|
Rund um AutoCAD : Kopieren und Nummerieren
charlieBV am 30.07.2009 um 17:24 Uhr (0)
Hi,soll ich dir noch mal einen Wegweiser zum Lisp-Brett geben? Das hat doch eindeutig gar nichts im RuA zu suchen!Hier ist LISP!------------------Gruß YvonneInoffizielle ADT-Help-SiteBietet dir jemand eine Lösung an, dann freue dich und sei dankbar - es gibt Leute, die Probleme haben für die es keine Lösungen gibt.
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
Lisp : BKS Lisp funktioniert in ACAD 2022 nicht mehr
archtools am 15.11.2022 um 09:15 Uhr (1)
Zitat:Original erstellt von ositodepeluche:Bei meinem Kumpel mit AutoCAD 2022 funktioniert die Lisp aber nicht mehr.Um cadffms Beitrag zu präzisieren: Das Lisp wird ganz sicher noch funktionieren, denn AutoCAD 2022 hat ja einen Lisp-Interpreter an Bord. Vermutlich - aber das hast Du nicht mitgeteilt - ist das Ergebnis des Lispprogramms bei Deinem Kumpel aber anders als bei Dir, oder es bricht wg einer Fehlermeldung ab. Wir wissen aber nicht, was das Programm bezwecken soll, welche Eingaben gemacht werden, ...
|
| In das Form Lisp wechseln |
|
CoCreate Programmierung : LISP: Wann gibt es endlich einen grafischen Debugger?
der_Wolfgang am 15.10.2010 um 18:53 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von holt:Aber die Entwicklung einer CAD-Software ist doch auch nicht gerade trivial und doch wurde sie von CoCreate bisher ganz gut gelöst!Danke - mit jahrelanger LISP erfahrung kompensiert man halt die gute fehlende IDE. BTW: Modeling besteht nicht nur aus LISP! Zitat:Gerade bin ich wieder auf eine LISP-Entwicklungsumgebung mit grafischem Debugger gestoßenEs ensteht die Frage WO der LISP code ausgeführt wird. Wenn die IDE selber compiliert und ausführt ist es deutlich einfacher au ...
|
| In das Form CoCreate Programmierung wechseln |
|
Rund um AutoCAD : Richtung einer Polylinie ändern?
AKramer am 03.08.2007 um 13:38 Uhr (0)
Hallo Heidi,vielen Dank für das Lisp. Funktioniert super. Wenn ich nach dem Drehen der Polylinie das Lisp polyteilen.lsp anwende, fangen die Segmente wieder mit der vorgegebenen Länge links an. Ich werde hier noch bekloppt. Es wäre ja alles kein Problem, wenn ich diese Funktion nur auf Geraden anwenden würde. Dann könnte ich ja spiegeln. Aber bei komplexeren Konstruktionen aus Linien und Bögen ist das teilweise nicht mehr so einfach. Da ist dieses Lisp echt Goldwert. Aber leider fängt es immer links an. ...
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
Rund um Autocad : Kombination countblocks ins
Tblaenky am 04.10.2004 um 16:02 Uhr (0)
Hallo, Gibt es eine Lisp, die sowohl die Blockattribute als auch die zugehörigen Einfügepunkte in eine Datei ausliest? Gewissermaßen die Lisp s Countblocks und ins in Einem??? Grüße Tblaenky ------------------ Tblaenky
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
Lisp : Blockbearbeitung mit LISP
cadffm am 04.09.2024 um 12:31 Uhr (1)
"Leider muss ich den Visual LISP Editor noch installieren. Ist noch nicht gemacht worden."Wie geht das denn? Beides, nicht installieren und installieren - höre ich zum ersten Mal
|
| In das Form Lisp wechseln |
|
Lisp : Bemassung ausfiltern
CADmium am 09.02.2009 um 09:01 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von röhmler:Danke mal,wenn ssget kein Lisp ist was ist es dann?eine AUTOCAD-LISP Funktion , die durch den in ACAD eingebauten Interpreter ausgewertet werden kann------------------ - Thomas -"Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."
