|
Rund um Autocad : vba-code für schraffur/solid
JosefG am 17.09.2003 um 22:56 Uhr (0)
Hallo Jörg! Bin erst heute auf Deine Anzeige gestoßen. Wenn ich es richtig interpretiere, hast Du Dir ein Lisp-Programm für Längsschnitte geschrieben. Ich suche schon seit längerer Zeit Lisp-Programme für diesen Bereich. Ist es möglich, dass Du mir Dein Programm zur Verfügung stellst? Danke und Gruß Josef
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
BricsCad : Externer Lisp-Editor
Peter2 am 03.03.2013 um 00:06 Uhr (1)
Zitat:Original erstellt von T.Moses:....Auch der geplante "Lisp-Debugger" wird (so es sich realisieren lässt), als PlugIn für UltraEdit arbeiten ...Guten Abenddas klingt interessant. Gibt es dazu etwas zu berichten?GrußPeter------------------Für jedes Problem gibt es eine einfache Lösung.Die ist aber meistens falsch. ;-)
|
| In das Form BricsCad wechseln |
|
Makro Programmierung : Winkelfunktion 0.8815421S0 ....S0?
Denys am 14.10.2004 um 15:33 Uhr (0)
Claus, besten Dank für deine ausführlichen Hinweise. Deinen Ausführungen leuten selbst mir ein. Hinsichtlich der Formulierung von Fehlerbehandlung (Eingabekontrolle und Abbruchbedingungen) werde ich mich mit Lisp weiter beschäftigen. Nachdem das Programm nun läuft, vielleicht gewinne ich ja mal eine Lisp-Schulung von meinem Arbeitgeber.;-) Nochmals Danke. ------------------ Gruss Denys
|
| In das Form Makro Programmierung wechseln |
|
CoCreate Programmierung : LISP: Variablenname im Code erzeugen
clausb am 26.04.2011 um 18:45 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von holt:mit lokalen Variablen scheints wirklich zu funktionieren, aber auf Dialogvariablen kann ich auf diese Weise innerhalb der local-functions nicht zugreifen.Kann gut sein. "Dialogvariablen" werden in sd-defdialog ganz speziell behandelt.Eventuell helfen Dir die Dialoggenerator-Funktionen sd-get-variable-status und sd-set-variable-status weiter, siehe IKIT-Dokumentation.Wenn Du was von Lisp-Makroprogrammierung verstehst, wäre eine einfache Alternative, sich ein Lisp-Makro zu s ...
|
| In das Form CoCreate Programmierung wechseln |
|
AutoCAD Architecture ACA (ADT) : Lisp Funktionen unter 2010 funktionieren nicht
charlieBV am 17.11.2009 um 11:57 Uhr (0)
Dein ACA arbeitet die Supportpfade von oben nach unten ab.Erst mal die andere Frage: Wie rufst du es auf? Weist der Supportpfad genau auf das Verzeichnis in dem diese Dateien alle liegen?Geht es, wenn du die Lisp-Datei aus dem Verzeichnis in deine Zeichenfläche ziehst und fallen lässt? Sagt dein ACA dann irgendwas in der Befehlszeile?Ich gebe ja gerne zu, dass ich eigentlich nur Lisp-Anwender bin, und daher ein bisschen stochern muss...------------------Gruß YvonneInoffizielle ADT-Help-SiteBietet dir jeman ...
|
| In das Form AutoCAD Architecture ACA (ADT) wechseln |
|
Rund um AutoCAD : Lisp-Datei innerhalb Script-Datei ausführen
CADJojo am 22.09.2010 um 11:22 Uhr (0)
Hallo,kurze Frage: mit welchem Befehl/welcher Syntax binde ich in eine Scriptdatei das Laden und Starten einer Lisp-Datei ein ?Ich habe eine Scriptdatei, die mir die Zeichnung mit bestimmten Einstellungen beendet und möchte darin (am Anfang) eine Lispdatei ausführen, die alle Layouts auf Zoom Grenzen setzt - ohne die Lisp mit appload geladen zu haben.[Diese Nachricht wurde von CADJojo am 22. Sep. 2010 editiert.][Diese Nachricht wurde von CADJojo am 22. Sep. 2010 editiert.]
