|
Lisp : Lisp für AutoCAD LT 2024
archi.archi am 09.11.2023 um 08:21 Uhr (1)
Hallo archtools,das Schreiben und Lesen von ACAD-Daten aus LT nach Excel muss nicht nur mit Lisp allein erfolgen.Gibt es eine Möglichkeit, das in C++ oder C# selbst zu programmieren?Wäre der Aufwand hoch, oder kann man da schon vorhanden Code anpassen/finden?Beste Grüßearchi
|
| In das Form Lisp wechseln |
|
Rund um Autocad : gepiegelt einfügen?
Lary am 30.10.2006 um 12:47 Uhr (0)
Hallo J-SC,ich arbeite in jeder Zeichung mit einem LISP welches einen Block dreht aber die sichbaren Attribute zurückdreht damit diese quasi nicht mitdrehen. Bei diesem LISP wird das BKS geändert, aber zum schluß wieder in den Ursprung zurückversetzt. Liegt dort der Hase begraben?------------------ MfG Lary
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
AutoCAD ARX Object : c# .NET SendStringToExecute Abarbeitung
Jonapap am 04.04.2008 um 18:24 Uhr (0)
Hallo ARGH,du willst also ein Kommando im Kommando starten.Das geht in Autocad nur mit sogenannten transparenten Befehlen. Falls das Lisp Programm diesen Anforderungen entspricht (keine Ahnung ob man in Lisp eigene transparente Befehle schreiben kann), kannst du den Befehl mit vorangestelltem transparent starten (also z.B. Abstand ).------------------GrußMarkus
|
| In das Form AutoCAD ARX Object wechseln |
|
Rund um AutoCAD : bestehende Bemaßung per Lisp ändern
SNOOP_69 am 17.09.2021 um 12:23 Uhr (1)
Hallo,hat eventuell jemand ein Lisp-Programm mit dem man bei allen bereits vorhandenen Bemaßungen innerhalb einer Zeichnung entweder...-- die Alternativen-Einheiten aktivieren oder-- von Zoll auf MM umstellen ...kann?Wichtig wäre, dass alle bereits bestehenden Bemaßungen erfasst und geändert werden.Gruß
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
Rund um Autocad : csv-datei einlesen
Proxy am 19.01.2004 um 13:14 Uhr (0)
will ja nix sagen aber aus Praxis weiss ich dass es geht zwar nicht mit Lisp aber mit VBA schon. my 2 ¤-Cents ------------------ Lisp?!?! Why the Hell did you pick the most arcane, obscure, and hopelessly-rooted-in-the-computer-science-department language in the world for an AutoCAD programming language? Read the whole story: The Autodesk File ca. 890 Seiten | 7500 KB PDF
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
Lisp : Subentitäten aus Blöcken auslesen
S.Langhammer am 23.01.2013 um 17:09 Uhr (0)
Vielen Dank schonmal,jetzt muss ich nur noch herausfinden wie ich das ganze effektivst möglich in mein Lisp-Konstrukt einhäkel.Hier noch ein kleines Geständnis:Ich werkel heute den zweiten Tag mit Lisp in BricsCAD. NOCH wirkt es ein wenig kryptisch auf mich aber ich komm schon noch dahinter!
|
| In das Form Lisp wechseln |
|
Lisp : Teil einer DWG per Lisp öffnen ?
Juergen55 am 17.04.2007 um 11:06 Uhr (0)
Hallo Tom,ja genau so mein ich das ! Danke für die Hinweise, ich hab jetzt gesehen das dass im Moment zu aufwendig wird und hab mein Vorhaben jetzt doch per script in Kombination mit einem Lisp lösen können !Die ObjectDBX werde ich mir aber auf jeden Fall bei Gelegenheit näher ansehen !Gruß, Jürgen
|
| In das Form Lisp wechseln |
|
AutoLisp : Lisp auf Funktion einer DLL warten lassen
CADmium am 06.02.2004 um 10:29 Uhr (0)
Tja, das ist Multitasking! ... vielleicht in Lisp eine Whileschleife, die abfragt, ob das Ergebnis deines ActivX-Aufrufes schon vorliegt?? Hier hatten wir schon mal was ähnliches : http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum145/HTML/000107.shtml Gruß Thomas ------------------ [Diese Nachricht wurde von CADmium am 06. Feb. 2004 editiert.]
|
| In das Form AutoLisp wechseln |
|
Lisp : Fachschalenexplorer (Map) über Lisp schließen
tappenbeck am 02.02.2017 um 12:28 Uhr (1)
Moin !weiß einer von Euch, ob und wie man den Fachschalenexplorer in AutoCAD Map mittels Lisp schließen kann?Das Aufgabenfenster kann man ja auch schließen über Code:(command "mapwspace" "aus")Gruß Jan------------------jan :-)
|
| In das Form Lisp wechseln |
|
Rund um Autocad : Variable Benutzereingabe in Macro
Helmut Wieser am 03.08.2006 um 13:04 Uhr (0)
(dimfast) LISP-Befehl ist nicht verfügbar.(c:dimfast) LISP-Befehl ist nicht verfügbar.leider nein
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
Rund um Autocad : Lisp laden beim ändern des Arbeitsbereichs
dan_rather am 08.06.2005 um 16:56 Uhr (0)
Hallo zusammen. kann man in Acad 2006 eine Lisp laden beim ändern des Arbeitsbereichs?
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
OneSpace Modeling : Annotation - Maßlinie + Text färben mit Lisp?
3D-Papst am 04.06.2003 um 14:35 Uhr (0)
Ich komm wohl immer noch nicht klar damit. Unser Admin meinte dass es evtl. Probleme geben könnte wenn ich mit dem neuen Stil in cyan z.B. eine Kettenbemaßung ändern will. Abgesehen davon bekomme ich es auch nicht gebacken , ist auch viel zu heiß heute!! Ich warte eben noch bis es mal vielleicht doch n Lisp gibt dazu. Die Idee mit Anno osd.cad.de noch "aufzuwerten" find ich im Prinzip gut, doch wer sollte das machen? Ich hab von Anno eigentlich noch weniger Ahnung als von Lisp, quasi 0 Wissen vorhanden. ...
|
| In das Form OneSpace Modeling wechseln |
|
Rund um AutoCAD : Problem mit einem LISP
Mangrove am 21.06.2007 um 16:08 Uhr (0)
Hallo,Ich habe ein problem mit einem LISP und kenne mich leider¨nicht der Programmierung aus. Der nachstehende Lisp gibt die Fläche eines Polygones in Form eines Blocs aus. Mein Problem ist daß ich die Fläche nur mit einer Kommastelle will, der Lisp aber 2 ausspuckt. Kann jemand helfen ?-----------------------------------------------------------------------------; Fonction de calcul de surface;;(defun c:ab () (princ "
Choix dune polyligne:") (setq s (ssget)) (command "_area" "e" s) (setq d ( ...
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |