Im Beitrag/Titel Nur im Titel Nur nach Datum sortieren Docs / Anhänge mit Lösung
Suchmaschinenstatistik
Livesuche
Einstellungen
Info

Auch mit chatGPT* können Lösungen aus dem CAD.de-Forum recherchiert werden:

* chatGPT ist eine eingetragene Marke von openAI

Ergebnisse 5695 - 5707, 30416 Gesamtergebnisse mit Suchbegriffen lisp sec.

Direkter Link in ein Forum:

Lisp

AutoLisp : Computername via LISP (DNS)
Proxy am 13.07.2004 um 10:10 Uhr (0)
Wunderbar 10 Us, jedoch BTW wie bekomme ich den vollständigen DNS-Eintrag wie z.B. aus Tracert IP oder (vlax-get-property wscript ComputerName ) ? ------------------ Lisp?!?! Why the Hell did you pick the most arcane, obscure, and hopelessly-rooted-in-the-computer-science-department language in the world for an AutoCAD programming language? Read the whole story: The Autodesk File ca. 890 Seiten | 7500 KB PDF

In das Form AutoLisp wechseln
Rund um AutoCAD : Alias für eigene Befehlsfolgen erstellen
marc.scherer am 01.03.2010 um 14:40 Uhr (0)
Hi Erwin,und dann gäbe es noch die Lisp Funktion "Autoload".Nachzulesen in der AutoCAD Hilfe.Eingetragen in die acaddoc.lsp würde Autoload bei Aufruf eines mit defun c: definierten Befehls in einer Lisp Datei eben diese vorher automatisch laden.------------------Ciao,Marc

In das Form Rund um AutoCAD wechseln
BricsCAD : unbenannte Blöcke
BricsCADSupport am 24.03.2021 um 10:34 Uhr (1)
Guten Tag,ich habe die LISP Datei an Herrn Martin Drese geschickt. Er meinte, dass die LISP Datei funktioniert.Können Sie bitte schreiben, was genau das Problem ist?Mit freundlichen GrüßenReza Sohi------------------BricsCAD Deutschland Support TEAM MERViSOFT GmbH - Rheingaustrasse 88 - D-65203 Wiesbaden Tel : +49 (0)611 18361-0 - Fax : +49 (0)611 18361-666

In das Form BricsCAD wechseln
Inventor : LISP und AIP 9
Schachinger am 20.12.2004 um 09:06 Uhr (0)
Zitat: Original erstellt von AB: Ich muss noch mal eine Sache nachfragen. In dem Paket Inventor Professional 9 ist ja auch die Mechanical Desktop 2005 Version enthalten. Diese läßt sich aber noch mit LISP programmieren oder? Viele Grüße Andrea natürlich ------------------ mfg Siegfried Schachinger http://www.tbschatz.at

In das Form Inventor wechseln
Rund um AutoCAD : Höhenkote
Brischke am 12.09.2003 um 12:27 Uhr (0)
Hallo wasle,unter Acad pur mit den Standard-Befehlen sehe ich da keinen Weg. Man könnte jedoch mittels LISP einen Reactor an einen Block hängen, der dann die Z-Koordinate bei Veränderungen übernimmt.Bei Fragen ...Grüße Holger------------------Holger BrischkeCADlon - Lisp over night!10, 9 - Der Countdown läuft. Wofür?... ./.Ich bin vom 07.-10.10. in Stuttgart dabei.

In das Form Rund um AutoCAD wechseln
Rund um AutoCAD : Multifunktionsleiste durch Lisp/vba/.NET ändern
CADmium am 09.01.2013 um 10:13 Uhr (0)
mit Lisp oder VBA kommst du da IMHO nicht ran, weil die ActivX-Schnittstelle die Ribbons nicht mit drin hat ..... C# und .Net sollte es IMHO gehen.------------------Also ich finde Unities gut ... und andere sicher auch--------------------------------------- - Thomas - "Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."

In das Form Rund um AutoCAD wechseln
Rund um AutoCAD : Objekte wieder anwählen
CAD-Huebner am 14.09.2015 um 09:11 Uhr (15)
Shift+ W kann man in AutoCAD nicht mit einem Befehl belegen, das ergibt einfach nur ein großen W.STRG+W wäre möglich. Aber was das mit Zitat:Ich hab eine Lisp mit etlichen Routinen, da wollte ich jetzt das hinzufügen...zu tun havben soll, verstehe ich nicht. Bei Lisp Routinen die ein SSGET verwenden, kann man doch auf die allgemeine Anfrage "Objekte wählen" mit V oder Vorher antworten.also statt Shift+W einfach V eintippen.Für Lisp Programmierung und Zugriff auf den vorherigen Auswahlssatz ohne Benutzerint ...

