|
Autocad LT : Express-Tools installieren auf 2002 LT
Karin72 am 24.02.2004 um 13:54 Uhr (0)
tja, laut Newsgroupbeitrag vom 18.02.04 (auf com.hellasystems.de) wird V 1.8b jeden Tag erwartet - aber dann von Wochenende zu Wochenende immer wieder vertröstet: --snap-- he is completely immersed in getting the LISP engine ready - it should be any day now. I m very glad that I will publish the new version v1.8b (with Lisp for LT 2004) today/tonight/latestly on Saturday/Sunday - --snap-- ------------------ Grüße Karin
|
| In das Form Autocad LT wechseln |
|
DraftSight 2D : LISP funktioniert bei manchen Nutzern nicht mehr
scoubie am 13.06.2016 um 17:20 Uhr (1)
Servus Bernd,Zitat:Original erstellt von bbernd:ich dachte Lisp geht in DS nicht.doch, aber nur in der Professional Version .------------------Mit freundlichen GrüßenMartin____________________________Systeminfo: [Windows 7 64bit, 8GB RAM, NVIDIA Quadro FX2800M 1GB] | [SolidWorks 2014 SP5.0] | [DraftSight Professional 2016 SP1] | [SpaceClaim 2015 SP0] | [SolidEdge ST6] | [Onshape]
|
| In das Form DraftSight 2D wechseln |
|
CoCreate Modeling : LISP für Schweißnähte?!
Walter Geppert am 22.01.2009 um 10:57 Uhr (0)
Techsoft bietet SolidPower Weld an, von Klietsch gibts auch so ein Modul.Für die doch komplexe Aufgabenstellung wäre es doch sehr optimistisch, eine Freeware-Lösung zu suchen, siehe auch diesen Thread------------------meine LISP-Makros sind auf osd.cad.deDisclaimerGrüße aus Wien WalterDC4 Technisches Büro GmbH
|
| In das Form CoCreate Modeling wechseln |
|
Lisp : Screen Refresh in Lisp-Schleife
CADmium am 21.02.2012 um 14:28 Uhr (0)
(princ) ?aber warum führst du die Extern.exe nicht mit der Methode "Run" des WSCRIPT.SHELL - Objektes aus ... dann macht auch dein Lisp nicht weiter , bis Extern.Exe wieder geschlossen wird------------------ - Thomas - "Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."
|
| In das Form Lisp wechseln |
|
Rund um Autocad : Werkzeugkasten-Button
CADchup am 28.01.2005 um 15:53 Uhr (0)
Hi Petra, (chr) ist eine Lisp-Funktion die die übergebene Zahl als ASCII-Code eines Zeichens interpretiert und dieses Zeichen zurückgibt. (chr 65) ergibt zum Beispiel A . Die Auswertung von Zeichen, die im Buttonmakro Schwierigkeiten machen würden, wird dadurch dem Lisp-Interpreter übergeben, der damit etwas gelassener umgeht. Gruß CADchup ------------------ www.cadditions.de
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
AutoCAD Mechanical : Dateipfad nachträglich in alte Schriftfelder einfügen
nahe am 10.05.2001 um 08:09 Uhr (0)
Hallo Bernd ich würde das mit LISP und nicht mit VBA versuchen, da Du ja keine Dialogfenster brauchst, geht es mit LISP sicher einfacher. Wenn Du damit Probleme hast, dann schick einfach mal ein mail mit den Schriftköpfen, ich kann Dir vielleicht weiter helfen. Grüße nahe mail: hnavratil@kgh.kaba.com
|
| In das Form AutoCAD Mechanical wechseln |
|
Rund um Autocad : Lisp- und Reaktorprogrammierung erlernen?
CADmium am 14.06.2005 um 13:35 Uhr (0)
.. und außerdem halte ich Lisp lernen in 2 Tagen für etwas illusorisch ..denke, wenn s so wäre, wäre die Lispfraktion etwas stärker vertreten... Berichtet mal bitte über Eure bisherigen Erfahrungen und Schulungsinhalte. ------------------ - Thomas - Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben.
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
Lisp : Lisp zum Layer änder
CADmium am 02.01.2007 um 19:25 Uhr (0)
laytransoder ein Lisp , das alle Objekte durchscannt und entsprechend Objektlayer den neuen Layer vergibt, das klappt auch mit Objekten in Blöcken, ansonsten geht auch die Schnellauswahl "_qselect" und anschließendes Ändern im Eigenschaftsfenster.------------------ - Thomas -"Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."
|
| In das Form Lisp wechseln |
|
Rund um Autocad : Markierte Zahlen addieren ?
Dig15 am 22.03.2006 um 14:46 Uhr (0)
Nur mal so eine Frage. Ich habe gerade ein Verständnissproblem. Wieso nutzt/schreibt jemand ein Lisp für eine Sache, die in ACAD schon impementiert ist? Was ist so schlecht an den AutoCAD eigen Routinen? Das ist doch so, als schreibe jemand ein Lisp zum zeichnen von zusammenhängenden Linien, weil er die Polylinien nicht verwenden will. Grüße Lutz------------------ Glück Auf!
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
Autocad VBA : Preissache
Proxy am 22.11.2004 um 20:16 Uhr (0)
Villeicht hilft dir dieser junger Mann: = AutoLISP-Programmierung für AutoCAD , jedoch ist das vom Zeitaufwand (Stundenssätze) schwer vergleichbar Lisp != VB(A) ------------------ " Lisp?!?! Why the Hell did you pick the most arcane, obscure, and hopelessly-rooted-in-the-computer-science-department language in the world for an AutoCAD programming language?" Read the whole story: The Autodesk File ca. 890 Seiten | 7500 KB PDF
|
| In das Form Autocad VBA wechseln |
|
Rund um Autocad : Hilfe in Lisp-Programmen erstellen
Theodor Schoenwald am 04.01.2004 um 20:13 Uhr (0)
Hallo Niggemann, wenn Du eine normale Hilfedatei erstellen willst, die kannst Du dann mit Lisp oder mit einer Menüzeile aufrufen, hilft Dir möglicherweise Tool 13, unter CAD - kostenlose Tools, auf meiner Seite weiter. Sonst fällt mir nichts mehr ein. Gruß Theodor Schönwald
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
 |
AutoCAD Plant 3D : LISP Gesamtgewicht berechnen
EvWangenheim am 15.09.2017 um 15:11 Uhr (15)
Hallo,Ich möchte eine Lisp Routine schreiben die mir das Gesamtgewicht der Auswahl ausgibt.Das funktioniert soweit auch schon halbwegs, ich habe nur Probleme damit das Gewicht der einzelnen Elemente abzufragen.Meine LISP_Routine sieht bisher aus wie folgt:;|Gesamtgewicht ausgewählter Teile bestimmen|;(defun C:sumgew (/ ss gg g n ent itm ) (setq ss (ssget) gg 0 n (1- (sslength ss)) ) (while (= n 0) (setq ent (entget (setq itm (ssname ss n))) g (getpropertyvalue ent "weight") ----Das hie ...
|
| In das Form AutoCAD Plant 3D wechseln |
|
Lisp : Lisp Skripte dauerhaft installieren
archtools am 21.04.2010 um 20:15 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Bitte ein Bit:Danke für die Info. Ich bin halt ein Informatiker und habe nur am Rand mit AutoCAD und Co. zu tun. Ich würde Dir noch empfehlen, das automatische Laden via Menüdateien in Erwägung zu ziehen. Falls die Lisp-Programme vom Anwender ausführbare Befehle enthalten, dann wirst Du diese vermutlich von Werkzeugkästen aus aufrufen lassen. Wenn Du diese(n) Werkzeugka(e)sten in eine eigene Menüdatei packst, dann werden nicht nur die einmal geladenen Menüs bei jedem neuen Auf ...
|
| In das Form Lisp wechseln |