|
CoCreate Programmierung : LISP mit Kommandos von nicht aktiven Modulen laden
holt am 01.04.2010 um 09:10 Uhr (0)
Hallo,wenn man LISP-Code beim Start von Modeling laden möchte in dem Kommandos von nicht aktiven Modulen (z.B. Surfacing Kommandos wie EXTRUDE_EDGES) enthalten sind, hat man das Problem, dass (auch nach Aktivierung des entwprechenden Moduls) kein Kommando dieses Moduls mehr funktioniert. Zitat:"Die Variable EXTRUDE_EDGES ist nicht gebunden. Dies kann folgende Ursachen haben: ...oder Zitat:LISP-Fehler:The function CUSTOM::EXTRUDE_EDGES is undefined.Den Grund dafür kenne ich dank Claus´s Blog And... Action! ...
|
| In das Form CoCreate Programmierung wechseln |
|
PTC Creo Elements/Direct Modeling : Makro menu_beispiel.lsp
noxx am 18.11.2006 um 10:49 Uhr (1)
Hallo, ich versuche mir auch gerade mal ein Menü zu basteln, in dem meine LISP Teile drin stehen, die auf Knopfdruck dann gestartet werden sollen.Also, ich möchte mir einen Button irgendwo anlegen, der auf Knopfdruck meine ganzen LISP Dateien lädt. Weiterhin soll dann ein Button in der Hauptmenü.Leiste erscheinen wo dann meine LISP Programme drin stehen, für jedes dann ein Button.Kann mit mal einer ein Bespiel mit Bild von seiner Menüleiste hier ablegen, damit ich mich mal etwas besser da rein arbeiten kan ...
|
| In das Form PTC Creo Elements/Direct Modeling wechseln |
|
CoCreate Modeling : Makro menu_beispiel.lsp
noxx am 18.11.2006 um 10:49 Uhr (0)
Hallo, ich versuche mir auch gerade mal ein Menü zu basteln, in dem meine LISP Teile drin stehen, die auf Knopfdruck dann gestartet werden sollen.Also, ich möchte mir einen Button irgendwo anlegen, der auf Knopfdruck meine ganzen LISP Dateien lädt. Weiterhin soll dann ein Button in der Hauptmenü.Leiste erscheinen wo dann meine LISP Programme drin stehen, für jedes dann ein Button.Kann mit mal einer ein Bespiel mit Bild von seiner Menüleiste hier ablegen, damit ich mich mal etwas besser da rein arbeiten kan ...
|
| In das Form CoCreate Modeling wechseln |
|
Makro Programmierung : Lisp um Flächenteile zu löschen?
Heiko Engel am 03.07.2003 um 14:35 Uhr (0)
Hallo, bekomme immer öfters große Baugruppen in denen sich mehrere Flächenteile tummeln. Diese einzeln zu suchen und zu löschen ist mühevoll. Gibt es ein Makro/Lisp welches mir im OSD in einer Baugruppe alle Flächenteile sucht und automatisch löscht? Gruß + Danke Heiko P.S.: Hätte ich fast noch vergessen: durch das Löschen der Flächenteile entstehen leere Baugruppen. Diese sollten dann auch noch gelöscht werden. Evtl. auch erst in einer zweiten Lisp. ------------------ DIE inoffizielle Hilfeseite zum On ...
|
| In das Form Makro Programmierung wechseln |
|
Lisp : lisp aus lisp
wronzky am 01.04.2008 um 19:09 Uhr (0)
Äh...so?Code:(defun c:A () (Print "A läuft") (c:B) ; hier aufruf von B (print "wieder in A"))(defun c:B () (Print "B läuft"))Grüsse, Henning------------------Henning JesseVoxelManufakturComputer-Dienstleistungen für Architekten und Ingenieure http://www.voxelman.de
|
| In das Form Lisp wechseln |
|
Rund um Autocad : lisp-Kommandos aus anderen lisps aufrufen?
marc.scherer am 28.02.2003 um 08:56 Uhr (0)
Hi, bei Lisp-Kommandos die sich wie Acad-Befehle aufrufen lassen geht das z.B. so: (c:expressmenu) ------------------ Ciao, Marc [Diese Nachricht wurde von marc.scherer am 28. Februar 2003 editiert.]
