|
Rund um AutoCAD : lösche alle Layerstati
spider_dd am 05.02.2009 um 12:11 Uhr (0)
Hallo carmelli76,also unter Hilfe-Entwicklerhilfe-AutoLISP Referenz gibt es schon mal die ganzen "normalen" Lisp-Befehle.Und wenn Du dann noch im LISP-Forum stöberst, findest Du noch eine Menge Informationen und Hilfe.LGThomas
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
Rund um AutoCAD : Anfängerfehler in LISP
Fiedelzastrow am 03.12.2007 um 10:22 Uhr (0)
Hallo,danke tunnelbauer und danke CADchup. Unities sind unterwegs.Das Kochbuch habe ich schon und im Moment probiere ich verschiedenes aus.Reines LISP ist noch zu schwierig (bin noch nicht weit genug) und versuche es mit bekanntem aus Buttonmakros "aufzumotzen" DankeRobert
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
Rund um AutoCAD : vorlagenzeichnung pfad
cadffm am 12.12.2007 um 12:35 Uhr (0)
bei Lisp kommt es evtl. auf die GROSSklein-Schreibweise an(getenv "TemplatePath")(setenv "TemplatePath" "C:mypath")Wenn du nicht Lisp nimmst (im LT) dann müßte es egal seinmit der Schreibweise, teste nochmal ..------------------die alte SUCHfunktion.. - System-Angaben - User:FAQ(Adesk)
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
Lisp : Blockbearbeitung mit LISP
Balrok am 04.09.2024 um 14:33 Uhr (1)
Wie auch immer.Die LISP macht zwar was ich wollte, aber schön wäre es wenn ich noch die Blöcke auswählen könnte. In der jetzigen Version nimmt sich das Tool alle Blöcke vor, aber ich komme damit erstmal klar.DANKE!
|
| In das Form Lisp wechseln |
|
OneSpace Modeling : Chamfers in lisp
Walter Geppert am 21.04.2005 um 13:27 Uhr (0)
Zitat: Original erstellt von Klaus Lörincz: ... this discussion is living of of too many guess work. If there would exist a serious documentation of all the OSD commands, no one would be forced to guess. See also here ------------------ meine LISP-Makros sind auf Heikos Hilfeseite Grüße aus Wien Walter DC4 Technisches Büro GmbH
|
| In das Form OneSpace Modeling wechseln |
|
Rund um AutoCAD : Felder
Hilda am 01.04.2008 um 07:37 Uhr (0)
Moin,in dem Beitrag aus dem Du das Lisp kopiert hast, steht doch ganz genau drin, dass die 1 die Texthöhe ist. Du musst das Lisp neu laden, nachdem Du die Texthöhe geändert hast, dann funktioniert es.------------------Je genauer Du planst, desto härter trifft Dich der Zufall!
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
Rund um Autocad : Acad 2006 und Lisp
cadsys am 15.04.2005 um 14:40 Uhr (0)
Hallo zusammen. Hat schon jemand ausgiebige Erfahrungen gesammelt mit der Lauf- und Funktionsfähigkeit der Lisp-Programme unter Acad 2006? Gibt es Laufprobleme oder bekannte Änderungen, die in den Programmen gemacht werden müssen. Vielen Dank Peter
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
Rund um Autocad : Layer auf Russisch
Proxy am 25.04.2004 um 01:55 Uhr (0)
IMHO , höchstens mit einem Layer-Rename via Lisp. ------------------ Lisp?!?! Why the Hell did you pick the most arcane, obscure, and hopelessly-rooted-in-the-computer-science-department language in the world for an AutoCAD programming language? Read the whole story: The Autodesk File ca. 890 Seiten | 7500 KB PDF
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
Rund um Autocad : Lisp-Programm auf die schnelle?
Wala am 06.08.2002 um 15:18 Uhr (0)
Hallo Profis!!! Kann mir vielleicht jemand schnell ein paar Lisp-Zeilen programmieren? Folgendes Problem: Ich möchte einen Block anklicken und das Attribut "HOEHE" auslesen, dann möchte ich einen Text anklicken und den Wert mit dem Attribut "HOEHE" vergleichen. Wenn der Wert identisch ist, dann Meldung "IDENT" sonst "VERSCHIEDEN". Sollte doch für euch Profis kein Problem sein, bin leider Lisp-unerfahren... Danke!!!!!! ------------------ Grüße aus Tirol, Walter
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
AutoLisp : Additions- LISP
Helmut Wieser am 16.07.2004 um 13:35 Uhr (0)
Hallo Leute! Ich bräuchte ein simples Lisp: Zeige eine Zahl (Acad-Text) und addiere zu dieser Zahl den Betrag x. Betrag x sollte über Benutzereingabe variabel sein. Sowas hat doch sicher schon wer rumliegen, bzw. kann sowas für einen Lisp-Programmierer doch nur eine Kleinigkeit sein - selbst bin ich (leider noch immer) ein Lispidiot. Grüße aus Wien und besten Dank im Vorraus Helmut PS: Denselben Beitrag hab ich auch ins Rund um Acad- Forum gestellt
|
| In das Form AutoLisp wechseln |
|
PTC Creo Elements/Programmierung : Lisp zur Anzeige von Fertigmaßen funktioniert in V19 nicht mehr
MC am 21.05.2015 um 07:36 Uhr (1)
Guten Morgen zusammen,wir haben dieses Jahr von V17 nach V19 upgedated und seit dem funktioniert das angehängte Makro nicht mehr (zumindest bilde ich mir ein, dass diese Version bei uns mit V17 lief). Laden kann ich es, aber beim Versuch es zu starten bekomme ich die Fehlermeldung "Lisp-Fehler: NIL is not a structure".Ich bin leider mangels Übung nicht so tief im Lisp drin, dass ich mir darauf einen Reim machen kann.Könnte vielleicht mal jemand drüberschauen?Grüße, Michael ------------------Avis matutina ...
|
| In das Form PTC Creo Elements/Programmierung wechseln |
|
AutoCAD VBA : Bereich im Modell auswählen und im Papierbereich einfügen
marc.scherer am 17.01.2008 um 10:39 Uhr (0)
Hi Andreas,meine Meinung zu dem was Du da machst mal als Denkanstoß:Warum bastelst Du etwas in VBA und rufst dann für etwas vergleichsweise einfaches wie eine Blockeinfügung ne Lisp Routine auf?Wieso machst Du nicht alles in Lisp ODER VBA?Es gibt sicherlich Fälle in denen es nicht anders geht. Aber in diesem Fall?Alles was Du da gemacht hast geht relativ einfach komplett in Lisp, ICH hätte für das gesamte Projekt Lisp genommen.Einfach weil ich finde, das die Interaktion mit dem User hier besser zu realisie ...
|
| In das Form AutoCAD VBA wechseln |
|
Makro Programmierung : (/ (sd-inq-file-size dateiname) 1024)
clausb am 08.11.2005 um 16:40 Uhr (0)
Apropos: Ich kann jedem, der ein bisschen mehr ueber Lisp erfahren will, nur waermestens das Buch "Practical Common Lisp" von Peter Seibel empfehlen. Im Unterschied zu manchen anderen Lisp-Buechern beschaeftigt es sich auch mit praktischen Programmierfragen - und erklaert dabei nebenbei sehr gut, was an Lisp eigentlich so Besonderes ist, das erklaeren koennte, warum die Sprache a) jetzt schon seit Jahrzehnten in Gebrauch ist und b) gerade wieder eine Renaissance erlebt.Und am besten: Es gibt auch eine frei ...
|
| In das Form Makro Programmierung wechseln |