|
AutoLisp : Lisp zeitlich limitieren?
Nano am 29.03.2006 um 08:22 Uhr (0)
HalloKann jemand mir ein Tip geben wie ich ein Lisp zeitlich limitieren kann. z.Bp. zwei Wochen.Gruss Nano
|
| In das Form AutoLisp wechseln |
|
Lisp : Sound in Lisp?
Niggemann am 29.08.2009 um 23:12 Uhr (0)
Hallo,kann mir jemand sagen wie ich Axels Vorschlag in ein Lisp-Prog einbinden kann.Kenne mich überhaupt nicht mit VBA aus, ausprobieren möchte ich Axels Vorschlag aber mal gerne. Danke im voraus.GrüßeNiggemann
|
| In das Form Lisp wechseln |
|
Rund um AutoCAD : Element (z. B. Viereck) entzwei schneiden?
BaCAD am 04.03.2011 um 16:58 Uhr (0)
Danke, die LISP-Datei ist Gold Wert!@Guenther P:Es muss ja nicht zwingend ein Viereck sein, das war nur ein Beispiel. Die LISP-Datei ist schneller als die Schraffur-Umgrenzungs-Variante, trotzdem danke. GrussBaCAD
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
Rund um AutoCAD : Lisp für xref Layer geht nicht mehr
CADmium am 09.12.2008 um 13:58 Uhr (0)
zu deinem Lisp .. warum :vlax-trueund nicht:vlax-true???------------------ - Thomas -"Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
Rund um Autocad : Lisp für Speichern von ACAD 2004 auf 2000
wisch am 15.12.2003 um 07:16 Uhr (0)
Hi! Mit _saveas, das ist schon klar, es geht aber darum, den Speichervorgang in der Lisp abarbeiten zu lassen und da weis ich nicht, wie man nach _saveas den Dateityp angeben kann, unter dem man speichern will. ------------------ wisch
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
AutoLisp : Lisp für Speichern von ACAD 2004 auf 2000
wisch am 15.12.2003 um 07:16 Uhr (0)
Hi! Mit _saveas, das ist schon klar, es geht aber darum, den Speichervorgang in der Lisp abarbeiten zu lassen und da weis ich nicht, wie man nach _saveas den Dateityp angeben kann, unter dem man speichern will. ------------------ wisch
|
| In das Form AutoLisp wechseln |
|
Mechanical Desktop : Teile in anderen Baugruppen finden
Carlchen am 01.03.2005 um 14:30 Uhr (0)
Danke Leo, und auch von mir Glückwusch zum 5000er! Aber noch ne Frage, wie händelt man Script/Lisp? Lisp ist uns ein Begriff und bei Script schauen wir uns leider fragend an. Kannste bitte noch nen Tip geben. mfg Carlchen
|
| In das Form Mechanical Desktop wechseln |
|
BricsCAD : LISP-Automationen deutlich schneller
cadplayer am 13.08.2025 um 07:45 Uhr (1)
Hallo zusammen,ich habe mir vor Kurzem eine Testversion von BricsCAD installiert und erste Versuche mit LISP-Automationen durchgeführt. Ich bin mir nicht sicher, ob ich hier im richtigen Forum dafür bin, würde mich aber über einen Tipp freuen.Zu meinem Erstaunen – oder vielleicht auch nicht, da BricsCAD technisch moderner wirkt als AutoCAD – laufen meine LISP-Automationen deutlich schneller als in AutoCAD.Ich bin gern offen für einen Erfahrungsaustausch zu diesem Thema.------------------Gruss Dirk
|
| In das Form BricsCAD wechseln |
|
Lisp : Lisp Buch
Svenja1603 am 22.08.2007 um 08:12 Uhr (0)
Hallo Herr Schoenwald! Leider habe ich das Kochbuch für LISP noch nicht gelesen...ich muss zugeben, ich habe auch noch keine Ahnung was man mit LISP alles anstellen kann. Hier im Büro haben wir seit einiger Zeit AutoCAD 2007, und bei unserer Arbeit gibt es immer mal Dinge die wir gerne einfacher hätten.Wenn man sich so gar nicht mit LISP auskennt, ist dann das Kochbuch auch hilfreich? Ansonsten muss ich Sie einladen und Sie geben mir Nachhilfe.Wir überlegen ob uns eine AutoCAD Schulung weiter hilft, wei ...
|
| In das Form Lisp wechseln |
|
AutoLisp : Objekteigenschaften von Objekten auf bylayer..
Tuxi am 06.10.2005 um 12:15 Uhr (0)
Ich kenne kaum Lisp und habe in kleines Problem:Ich möchte per Befehl die Eigenschaften aller Objekte die bei unseren alten CAD-Zeichnungen auf dem Layer "L1" liegen auf bylayer setzen.Kann mir jemand ein kleines Lisp-Programm geben ??Danke !!!!------------------Martin
|
| In das Form AutoLisp wechseln |
|
Rund um Autocad : Lisp-Aufruf
T. Bürger am 28.11.2003 um 15:12 Uhr (0)
Hallo wisch, der Befehl _explode (Ursprung) kann mit Lisp nur ein Objekt auflösen! So geht es: (while (setq #ss# (ssget x )) (if #ss# (command _explode #ss# ) ) ) Aber warum um Himmelswillen willst Du alles beim starten eine Datei in den Ursprung versetzen ------------------ Grüße Thomas
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
Lisp : Lisp für AutoCAD LT 2024
archtools am 08.11.2023 um 13:30 Uhr (1)
Zitat:Original erstellt von archi.archi:ACAD Zugriff auf Excel setzt also immer vlax voraus?Nöö. Das ist nur dann der Fall, wenn Du alles in Lisp alleine lösen willst. Du kannst Dir in C++ oder C# auch alles selbst programmieren.
|
| In das Form Lisp wechseln |
|
Lisp : Blockade nach fertig durlaufenem Lisp
joern bosse am 05.03.2008 um 10:22 Uhr (0)
Hallo Roman,ich habe das mal mit der 2004-Version probiert, keine Gedenkminute. Sobald die Meldung "Lisp fertig!" konnte ich direkt weiterarbeiten.Als Vorbereitung habe ich mir Deine Blockdateien als 2000er gespeichert.------------------viele GrüßeJörn
|
| In das Form Lisp wechseln |