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
Lisp : [OT] Variable und deren Wert aus einer Datei übernehmen
Bernd10 am 21.03.2013 um 13:19 Uhr (0)
Hallo Peter,danke für Dein Interesse.Zitat:Original erstellt von Peter2:Suchst du eine Lösung für- Lisp (Common Lisp etc.)- AutoLisp oder- C++?Ich suche eine Lösung für C++, deshalb habe ich den Beitrag hier auch als OT gekennzeichnet.Das ist ein Teil aus meinem Beitrag im C++-Forum:Zitat:Original erstellt von Bernd10 im C++-Forum:Jetzt brauche ich diese Funktionalität aber in C++ (speziell ein C++-Ersatz für die Lisp-Funktion read). Leider habe ich aber bisher keine Möglichkeit gefunden.Viele GrüßeBernd
|
| In das Form Lisp wechseln |
|
Rund um AutoCAD : xyz-Koordinaten in Benutzerkoordinatensystem
engelni am 02.10.2007 um 07:47 Uhr (0)
Guten morgen Udo,Entschuldige, dass ich nur die Hälfte geschrieben habe, das war gestern kurz vor Feierabend.OK, ich hänge die Lisp mit dran.Die Funktion der Lisp ist, dass man beliebige Punkte auswählt, und dann werden automatisch daneben x-,y- und bei bedarf z-Koordinaten mit bestimmter Schriftgröße gesetzt. Nur leider sind die Koordinaten eben im WKS und ich bräuchte den Bezug auf einen von mir selbst definierten Nullpunkt.Es wäre echt super super nett, wenn du mir das Lisp umschreiben könntest, denn ic ...
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
Lisp : Lisp läuft nicht unter XP
CADmium am 24.08.2007 um 11:17 Uhr (0)
Ich melde mich mal als Verursacher , aber es liegt bestimmt nicht an XP ...Die Plotverzeichniseinstellung war so für adac2004 gespeichert .. am besten du durchsuchst mal deine Reg, wo das Plotdir steht und änderst dann den Zweig, wo im Lisp das Verzeichnis eingetragen wird.------------------ - Thomas -"Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."
|
| In das Form Lisp wechseln |
|
CoCreate Modeling : Skizzen kopieren
friedhelm at work am 03.12.2009 um 14:19 Uhr (0)
Hallo Walter,leider noch immer die gleiche Meldung.Mache ich das eigentlich richtig? Nachdem ich die geänderte Lisp in meinem Sammelverzeichniss gespeichert habe,ziehe ich sie aus dem Explorer über das Annotationfenster und lasse los.Dann wird doch die vorher geladene Lisp gleichen Namens überschrieben? Oder?Gruss Friedhelm ------------------
|
| In das Form CoCreate Modeling wechseln |
|
Rund um Autocad : AutoLISP-Handbuch R14
CADmium am 25.01.2004 um 12:35 Uhr (0)
Dateien lassen sich nur mit Endung *.txt oder *.zip hochladen. Und in den Dateinamen bitte keine Umlaute verwenden! Und außerdem... wenn es um Lisp geht, vielleicht postest du den Beitrag besser hier : http://ww3.cad.de/cgi-bin/ubb/forumdisplay.cgi?action=topics&forum=Lisp&number=145 Gruß Thomas ------------------ [Diese Nachricht wurde von CADmium am 25. Jan. 2004 editiert.]
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
AutoCAD LT : Suchen / Ersetzen
scoubie am 21.06.2016 um 12:09 Uhr (1)
Servus zusammen,Zitat:Original erstellt von cadwomen:Hysuchen ist nicht das Thema das funkt wunderbar1.?.?.? 1.?.?.? 1.?.?.?aber das ersetzen ..... ohne Lisp ? cwWofür braucht man hier LISP?------------------Mit freundlichen GrüßenMartin____________________________Systeminfo: [Windows 7 64bit, 8GB RAM, NVIDIA Quadro FX2800M 1GB] | [SolidWorks 2014 SP5.0] | [DraftSight Professional 2016 SP1] | [SpaceClaim 2015 SP0] | [SolidEdge ST6] | [Onshape]
|
| In das Form AutoCAD LT wechseln |
|
Lisp : Koordinaten des Ansichtsfensters im Layout, Lisp AFKOORD
spider_dd am 27.09.2007 um 13:22 Uhr (0)
Naja, eigentlich sind wir ja hier nicht bei "wünsch Dir was", aber da Du so lieb bittest Mal sehen wann ich die Tage dazu komme.Falls Du Dich dann doch mal mit LISP beschäftigens willst, findest Du hier auch jedemenge Links auf Tutorials, ein klasse "Kochbuch" und viel Hilfe.LGThomas
|
| In das Form Lisp wechseln |