form CoCreate Drafting wechseln |
|
Rund um AutoCAD : alle ansichtsfenster in einer zeichnung sperren
chicci am 29.06.2010 um 16:02 Uhr (0)
schon wieder Lisp und ich kann´s immer noch nicht (nur anwenden, nicht aber selbst basteln..verstehe daher leider nicht, wie ich den 4.beitrag mit dem 2. kombiniere hast du vllt. den kompletten LIsp-code?BTW schöne signatur.. lg ------------------.
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
Rund um Autocad : eed´s editieren
CAD-Huebner am 18.09.2006 um 23:00 Uhr (0)
Diese Lisp Routine kann man z.B. per Zwischenablage in die AutoCAD Befehlzeile kopieren. Danach steht der neue AutoCAD Befehl EEDSUBST zur Verfügung.Wenn Lisp aber keine Option ist, würde ich das Schreiben einer Lisp-Routine in Auftrag geben (hier gibts im Lisp-Forum verschiedene Mitglieder die sich dafür anbieten). Vorher genaues Pflichtenheft machen - soll automatisch geändert werden (Suchen und Ersetzen) oder einzeln manuell usw.Eine andere Möglichkeit wäre, die AutoCAD Datei als DXF zu speichern und da ...
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
Programmierung : Baugruppe per Makro erstellen
woho am 04.09.2008 um 16:19 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von noxx:Hoffe auf etwas Verständis, dass nicht jeder LISP so leicht nimmt wie ihr. :)Da hab ich bestimmt Verstaendnis.Denn ich habe auch keine Ahnung von LISP.Dafuer habe ich Kollegen, die da unheimlich gut drauf sind! GrussWoHo
|
| In das Form Programmierung wechseln |