 LSP14.zip |
Lisp : R14-Lisp konvertieren zu ACAD2011
TS84W am 14.07.2011 um 07:33 Uhr (0)
Guten Tag zusammenWir beabsichtigen, eine neue Arbeitsstation zu installieren. Mittlerweile stellt sich dabei die Frage, auf Windows7 64bit umzusteigen. Wir besitzen noch aus grauer Vorzeit ein Schemaprogramm, welches auf Basis R14 läuft und mit Lisp arbeitet. Das Programm selbst läuft mittlerweile nicht mehr, aber die Lisp können manuell in R14 geladen werden und dann läuft das Programm soweit noch. Das Ziel ist, nicht noch über Generationen R14 mitinstallieren zu müssen. Auf die Anwendung können wir leid ...
|
| In das Form Lisp wechseln |
|
AutoLisp : Abrechen in Dialogfeldern ?
Juergen55 am 03.03.2004 um 23:39 Uhr (0)
Hallo, bei einem normalen Lisp das in der Kommandozeile läuft kann man ja jederzeit mit Esc das Ganze abrechen, bei einem Lisp mit DCL nicht, auch die Schaltfläche Abrechen scheint nicht ohne weiteres zu funktionieren, wie wird die DCL-Datei vom Lisp aus angesteuert damit das Ganze funktioniert ? Hab folgendes BSP programmiert das dann aber in einer Schleife läuft die nicht mehr abgebrochen werden kann ! ;Lisp: (defun c:T10 () (setq ga 1) (while (/= ga 0) (setq dcl_id (load_dialog T1.dcl )) (if (not (n ...
|
| In das Form AutoLisp wechseln |
 |
PTC Creo Elements/Programmierung : Warum beendet sich LISP Makro automatisch?
Seele am 27.05.2019 um 11:21 Uhr (15)
Hallo ich habe ein seltsames Phänomen in einem LISP-Makro.Ich möchte im LISP Makro von einem Teil ein anderes abziehen mit dem Befehl:(sd-call-cmds (ELAN::subtract_3d :keep_tool :no :blanks Teil :tools Tool))Klammere ich diese Zeile mit ";"aus, so läuft mein LISP-Makro anstandslos weiter und die Eingabemaske für weitere Aktionen bleibt offen.Lasse ich diese CODE-Zeile ausführen, so funktioniert das Tadellos und das Makro wird weiter ausgeführt, bis ich die nächste Eingabe im LISP-Makro machen müsste und hi ...
|
| In das Form PTC Creo Elements/Programmierung wechseln |
|
AutoLisp : Unterstreichen von Strings?
autocart am 03.02.2005 um 12:16 Uhr (0)
Hi! In ACAD-Zeichnungen kann man Texte mit dem Steuerzeichen %%u unterstrichen darstellen. Habe Gleiches für strings in Lisp gesucht aber in der Hilfe und im Forum nichts gefunden. Kann man Strings in Lisp unterstrichen darstellen? Danke und Grüße, Stephan
|
| In das Form AutoLisp wechseln |
|
OneSpace Modeling : Grosses Lisp-Problem
Walter Geppert am 01.12.2004 um 13:32 Uhr (0)
Zitat: Original erstellt von Walter Geppert: .. und brav eingelesen Hab rumgegoogelt und unter anderem das gefunden. Im Kapitel 24 wird das Schreiben und Lesen von Binär-Files exzessiv behandelt. ------------------ meine LISP-Makros sind auf Heikos Hilfeseite Grüße aus Wien Walter DC4 Technisches Büro GmbH
|
| In das Form OneSpace Modeling wechseln |
|
Lisp : Unterschiede ACAD08 und 09 bei lisp?