In das Form Rund um AutoCAD wechseln
AutoLisp : Von Lisp zu Lisp
gmk am 01.04.2005 um 08:38 Uhr (0)
(if ( Breite 70.0) (profi) (profil_plus) ;else ) ;if profi und profi_plus müssen geladen sein und auch unter diesen namen z.v. stehen (defun profi bzw. defun profi_plus). dabei ist es egal ob sich die beiden funktionen in einer oder zwei dateien befinden. ciao georg

In das Form AutoLisp wechseln
Programmierung : Makro: Rechteck erzeugen (READ/RUBBER BOX)
Tobi79 am 08.08.2007 um 08:28 Uhr (0)
Hallo und guten morgen@der_Wolfgang: bin mir dessen Bewusst. Deshalb steht bei meiner Anfrage auch Makro. andernfalls würde ich LISP schreiben. Ist doch so dass die Sprache im OSDM Lisp heisst?@H.annes: Vielen Dank. werde es gleich ausprobieren.schönen Tag noch------------------Tobi

In das Form Programmierung wechseln
CoCreate Programmierung : Anpassung Lisp-File
michib am 22.06.2011 um 19:45 Uhr (0)
Das ist halt mein Problem - ich "schwimm", und das was ich hier versuche ist bestenfalls Halbwissen.Für die Lisp-Syntax habe ich scho auf der page schon rumgesucht - nützt aber nichts wenn die Zusammenhänge nicht klar sind. Mal schaun wie ich die IF-Anweisungen unter Kontrolle bekomme.Aber man wächst ja mit seinen Aufgaben.Michael

In das Form CoCreate Programmierung wechseln
Rund um AutoCAD : Flächeninformation
Dorfy am 02.07.2010 um 07:27 Uhr (1)
USER FAQ und hier dann APPLOAD: Wie LISP Tool laden ?bei Zeiten mal durchlesen nein, die Zeile Im Code von CADmium austauschen...------------------Mfg Heiko Elefantenjagd in Afrika "... LISP-Programmierer bauen einen Irrgarten aus Klammern und hoffen, dass sich der Elefant darin verirrt..."[Diese Nachricht wurde von Dorfy am 02. Jul. 2010 editiert.]

In das Form Rund um AutoCAD wechseln
AutoCAD LT : LISP in AutoCAD LT
FensterTüren am 13.04.2011 um 15:54 Uhr (1)
Zitat:Original erstellt von KlaK:Oder Du schaust mal bei den AutoCAD Klonen, die Lisp verarbeiten können  Genau! Auch eine gute Idee, danke.Ob das das Wahre ist? dwg ins andere Programm, dort bearbeiten, wieder zurück ins Acad... *brrr*Immer diese Komplikationen...LTPlus ???Bricscad ???------------------"Es gibt keine Verschwörungen!" :P

In das Form AutoCAD LT wechseln
Rund um Autocad : Bögen in 3D Polylinien umwandeln
planung am 20.01.2004 um 10:39 Uhr (0)
Vielen Dank für eure konstruktive Mithilfe ! Leider ist weder das Lisp des Kollegen Jochen in der Lage, die Elemente umzuwandeln und zu verbinden noch das Lisp Nr. 8 der CAD-Tools. In Handarbeit ca. 500 Höhenlinien mit PEDIT zu bearbeiten fällt ebenfalls flach, viel zu aufwendig. Ich versuche mal zuerst die Bereinigungsfunktion von Map durchzuführen und dann mit den Tools zu arbeiten. Tom

In das Form Rund um Autocad wechseln

Anzeige:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz)

Ergebnisseiten :  1 ...  426   427   428   429   430   431   432   433   434   435   436   437   438   439   440   441   442   443   444   445   446   447   448   449   450   451   ... mehr

Alle Produkt-, Schrift-, Firmennamen und Logos sind Warenzeichen oder eingetr. Warenzeichen der jeweiligen Firmen.
©2026 CAD.de , Lenggries. Tel: ++49 (8042) 973 8208 | Datenschutz