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
Rund um Autocad : Lisp-Befehl
marc.scherer am 23.09.2004 um 17:26 Uhr (0)
XKreislinie... lol das ist von mir :-) Wo hast Du das denn her? Wenn ich mich recht entsinne gab s dazu auch mal n Menü im offiziellen Download. (Bin mir aber nicht mehr sicher...) Dein Code: (if (null C:SystemdateienAutoCAD_ToolsLISPDiskToolsXKreislinie) ist natürlich Quatsch, aber das kannst Du nicht wissen. Wenn man in Lisp mit (defun NAME eine Funktion definiert, ist NAME nicht mehr null. Das if statement fragt also, lapidar gesagt, Wenn nichts mit dem Namen NAME existiert dann.... ...
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
Lisp : Selection Set LISP -> VBA
autocart am 18.12.2008 um 11:02 Uhr (0)
@Alfed: Zitat:... vielleicht fehlt mir nur LISP-Verständnis ... Lass mich wissen, wenn ich irrehehe... was soll ich noch mehr sagen? vielleicht nur so viel: probiers doch mal aus:Befehl: vlideund dann am einfachsten in der "Visual LISP-Konsole" zuerst(vl-load-com) ENTERund dann die 2 Zeilen Code hintereinander. Dass bei der 2.Zeile "nil" zurückgegeben wird, macht nichts - ist so.Mit (vla-dump-object selsetVBA) siehst du dann, dass im VBA-SelSet die selbe Anzahl an Objekten drin ist, wie mit ssget gewählt ...
|
| In das Form Lisp wechseln |
|
ZWCAD : ZWcad2009i
Dober Heinz am 27.08.2009 um 07:19 Uhr (0)
@HolgerIch habe das Lisp von einem Foren gefunden und wollte es unter ZWCAD Testen.Aber wenn die Command-Reactoren noch nicht laufen ist das so ok.Brauch das Lisp nicht wollte es nur Testen.Danke für die schnelle Antwort.------------------ Heinz
|
| In das Form ZWCAD wechseln |
|
Rund um Autocad : Lisp geht nicht?
Torsten Niemeier am 18.09.2002 um 20:21 Uhr (0)
Hallo Horschti, vermutlich ist der Name des Befehls nicht gleich dem Dateinamen. Schau dir das Lisp in einem Texteditor an und such Zeilen wie z.B.: (defun irgendwas... In dem Falle wäre irgendwas der Name eines Befehls, den Du in der Befehlszeile eingeben kannst. Gruß, Torsten
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
Rund um Autocad : LISP in AutoCAD 2002
wklemens am 21.02.2003 um 08:22 Uhr (0)
@Alex: Du hast schin recht, daß nicht ALLE Programme sofirt laufen. Ein paar kleine Änderungen können da schon mal notwendig sein. Die meisten LISP-Programme, die Anwender programmiert haben, laufen aber ohne größere Probleme. Unter sauber programmiert meine ich: * Variablendeklaration lokal * Englische Befehle (mit Punkt) * Strukturierte, übersichtliche Programme, nicht 1 DEFUN auf 1000 Zeilen Programmcode. Daß Ihr, ALEX und Bernd LISP-Profis seit, ist sowieso auch klar. Schönes WE ------------------ Gr ...
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
OneSpace Modeling : Lisp-Editor
MC am 17.01.2005 um 08:14 Uhr (0)
Hallo Tony, tja das ist eine gute Frage, wahrscheinlich aus Gewohnheit, es mag aber bessere und vor allem billigere Alternativen geben. Ich bin auch kein Lisp-Profi. Ich mache vieles nach der Trail and error -Methode. Ich habe mal eine Lisp-Schulung bei Acadis gemacht und der Trainer hat diesen Editor benutzt und die Wordlist relativ komplett für OSD zur Verfügung gestellt. Im meiner Firma ist auch eine lizensierete Version vorhanden, daher hatte ich bisher kein Verlangen nach etwas anderem bzw. kostenlos ...
|
| In das Form OneSpace Modeling wechseln |
|
Lisp : Alle geöffneten Pläne auf Modellansicht
wronzky am 23.04.2008 um 11:17 Uhr (0)
Hi,nur als Nachtrag, für alle, die hier im Lisp-Forum auch Lisp-Fragen haben:Code:(vlax-for i (vla-get-documents (vlax-get-acad-object)) (vla-put-activespace i 1))Grüsse, Henning@Cadmium: einen Einzeiler als vlx... ------------------Henning JesseVoxelManufakturComputer-Dienstleistungen für Architekten und Ingenieure http://www.voxelman.de
|
| In das Form Lisp wechseln |