Im Beitrag/Titel Nur im Titel Nur nach Datum sortieren Docs / Anhänge mit Lösung
Suchmaschinenstatistik
Livesuche
Einstellungen
Info

Auch mit chatGPT* können Lösungen aus dem CAD.de-Forum recherchiert werden:

* chatGPT ist eine eingetragene Marke von openAI

Ergebnisse 5500 - 5512, 30416 Gesamtergebnisse mit Suchbegriffen lisp sec.

Direkter Link in ein Forum:

Lisp

Rund um AutoCAD : MVSETUP reagiert nicht
Kramer24 am 16.09.2015 um 08:47 Uhr (1)
Komisch ist, dass du keine Rückmeldung erhältst.Starte den Rechner neu. Der MVSETUP Befehl ist eine Lisp-Datei, die immer geladen wird. Das kannst du mit _APPLOAD "Geladene Anwendungen" prüfen. Diese Lisp befindet sich bei mir unter Code:C:Program FilesAutodeskAutoCAD 2015Supportde-DE Ist die da?Lothar

In das Form Rund um AutoCAD wechseln
Rund um AutoCAD : Ausschalten von Filter-Textfenster
CADmium am 26.05.2010 um 10:51 Uhr (0)
ein Lisp wird in die aktuelle Zeichnung geladen und in dem Namensraum ( Speicher) auch ausgeführt ... deine neue Zeichnung kennt das Lisp und den übrigbleibenden Befehl _pastclip dann gar nicht ...------------------ - Thomas - "Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."

In das Form Rund um AutoCAD wechseln
Lisp : AccoreConsole nimmt kein Lisp Befehle
cadplayer am 02.10.2017 um 16:45 Uhr (1)
Man könnte das Lisp auch in ein Script packen und wie folgt in als Batch ausführen - macht ebenfalls nix!Code:FOR %%G in (*.DWG) DO "C:Program FilesAutodeskAutoCAD 2017accoreconsole.exe" /i "%%G" /s "h:BatchPlotPlotAll.scr" /l en-US /bMeine Lösung darauf.eine net-Applikation im Script starten, die alle Layouts liest und ausdruckt.------------------Gruss DirkBlog

In das Form Lisp wechseln
Rund um AutoCAD : Automatisch Punkte an Polylinien-Stützpunkten
KarstenFranke am 07.09.2023 um 08:19 Uhr (1)
Hi cadffm,vielen Dank.Aber irgendwie klappt das bei mir nicht.Ich nehme deinen Code, kopiere ihn in eine TXT-Datei, speichere, benenne die TXT in LSP um, lade im CAD die Lisp über "appload" und rufe die Lisp über den bei defun genannten Namen auf. Bzw. ich versuche es. Jedoch passiert nix... ------------------GrußKarsten

In das Form Rund um AutoCAD wechseln
Rund um Autocad : Abwicklung einer Polilinie mit Punkten
Ulf Böger am 26.06.2003 um 10:30 Uhr (0)
Gott ist ein LISP-Programmierer! :-)))) Zitat: Original erstellt von fitztech: Holger darf ich dich gott nenen? Danke für dieses geile LISP! Kannst du mir noch ne antwort auf meine 2. frage geben? Dann wär ich der glücklichste mensch auf dieser erde! gruß wastl

In das Form Rund um Autocad wechseln
AutoLisp : Lisp Problem...
CADwiesel am 01.09.2003 um 08:21 Uhr (0)
@sonnen4tel Willkommen im Forum. Du solltest dein Lisp Prog mal im Vlide-Editor Debuggen und mal die Variablen und Rückgaben überwachen. dan hast du den Fehler sicherlich schnell entdeckt. Da du ja auch schon lange im Geschäft bist, dürfte das eigentlich schnell erledigt sein. @Safa In der Autocadversion 2000 (R15) hat sich schon einiges gegenüber der R14 geändert. Ich wage mal einen Schuss ins Blaue dein Lisp arbeitet mit command Befehlen, die nicht an die 2000 angepasst wurden. bei einigen Befehlen mus ...

In das Form AutoLisp wechseln
Lisp : FYI: Eigenschaftsabfrage in Feld verknüpft mit Objekt
LiebGuck am 29.11.2017 um 11:10 Uhr (1)
HalloJa, ich weiß, der Beitrag ist schon älter, aber vielleicht liest ja doch jemand noch hier mit.Ich probiers halt mal.Also ich arbeite mit AutoCad 2016, hatte selbst eine Lisp von einem Freund, welche Längen und Flächen mit Schriftfeldern beschriftete. Da ich Lisp leider selber nicht verstehe, sondern nur anwende, war ich nun ziemlich aufgeschmissen, als ich nun nach ein paar Jahren wieder mit AutoCad arbeite und diese Lisp nicht mehr funktioniert. Habe hier um Hilfe gesucht und diesen Beitrag gelesen. ...

In das Form Lisp wechseln
Rund um AutoCAD : Linientyp in Layerdefinition ändern
Manuel486 am 12.08.2020 um 08:19 Uhr (1)
Moin Moin.Meine Eltern haben eine Bäckerei, aber leider keine Klimaanlage. Zitat:Wäre es möglich die LISP so zu schreiben das er * erkennt?Ich stelle die frage mal anders:Welchen Zeitaufwand würde das mit sich bringen die LISP umzuschreiben?Würde das jemand hier hin bekommen? Wobei das wahrscheinlich auch mit Ja beantwortet werden kann. Ich weis dass es kein "bitte mach mir das mal (für umme)" Forum ist.Ich kann es auch nicht einschätzen wie lange ich dafür brauchen würde.Meine LISP Kenntnisse gehen gege ...

In das Form Rund um AutoCAD wechseln
Rund um Autocad : letzte datei beim nächsten start automatisch öffnen
Schachinger am 13.03.2003 um 15:55 Uhr (0)
Eine Möglichkeit fällt mir schon ein... Ein eigenes Icon erstellen in dem ein Lisp ausgeführt wird (müsste man natürlich schreiben *G*) und dann ACAD geschlossen wird. Also statt dem Datei-Beenden dieses Kästchen ausführen... Das Lisp müsste die Variablen "dwgname" und "dwgprefix" in eine Datei rausschreiben und in der ACAD.RX (oder wie auch immer) müsste wiederum ein Lisp stehen das beim Start diese Datei durchschaut und die DWG-Datei (wenn vorhanden) öffnet. Ich hab aber noch nie probiert wie/ob mann ein ...

In das Form Rund um Autocad wechseln
OneSpace Modeling : Freistiche im OSDM? Lisp?
Heiko Engel am 29.07.2003 um 09:09 Uhr (0)
Hallo, ich muss in letzter Zeit häufiger Freistiche nach DIN 509 zeichnen. Ziemlich aufwendige Sache mit den unterschiedlichen Radien, winkeln etc. Hat jemand hierfür ein Makro, Lisp, Tipps? Gruß + Danke Heiko ------------------ DIE inoffizielle Hilfeseite zum OneSpace Designer http://osd.cad.de

In das Form OneSpace Modeling wechseln
Autocad LT : Lisp`s
caddi am 18.06.2003 um 12:17 Uhr (0)
Sagt mal!!!! Kann mir jemand von euch zufällig sagen wie Lisp Dateien bei Autocad 2000lt zu behandeln sind???? Sprich wie kann ich sie aufrufen und einbauen????? Habs probiert doch ich bekomms irgendwie nicht gebacken!!!! Oder geht das bei Lt nicht! Schöne Grüße aus dem Hessenland Sebastian

In das Form Autocad LT wechseln
Lisp : Vorgabewerte an Lisp übergeben
Claudio am 09.05.2007 um 18:58 Uhr (0)
Hallo Stafan!...glaube allerdings, daß das Problem noch etwas anders gelagert ist(konnte es Deiner Frage nicht genau entnehmen) - vielleicht hängstDu das Lisp an, dann kann man das Problem besser nachvollziehen.(..Ablauf beim Buttonaufruf..)Gruß Claudio

In das Form Lisp wechseln
Rund um Autocad : setenv in AutoCad 2000
Zeli am 22.05.2003 um 08:10 Uhr (0)
Sorry, hab grad gesehen, dass du kein Lisp willst. Du kannst den Lisp-Ausdruck aber ohne weiteres ins Makro einbinden. Nur der Transfer zwischen ACAD und ACAD LT funktioniert nicht, dafür gibts leider auch keine Lösung. Gruss Zeli ------------------

In das Form Rund um Autocad wechseln

Anzeige:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz)

Ergebnisseiten :  1 ...  411   412   413   414   415   416   417   418   419   420   421   422   423   424   425   426   427   428   429   430   431   432   433   434   435   436   ... mehr

Alle Produkt-, Schrift-, Firmennamen und Logos sind Warenzeichen oder eingetr. Warenzeichen der jeweiligen Firmen.
©2026 CAD.de , Lenggries. Tel: ++49 (8042) 973 8208 | Datenschutz