|
Rund um AutoCAD : Selbsterstellte Massstabsleiste automatisiert skalieren
alfred neswadba am 30.06.2009 um 19:10 Uhr (0)
Hi,OK, wenn Lisp, dann steig ich (leider) aus. Wird mit Lisp halbwegs einfach zu machen sein, wenn Du dich darauf einläßt, dass Du zum Update Deines Maßstabsblocks mal klicken musst (das Update händisch auslöst).Für Fragen richtung Lisp wärst Du in diesem Forum besser aufgehoben, aber wusstest es ja noch nicht. Und ich bin überzeugt davon, dass bei ausreichender Information Deinerseits sich einige Lispler auch hier einfinden werden.Wenn Du also noch gar nix hast, dann bereite bitte mal eine Zeichnug mit e ...
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
AutoLisp : Pläne automatisch in Layout einfügen
Revilo am 27.03.2004 um 11:47 Uhr (0)
Hallo ihr, ich bin ein abslouter Lisp n00b. Deshalb wende ich mich hier an Euch. Gibt es eine Möglichkeit die es mir erlaubt verschiedene plänme über ein Lisp script Automatisch in ein Layouts einzufügen. Ich habe mal ein Muster angehängt welches ich gerne in die Layouts einfügen will genauer die einzelnen blätter / pläne in die Layouts einfügen. Wenn ja wie sieht die möglichkeit aus. Gearbeitet wird mit Acad 2004. Danke Euch für eure hilfe. MFG olli PS. Welche seite würdet ihr mir empfehlen um Lisp zu le ...
|
| In das Form AutoLisp wechseln |
|
Rund um Autocad : Punkte einfügen in einer Polyline
bs328s am 14.11.2004 um 17:27 Uhr (0)
Seht euch mal und probiert den LISP auf den folgenden Link aus. Ganz unten http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum54/HTML/006741.shtml Dann werdet ihr sehen das die Linie genickt wird. Kann einer die LISP nicht so ändern das ein Kontrollpunkt da eingefügt wird wo mann mit der Maus die Line anglickt und nicht die Linie genickt wird. Ich hoffe es hat euch geholfen was ich da beschrieben habe. Probiert bitta mal die LISP aus dann werdet ihr vieleich verstehen was ich meine. mfg bs328s
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
Lisp : lisp aus lisp
AutoCADuser am 02.04.2008 um 12:09 Uhr (0)
das ist der code:...nicht wundern, ist meine erste Lisp...(defun c:A ( / Basispunkt OldOsmode)(setq OldOsmode (getvar "OSMODE"))(setvar "OSMODE" 108)(setvar "insbase" (getpoint "
Gib den Basispunkt an:"))(setq Basispunkt (getvar "insbase")) (command "_insert" "DI_Einfügepunkt") (command Basispunkt) (command "1" "" "0")(setvar "OSMODE" OldOsmode) (prin1))------------------
|
| In das Form Lisp wechseln |
|
Lisp : Benutzerabfrage in einer Endlosschleife
wronzky am 17.03.2009 um 21:19 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Geos:Aber soweit ich weiß, kann man die Serielle nicht mit Lisp lesenIn der Tat, das geht überhaupt nicht. Ich hatte das für eine Tachymeter-Kommunikation mal so gelöst (vereinfacht):ein externes Programm (von Lisp gestartet) liest den Datenspeicher aus und schreibt je Datensatz eine Datei (fortlaufende Nummerierung). Das Lisp-Programm liest diese Dateien dann wieder aus, verarbeitet den Inhalt und löscht sie anschließend, um nicht 100te von Dateien übrig zu behalten.Grüsse, He ...
|
| In das Form Lisp wechseln |
|
CoCreate Modeling : Lisp-Makro von V12 nach V16 übersetzen?