woppi am 23.06.2009 um 17:32 Uhr (0)
Hallo Manuel,ist ein sehr vernünftiger Einwand,aber Dein Vorschlag: Tipp ....: die Commands mit vl-catch-apply kapseln oder eine Error-Routine zuweisen ...übersteigt glaube ich meine Lisp-Fähigkeiten!Werde ich Wahrscheinlich noch mal überdenken, wenn mir wegen eines Abbruchs das einstellen des OFang auf die Nerven geht! GrußWoppi
|
| In das Form Lisp wechseln |
|
AutoCAD VBA : Acad3DSolid's
Ingenieur Studio HOLLAUS am 30.12.2013 um 14:28 Uhr (1)
Zitat:In LISP bin ich damit allerdings schon gefühlte Lichtjahre weiter.Was kann LISP bei obigem Beispiel besser?Und eine Überlegung nebenbei: ich würde mir überlegen, Blöcke dafür zu verwenden. Da gibt es Skalierfaktoren (statt der Größen) und du kannst auch gleich Attribute mitgeben, um mehr Auswertbarkeit für Stücklisten mit Größenangaben zu erhalten. Just my 2c.------------------www.cars4fun.at
|
| In das Form AutoCAD VBA wechseln |
|
Lisp : Gaudi-Lisp
Entsorger01 am 19.06.2008 um 09:08 Uhr (1)
Zitat:Original erstellt von CADmium:einfach ausprobieren :D Für gewöhnlich werd ich stutzig, wenn obiges da steht. Und meine eigenen Lisp-Kenntnisse sind zu gering, um zu ersehen, was da dann abläuft.Also lass ich mal lieber die Finger davon ------------------GrußMichi"Personalführung ist die Kunst, die Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen,dass sie die Reibungshitze als Nestwärme empfinden."
|
| In das Form Lisp wechseln |
|
OneSpace Modeling : am_assy_protect.lsp
highway45 am 18.08.2006 um 15:20 Uhr (0)
Wie es scheint, sind einige Kommandos in der Version 14 anders definiert worden.z.B. hab ich heute dies gefunden:"arc_creation" ist jetzt "create_arc"Nun, da kommt ja ein Menge Arbeit auf unsere Lisp-Künstler zu.Ich bin leider Lisp-Legastheniker, sonst könnte ich etwas helfen.@Heiko: prima, kannst mich gleich testen, ob ich die richtige Wahl war ------------------Matthias OSDM-Hilfeseite
|
| In das Form OneSpace Modeling wechseln |
|
AutoLisp : Linie zeichnen und verschieben
CADmium am 25.12.2005 um 09:17 Uhr (0)
Ist zwar Weihnachten, aber da ich sowieso die Kiste mal anschalten mußte, um Software für den Digiknipser zu installieren ... wenn du dich in Lisp einarbeiten willst, sindMapcars Seiten erste Wahl und hier gibs das Lisp-Handbuch zur 14er Version..------------------ - Thomas -"Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."
|
| In das Form AutoLisp wechseln |
|
Makro Programmierung : Lisp einbinden
edgar am 03.03.2005 um 11:48 Uhr (0)
Hallo, Folgendes Lisp möchte ich in OSD einbinden: ;; export all sheets of current drawing to dir /users/transfer/ ;; the 100% oli variant: ;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;; (in-package :custom) (use-package LI) (defun sd-am-export-all-sheets ( &optional (prefix adm_prefix )) (dolist (a-sheet (OLI::SD-AM-INQ-ALL-SHEETS)) (setf a-sheet (oli::SD-AM-INQ-SHEET a-sheet)) ;;; get the structure out of sel-item (setf a-sheet (oli::sd-am-sheet-struct- ...
|
| In das Form Makro Programmierung wechseln |
|
AutoLisp : Blockname konvertieren ??
fbeckersm am 06.05.2004 um 09:56 Uhr (0)
Danke für die Hilfe... aber diese Lisp ist ja genauso wie der befehl _rename. Ich suche was automatisiertes. Am besten mit einer externen Datei, wo man den alten und den neuen Namen definieren kann. Wäre klasse, wenn es so eine Lisp schon geben würde... Das Forum ist ja echt klasse.... gibt immer sofort Lösungsvorschläge.... klasse... mfg Flo
|
| In das Form AutoLisp wechseln |
|
Lisp : Layer Elemntliste
spider_dd am 15.08.2013 um 14:24 Uhr (1)
Hallo Boje51,wie weit bist Du denn schon, oder wo klemmt es konkret?Hier im LISP Brett findest Du Hilfe beim programmieren, also gehe ich mal davon aus, dass Du Dich mit LISP beschäftigen und selbst was programmieren willst. Wenn dem nicht so ist, und Du eher was schon fertiges suchst, gibt s diverse Seiten wo man kleinere (oder auch größere) Lisp-Programme findet. Aber dann hilft Dir ja vielleicht auch schon der Befehl DATENEXTRAKTION.GrußThomas/edit/ und eh ich mich so ausgemääährt habe, hat CADmium scho ...
|
| In das Form Lisp wechseln |