|
AutoLisp : Alles auswählen ausser... mit Lisp
Hänk am 11.01.2006 um 14:07 Uhr (0)
Hallo zusammenNach welchen Begriffen/Befehlen soll ich googeln, wenn ich folgendes bewerkstelligen möchte mit Lisp:Alles markieren, ausser Objekte mit einer gewissen Farbe oder einer anderen bestimmten Eigenschaft (z.B. Linientyp oder so) und diese dann bearbeiten, z.B. Layerfarbe auf 6 umstellen).Mit der Schnellauswahl ist das einfach gemacht, aber mit Lisp? Ist ssget dazu der richtige Befehl um solche Auswahlsätze zu bilden? Bin Anfänger, möchte aber gleich an gewissen Beispielen den Einstieg finden desh ...
|
| In das Form AutoLisp wechseln |
|
CoCreate Programmierung : Befehl für Drehachse?
AdrianF am 11.02.2009 um 16:04 Uhr (0)
Wenn man den Befehl Drehen mit dem Recorder aufzeichnet kommt :value-type irection3d heraus. Wenn man dann diesen im Lisp einsetzt (Achse :value-type irection3d ) dann lässt sich das LISP nicht laden.Wenn ich aber Achse :value-type :measure-direction nehme dann kann ich das LISP laden und es arbeitet auch, wenn die Achse senkrecht/waagrecht ist, aber sobald ich eine Achse auswähle welche quer auf der Arbeitseben liegt erstellt er mir ein Drehteil mit einer falschen Achse....?
|
| In das Form CoCreate Programmierung wechseln |
|
CoCreate Programmierung : LISP: liegt Punkt auf Kante?
Walter Geppert am 25.01.2012 um 13:31 Uhr (0)
Ungetesteter Schnellschuss: Den Punkt mit SD-PROJ-PNT-ON-EDGE auf die Kante projizieren, wenn der Abstand zum projizierten Punkt 0 ist, liegt er drauf------------------meine LISP-Makros sind auf osd.cad.deDisclaimerGrüße aus Wien WalterDC4 Technisches Büro GmbH
|
| In das Form CoCreate Programmierung wechseln |
|
Rund um AutoCAD : Farbe im Block VONLAYER
xem am 11.05.2009 um 14:40 Uhr (0)
Hallo,ich habe mehere Blöcke in denen die Farbe der Linien nicht alle auf VONLAYER liegen.Mir war so als wenn ich mal was von einem LISP gelsen habe das in allen Blocken alles auf VONLAYER legt.Weiß jemand ob es so ein LISP gibt und wo ich es finde?
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
Lisp : Info: Post zum Speichermanagement in Bricscad-Lisp
Peter2 am 23.11.2020 um 13:48 Uhr (3)
Zur Info:Wie managt BricsCAD hohe Speichernutzung /-last in Lisp:https://forum.bricsys.com/discussion/36389/heavy-load-with-monster-lists-kills-bricscad--------[Diese Nachricht wurde von Peter2 am 26. Nov. 2020 editiert.]
|
| In das Form Lisp wechseln |
|
Rund um AutoCAD : Schnellauswahl mit einem Klick
xem am 11.08.2009 um 09:38 Uhr (0)
Also Expresstools werden ja automatisch mitgeladen. Von Hand eingegeben kennt er den Befehl. Im LISP nicht mehr.Befehl: test_burst Unbekannter Befehl "BURST". Drücken Sie F1-Taste für Hilfe.Die LISP werden auch immer mit dem Start von AutoCAD mitgeladen.------------------
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
Lisp : Hilfe für LISP-Datei
Nabooser am 17.02.2018 um 23:32 Uhr (14)
Hi DirkDas war der Fehler Habe nur die DCL-Datei in den Ordner zu der Lisp Datei von ACAD 2016 kopiert, das wars.Dirk vielen Dank nochmal für die schnelle Hilfe.Gruß Norbert [Diese Nachricht wurde von Nabooser am 17. Feb. 2018 editiert.]
|
| In das Form Lisp wechseln |
|
Lisp : lisp aus lisp
joern bosse am 03.04.2008 um 08:11 Uhr (0)
Hallo,nur eine Anmerkung, ein INSBASE ungleich (0.0 0.0 0.0) hat schon so manchen Fehler verursacht, wenn ein georeferenzierter Block in eine ebenfalls georeferenziere Zeichnung eingefügt wird. Wenn das Gebäude dann abgesteckt ist, bevor der Fehler auffällt.... ------------------viele GrüßeJörn
|
| In das Form Lisp wechseln |
|
Rund um Autocad : Absturz bei Autolisp
Brischke am 09.01.2004 um 08:49 Uhr (0)
Zitat: Original erstellt von schachtelmacher: ... Kann man die Lisp-Programme auch farbig ausdrucken? ... ähm .. das habe ich noch nicht vorgehabt. Vielleicht als Screeshot? Grüße Holger ------------------ Holger Brischke (defun - Lisp over night! AutoLISP-Programmierung für AutoCAD Da weiß man, wann man s hat!
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
Rund um AutoCAD : LISP Skript über Dos ausführen(Ohne GUI zu starten) möglich?
solocan am 29.04.2012 um 16:32 Uhr (0)
Hallo zusammen,ich möchte mein LISP Skript per Dos steuern. bzw. ich möchte in dos ein input datei angeben und stp und igs dateien exportieren. Ist das möglich? Meine Autocad Version ist ACAD 2013 Studentenrelease.Vielen Dank voraus
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
OneSpace Modeling : Kegelfläche in Senkung ausrichten!?
Heiko Engel am 03.05.2004 um 10:24 Uhr (0)
Zitat: Original erstellt von Heiko Engel: Hmmm, hab alles entfernt und der Fehler Lisp-Fehler kommt trotzdem noch Hoffe dass der Grandfather of Lisp mein Flehen erhört: ------------------ DIE inoffizielle Hilfeseite zum OneSpace Designer http://osd.cad.de
|
| In das Form OneSpace Modeling wechseln |
|
Rund um Autocad : Dialogfeld in LISP oder VBA?
wklemens am 03.02.2003 um 23:28 Uhr (0)
Hallo Andrea! Man kann über SendCommand aus VB(A) Lisp-Befehle und Variable im AutoCAD setzen. -- VB-Dialog ausführen, Werte berechnen, Dialogfenster schließen, mit SendCommand Werte übergeben. ------------------ Grüße aus Linz Willi Klemens MCDS Datensystem GmbH www.mcds.net
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
Rund um Autocad : Wunschliste fehlende Tools
HPW am 11.09.2006 um 13:20 Uhr (0)
Sicher hat man schon lange Wünsche, die aber eben so lange unberücksichtigt geblieben sind:Durchgängige, saubere Lisp-Unterstützung auch aller neueren Objekte.Weiterentwicklung von Lisp.Weiterentwicklung/Fortschreibung der DCL-Technologie mit Berücksichtigung der neueren .NET GUI-Standards.------------------Hans-Peter
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |