|
AutoCAD Architecture ACA (ADT) : Psltscale
nikkes7 am 30.01.2009 um 09:00 Uhr (0)
hmm das bedeutet aber das ich jedesmal die Lisp wieder laden muss vor jedem Plot....Und wir plotten extram viel und teilweises muss nur 1 alter Plan gedruckt werden und das würd mich ****** jedesmal wieder die Lisp zu laden....
|
| In das Form AutoCAD Architecture ACA (ADT) wechseln |
|
Lisp : Lisp warten lassen
Brischke am 29.09.2010 um 08:04 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von MARTINLE:... Das Lisp wartet aber nicht und läuft bis zum Ende durch! ...Hallo Martin,das die Lisp einfach durchläuft wirst du nicht ändern können.Du must anders an die Aufgabe heran gehen. Ein mögliches Konstrukt könnte ich mir vorstellen, was allerdings nicht trivial ist und einen recht großen Aufwand nach sich ziehen würde: Du arbeitest mit Reactoren - wahrscheinlich ist eine Kombination aus Object- und Command-Ractoren erforderlich.Grüße Holger------------------Holger Bris ...
|
| In das Form Lisp wechseln |
|
Rund um AutoCAD : Lisp permanent geladen?
CAD-Huebner am 05.10.2007 um 09:16 Uhr (0)
Ja,Befehl: APPLOAD eingeben, unten rechts aufInhalt ... (Rubrik Startgruppe) klickenWunsch- Lisp-Datei auswählen.Fortan wird diese Datei bei jedem Öffnen eines Dokumentes geladen.Alternativ gibts auch (Stichwort für Suche ACADDOC.lsp)------------------Mit freundlichem GrußUdo Hübner
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
ADT Architectural Desktop : 800 MV-Blöcke drehen
brandstaetter am 15.12.2004 um 10:44 Uhr (0)
Danke an alle wachen Geister! (ich zähl mich mal nicht dazu, weil ich 2 Tage brauchte um zu checken, dass Drehung unter Anker versteckt ist) mathias PS: Das Lisp war als Orientierunghilfe (Ablauf) zur geposteten Frage gedacht und nicht zur Abänderung. Nachsatz: Ein Hoch auf alle Lisp-Schreiber!
|
| In das Form ADT Architectural Desktop wechseln |
|
Lisp : druckbereich in Lisp
Peter2 am 11.11.2011 um 12:43 Uhr (0)
Zum 6,5 jährigen Jubiläum des letzten Beitrags:Gibt es zur Lösung der Frage inzwischen andere Methoden (was ich aufgrund der Stabilität von Lisp nicht vermute) oder ist alles wie hier empfohlen?Grüße und schönes WochenendePeter------------------Für jedes Problem gibt es eine einfache Lösung.Die ist aber meistens falsch. ;-)
|
| In das Form Lisp wechseln |
|
Rund um AutoCAD : Doppelte übereinander liegende Elemente löschen
Dig15 am 18.03.2011 um 13:28 Uhr (0)
Jetzt hast Du das Lisp geladen. Starten mit DOPPELT sagt eigentlich schon alles. Einfach DOPPELT eingeben. Dann sollte schon was passieren. Hier steht auch noch etwas zu LISP drin.------------------Viele Grüße Lutz Glück Auf!
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
AutoLisp : Datenbank mit lisp
Ulf Böger am 08.07.2003 um 07:53 Uhr (0)
Hi, ich habe damals auch recht lange suchen müssen. Ich kann es dir nicht mehr erklären, aber in der LISP-Datei sind alle Funktionen zum Verbinden mit einer DB. Man muss aber auch eine DB-Tabelle unter Windows anlegen usw.! Viel Spaß beim nachvollziehen!
|
| In das Form AutoLisp wechseln |
|
AutoLisp : umgekehrter cos
Brischke am 10.07.2003 um 08:54 Uhr (0)
Hallo Andrea, das hängt damit zusammen, dass du in Lisp den Winkel in Bogenmaß an die Funktion geben musst. Dein Taschenrechner rechnet eben mit Grad. 360Grad=2Pi 180Grad=Pi ... Bei Fragen ... Grüße Holger ------------------ Holger Brischke CADlon - Lisp over night! Irgendwann muß man schlafen, deshalb: +!+!+Urlaub vom 01.08.-30.08.2003+!+!+
|
| In das Form AutoLisp wechseln |
|
Rund um Autocad : Befehl rechtsklick (kurzmenü wiederholen) einfügen ?
Kleiner_pally am 21.07.2004 um 10:43 Uhr (0)
Hallo Bernd das umdrehen selber habe ich durch eine Lisp erreicht aber das einstellen von dem Bemaßung müsstest du dann in den Bem.Stilen selber machen ! Fals du interesse ander Lisp hast kann ich sie gerne hier mal einfügen. Gruß pally
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
Lisp : druckbereich in Lisp
Peter2 am 11.11.2011 um 12:43 Uhr (0)
Zum 6,5 jährigen Jubiläum des letzten Beitrags:Gibt es zur Lösung der Frage inzwischen andere Methoden (was ich aufgrund der Stabilität von Lisp nicht vermute) oder ist alles wie hier empfohlen?Grüße und schönes WochenendePeter------------------Für jedes Problem gibt es eine einfache Lösung.Die ist aber meistens falsch. ;-)
|
| In das Form Lisp wechseln |
|
Autocad LT : Lisp
huby am 24.04.2003 um 15:53 Uhr (0)
Hallo, habe hier im Forum schon super viel über Lisp und Extender gelesen. Klang alles sehr spannend....habe aber keine Ahnung wie man mit so was anfängt. Brauche ich extra Programme, Bücher u.s.w. Kann ich mir das alles selber beibringen oder muß ich nochmal Studieren? :-( Hubi
|
| In das Form Autocad LT wechseln |
|
Rund um Autocad : Lisp-Sammlung
Brischke am 26.09.2003 um 12:36 Uhr (0)
@Walter Die Dopplungen lass mal meine Sorge sein, die hat man schnell raus. Und die Tools werden nicht auf meiner Seite landen. Mit CADwiesel stehe ich auch deswegen in engem Kontakt. Später mehr. Grüße Holger ------------------ Holger Brischke (defun - Lisp over night! ...mit erweitertem Leistunsspektrum...
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
 |
PTC Creo Elements/Programmierung : Miniaturbild aus Modelmager per lisp
sas-m2n am 06.09.2016 um 13:38 Uhr (1)
Hallo,hat jemand eine Ahnung wie man das Miniaturbild welches beimabspeichern von Baugruppen und Teilen im Modelmanager abgelegt wird, als Lisp wieder zum Vorschein bringen kann.Hintergrund ist: Aus dem Modeling lade ich Teile über eine Tabelle und möchte mir nun bei Bedarf das Vorschaubild anzeigen lassen.Gruß Steffen
|
| In das Form PTC Creo Elements/Programmierung wechseln |