|
Programmierung : LISP
Gerhard Deeg am 21.11.2007 um 17:37 Uhr (0)
Hallo magellan49,kann es möglich sein, dass Du das 2D System OSD mit dem 3D-System OSM verwechselst?Beim OSD (ME10) gibt es eine spezielle Makrosprache, welche nicht mit LISP zu vergleichen ist.Gruß Gerhard------------------Jeder erfüllte Wunsch ist ein Traum wenigerTräume sind die Sonnenstunden der Hoffnung
|
| In das Form Programmierung wechseln |
|
AutoCAD VBA : Selbsterstellte Befehle mit AcadDocument_BeginCommand abfangen
wronzky am 22.04.2008 um 13:58 Uhr (0)
Hallo,Wie wäre ein Ausflug ins LISP? Mit Lisp könntest Du einen reactor vom typ "unknown-command" abfangen und auswerten. Ein Beispiel dazu HIER.Mit VBA sehe ich da keine Chance.Grüsse, Henning------------------Henning JesseVoxelManufakturComputer-Dienstleistungen für Architekten und Ingenieure http://www.voxelman.de
|
| In das Form AutoCAD VBA wechseln |
|
AutoLisp : Suche debugger für (V)Lisp s
Brischke am 21.01.2004 um 10:04 Uhr (0)
Hallo CADwiesel, im Chat wurde eben die gleiche Frage diskutiert. Jemand hat da auf diesen Link http://www.caelink.com/ hingewiesen. Ist in engl. und kostet 30$. Grüße Holger ------------------ Holger Brischke (defun - Lisp over night! AutoLISP-Programmierung für AutoCAD Da weiß man, wann man s hat!
|
| In das Form AutoLisp wechseln |
|
PTC Creo Elements/Direct Modeling : Importdaten leichter in Baugruppen einsortieren LISP?
StephanWörz am 15.01.2016 um 14:40 Uhr (1)
...und noch die Option "Exemplarfarbe löschen".Was ich nicht verstehe:Warum wird meine Variante des LISP nach dem anklicken eines Teils beendet (schlecht) und die von Felix erlaubt das anklicken mehrerer Objekte (sehr, sehr gut)??------------------...viele GrüßeStephan
|
| In das Form PTC Creo Elements/Direct Modeling wechseln |
|
Programmierung : Mitdokomentieren einer lsp Datei
clausb am 21.12.2006 um 11:58 Uhr (0)
Mehr zum Thema "Debugging in Lisp" findet Ihr jetzt auf den FAQ-Seiten unter http://www.clausbrod.de/Osdm/OsdmFaqLisp#EnableDebugger - zum Beispiel wird dort auch erklaert, wie man in Lisp Breakpoints setzt.Claus------------------CoCreate OneSpace Modeling FAQ: http://www.clausbrod.de/OneSpaceModeling/
|
| In das Form Programmierung wechseln |
|
Rund um Autocad : Bemassungen nicht sprengen !
Brischke am 17.12.2003 um 13:33 Uhr (0)
Hallo Proxy, lösche den Originalbefehl, und bau dir eine eigene Explode Lisp. Damit kannst du ja dann nach der Objektwahl abfragen, was es für ein Objekt ist. Bei Fragen ... Grüße Holger ------------------ Holger Brischke (defun - Lisp over night! AutoLISP-Programmierung für AutoCAD Da weiß man, wann man s hat!
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
AutoCAD Architecture ACA (ADT) : ADT Variable, in LISP-Variable auslesen!
MasterOfCadDisaster am 31.03.2008 um 16:20 Uhr (0)
Hallo zusammen,ich fange gerade erst mit LISP an und habe daher eine vielleicht etwas banale Frage.Ist es möglich eine ADT Variable, in eine LISP Variable auszulesen, um diese temporär zu sichern.Ich habe hier nämlich ein kleines Problem mit dem OSNAPCOORD und will dessen Wert nur für eine bestimmte Sache ändern und im Anschluss zurücksetzen.Mein Ansatz (setq punktFang (command "setvar" "?" "osnapcoord")), aber damit liege ich noch weit daneben :-(Danke und Grüße,MasterOfCadDisaster------------------------ ...
|
| In das Form AutoCAD Architecture ACA (ADT) wechseln |
|
Lisp : Lisp aus Delphi starten
mundal am 13.05.2008 um 09:24 Uhr (0)
Hallo Zusammen,2 für mich wichtige Fragen:1.) wie wird ein LISP Programm aus Delphi heraus gestartet.2.) Wie wird ein AuroCAD-VBA aus Delphi heraus angestossen.Hat mir jemand Programmbeispiele.Danke für Eure Hilfe Joachim
|
| In das Form Lisp wechseln |
|
Lisp : Unterschiede ACAD08 und 09 bei lisp?
woppi am 23.06.2009 um 13:05 Uhr (0)
Hallo Jörn,danke, das ist eine gute Idee!! Habe aber das Problem das ich nicht weiß, was ich bei ACAD09 anders machen muss, damit es funktioniert.Wenn das klar ist, würde ich die Abfrage einbauen, dann können alle Verdionen weiterhin ja die gleichne Lisp-dateien benutztn.Grußwoppi
|
| In das Form Lisp wechseln |
|
Rund um Autocad : Erweiterung für Eigenschaftenpinsel
CADmium am 10.11.2006 um 11:44 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Grebe:P.S.: Kann mir mal jemand ein gutes Buch für AutoLISP empfehlen - bin noch blutiger Anfänger was LISP angeht.zum Code .. naja .. ist ein Anfang!!!!zu Lisp : guck dir mal die Tutorials von Mapcar an.------------------ - Thomas -"Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
BricsCAD : Objekt via Tastaturkürzel auf einen bestimmten Layer schieben
archtools am 09.03.2024 um 14:02 Uhr (1)
Zitat:Original erstellt von 100dpi:Lisp kann ich leider nur nutzen... Genau das wäre ein guter Anlass, dieses Stadium des reinen Nutzers endlich zu überwinden ... Ich gehöre zu denjenigen, die mit Lisp-Programmierung ihr Geld verdienen müssen. Baust Du mir im Gegenzug umsonst ein Haus?
|
| In das Form BricsCAD wechseln |
|
Rund um AutoCAD : Vermessungsdaten
Gerd_Ecke am 06.11.2003 um 05:57 Uhr (1)
Hallo,also ich arbeite auch in der Vermessung und verwende das Lisp-Programm ACADIN.Mit diesem kann man festlegen wieviele Attribute gefüllt werden,was die Punkte für Blöcke darstellen, auf welchen Layer welche Blockart abzulegen ist und und und.Soll das Thema jedoch eine Lisp-Übung sein, entschuldigt die unqualivizierte Äußerung ;-)MfGGE
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
OneSpace Modeling : Positionierung Schweisssymbol
Walter Geppert am 26.11.2007 um 11:32 Uhr (0)
In diesem LISP ist eine ME10-Funktion enthalten, die so was macht. Da bin ich vor dem gleichen Problem gestanden. Vielleicht hilfts, allerdings ist dabei der Text in einer Skizze verpackt gewesen, die kann man dann gut abfragen.------------------meine LISP-Makros sind auf osd.cad.deDisclaimerGrüße aus Wien WalterDC4 Technisches Büro GmbH
|
| In das Form OneSpace Modeling wechseln |