Walter Geppert am 06.10.2008 um 12:08 Uhr (0)
Was willst du denn damit erreichen? Wenn ihr vielleicht für einen anderen Kunden einen eigenen Zeichnungsstil braucht, geht das jetzt ja ganz komfortabel über den Anpassungsbrowser! ------------------meine LISP-Makros sind auf osd.cad.deDisclaimerGrüße aus Wien WalterDC4 Technisches Büro GmbH
|
| In das Form CoCreate Modeling wechseln |
|
Rund um AutoCAD : Beschreibung aus Blöcken mit Daten extrahieren auslesen
sakon am 02.12.2011 um 10:27 Uhr (0)
AAaalso...Ich bräuchte eine Funktion (Lisp,Datenext,whatsoever..) die es mir ermöglich Blöcke aus einer Zeichnung auszulesen und im wesentlich die Informationen zu erfassen von:Anzahl, Name, Beschreibung, Sichtbarkeit, evtl noch den Layer Bezüglich Lisp Kenntnissen, gibt es da auch ne zahl unter Null
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
Rund um AutoCAD : Lisp für Schraffuren
Mangrove am 09.10.2007 um 14:31 Uhr (0)
Leider nicht,Ich möchte meine Schruffur in Revit verwenden und dazu brauche ich eine .pat datei für die selbst angefertigte Schraffur. Ich glaube es muß einen solchen Lisp geben.Falls euch noch dazu einfällt, danke im vorausMangrove------------------Alle Fragen sind es wert gestellt zu werden
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
Rund um AutoCAD : Layereigenschaften direkt auf die Elemente übertragen
cad4fun am 23.11.2011 um 07:54 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von BaCAD:Und die im Beitrag erwähnte Lisp-Datei ENTBYL.lsp kann nur die Farbe und Strichart entsprechend anpassen, aber leider nicht die Stärke. Mit GC370(ein Wert von 30 entspricht 0.3mm) oder mit vla-get-lineweight kannst die Lisp aber erweitern und bei Erfolg wieder reinstellen
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
Rund um Autocad : doppelte Objekte löschen in 2004
Ralle am 12.09.2003 um 09:18 Uhr (0)
Das Lisp von Wiesel funktioniert wunderbar! Nur, warum sollte ich ein Lisp das schon mit ACAD mitgeliefert wird und die vergleichbare Funktion erfüllt nochmals laden (außer es ist natürlich besser als das ACAD lsp) Außerdem bin ich halt ein neugieriger Mensch. ------------------ Wir dürfen jetzt nur nicht den Sand in den Kopf stecken!
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
Lisp : WAIT-Funktion
fuchsi am 05.03.2008 um 14:19 Uhr (0)
ich habe mir da mit C++ einige Lisp-Befehle dazu gebastelt.z.B.: ein (SHELL "irgendwas.exe") das die Windows API WaitforsingleObject verwendet.Damit habe ich einen shell-Befehl, der auf die beendigung der exe wartet.oder z.B.: lesen und schreiben von INI-Datein als Lisp-Befehl usw.------------------ Ing. Anton FuchsWWW.FFZELL.AT.TC
|
| In das Form Lisp wechseln |
|
Rund um AutoCAD : mline
cadffm am 26.02.2010 um 15:56 Uhr (0)
Was haben Maßstäbe(was für Maßstäbe?) mit MLinien zutun ???Zudem kann man vorab aber schon sagen: Ja, mit Lisp kann man das auswerten.EDIT: Habe mal Google gefragt was es zu Mline, Lisp und length kennt: KLICK------------------CAD.de System-Angaben - CAD on demand - User:FAQ(Acad)
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
AutoCAD Mechanical : syntax Zeilenbefehl
JP am 07.05.2003 um 10:23 Uhr (0)
Hallo Leute, ich möchte über ein benutzerdefiniertes ICON eine LISP-Anwendung starten (anstatt über Anwendung,Laden....). Es müsste doch etwa ^C^C_appload...(Pfad der Lisp-Datei) lauten. Aber wie ist die genaue Syntax "Befehl+Pfadangabe" ? Gruß JP
|
| In das Form AutoCAD Mechanical wechseln |