|
| In das Form Lisp wechseln |
|
Lisp : Autocad Mechanical Befehle in Lisp
CADmium am 22.01.2019 um 07:23 Uhr (1)
(c:AMCENTLINE)(c:AMpoweredit)... die Erweiterungen in Mechaical waren ganz früher mal eine eigenständige Toolsammlung - GENIUS und die war ursprünglich in Lisp programmiert ...------------------Also ich finde Unities gut ... und andere sicher auch--------------------------------------- - Thomas - "Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."
|
| In das Form Lisp wechseln |
|
Programmierung : Umfang aus NC Kontur
Walter Geppert am 22.10.2007 um 18:41 Uhr (0)
Ein Lösungsansatz innerhalb eines LISP-Programms wäre ein Aufruf von AREA_PROPERTY über (sd-execute-annotator-command), mit dem man die Ausgabe der Flächenattribute an eine temporäre Datei schickt und diese dann auswertet. ------------------meine LISP-Makros sind auf osd.cad.deDisclaimerGrüße aus Wien WalterDC4 Technisches Büro GmbH
|
| In das Form Programmierung wechseln |
|
CoCreate Modeling : per Lisp Element in der Strukturliste suchen
Tiberius am 06.12.2012 um 10:46 Uhr (0)
Hallo,ich beabsichtige die Bauteilliste in der Strukturliste nach einem Bestimmten Eintrag (Symbol) zu suchen. Da ich eher aus der VBA Schiene komme und mir mit Lisp noch etwas hart tue, würde ich erstmal wissen ob es überhaupt möglich ist meine "Absicht" umzusetzen.Das Element das gesucht werden soll ist ein nicht ladbares Bautei/Baugruppe. Dies bekommt beim Laden (im Modus bei dem trotz Fehler weitergeladen wird ohne abzubrechen) ein besonderes Symbol welches ich per Lisp Macro suchen lassen will. Aber v ...
|
| In das Form CoCreate Modeling wechseln |
|
PTC Creo Elements/Direct Modeling : Modeling: 2D Element mehrmals kopieren
friedhelm at work am 03.02.2015 um 22:21 Uhr (1)
Hallo Walter,danke für das schöne Lisp + das Icon. Habe es gleich eingebaut das werde ich wohl oft gebrauchen.Natürlich kommen dann wieder diese unverschämten Zusatzwünsche und Anregungen.Bin dann mal so frei -Wie kann man in einem selbstgeschriebenen Lisp den 2D-Copilot einbauen? -In der v19 gibt es eine neue Symbolleiste "Zuletzt verwendete Befehle". Damit kann man die sechs zuletzt verwendeten Befehle erneut aufrufen. Warum erscheinen die selbstgeschriebenen Lisp nicht darin?Nochmals herzlichen Dank. - ...
|
| In das Form PTC Creo Elements/Direct Modeling wechseln |
|
Lisp : Elemente zu einem Block hinzufügen....
naservus03 am 19.06.2007 um 20:07 Uhr (0)
Hallo,ist es möglich per Lisp Elemente zu einem bestehenden Block hinzuzufügen, ohne den Block zu zerlegen und wieder neu zu definieren?Also ähnlich Refbearb nur automatisch per Lisp?Dankenaservus03
|
| In das Form Lisp wechseln |
|
Rund um AutoCAD : Breit Polylinie im Lisp einstellen - Polylinienbreite
mufuhaya am 01.07.2014 um 11:14 Uhr (5)
Hallo zusammen,brauche eure Hilfe im Lisp für:- markieren von Polylinien auf layerX- globale breite auf 0.05 stellenziel: brandabschnitte sind auf einem Layer, die müssen besser sichtbar seinFreue mich auf eure Tipps... mufuhaya (acad2012)
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |