|
Programmierung : Parameterteil erstellen für SD-Power Normteilkatalog
Walter Geppert am 12.12.2007 um 16:28 Uhr (0)
Sieht nach einem Namenskonflikt wegen akuter PACKAGE-Verwirrung aus Zitat:Original erstellt von clausb:Eine huebsche Einfuehrung zu Packages in Common Lisp findest Du unter http://www.flownet.com/gat/packages.pdf ------------------meine LISP-Makros sind auf osd.cad.deDisclaimerGrüße aus Wien WalterDC4 Technisches Büro GmbH
|
| In das Form Programmierung wechseln |
|
CoCreate Drafting : Importe von 3D CADs
Oberli Mike am 12.12.2008 um 10:02 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von clausb:Da wüsstest Du mehr als ich. In ME10 gibts kein Lisp; ME10 hat seine eigene Makrosprache.Glaub ich dir gerne. Ich wurde mal intern gefragt ob ich LISP programmieren kann.Mir wurde dann gesagt dass es die Makrosprache vom ME10 sei.------------------ The Power Of Dreams
|
| In das Form CoCreate Drafting wechseln |
|
Inventor : LISP und AIP 9
CAD-Huebner am 16.12.2004 um 08:57 Uhr (0)
LISP gibt es nicht bei Inventor. VBA ist die eingebaute Programmmiersprache. Aber ob es überhaupt eine API für FEM gibt? Da es ein Zukaufmodul ist kann ich mir das in der aktullen Version zumindest nicht vorstellen - das ist allerdings nur vermutet. ------------------ Mit freundlichem Gruß Udo Hübner ---------- 1. Sind Sie im Zweifel, murmeln Sie. 2. Sind Sie in Schwierigkeiten, delegieren Sie. 3. Sind Sie verantwortlich, denken Sie nach.
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
AutoLisp : Kontextmenü
CADesigner am 21.06.2004 um 09:40 Uhr (0)
Wie kann man in Lisp mit den Kontexmenüs arbeiten. Also ist es möglich mittels Lisp oder Activex ein Kontextmenü während des Programmlaufes zu erstellen ???? Z.B. (initget Punktoptionen Abstand Xwert Ywert) (setq wert (getpoint)) Hier sollte neben initget auch über die rechte Maus das Kontextmenü möglich sein!
|
| In das Form AutoLisp wechseln |
|
Lisp : Lisp ACAD 2010
archtools am 25.11.2010 um 18:31 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von CADLUIS:Hallo zusammen,ich habe ein Problem mit einem Lisp Prog. das nur bis ACAD 2008 läuft.Es erstellt Verschraubungen und istvon EDV Reithofer 1992 Ab ACAD vers. 2010 bricht es vor dem Einfügen der Verschraubung ab.Was sagt denn der Hersteller des Programms dazu?
|
| In das Form Lisp wechseln |
|
OneSpace Modeling : Text aus lisp einen platzhalter in annotation zuweisen
tdoerner am 17.09.2003 um 08:15 Uhr (0)
Hallo Klaus, war zwar nicht bei ASCAD (wäre wahrscheinlich besser gewesen), war bei Borgware. Na ja, der erste Tag war eingentlich erschlagend, da lernste von LISP nur die minimal, lt. BW, notwendigen Befehle. Wenn man dann tiefer gehen will ist meist keine Zeit, oder es wird an den Support verwiesen. Die zwei restlichen Tage waren eigentlich nur dem SD gewidmet, Annotation wurde nur angerissen. Ich bin zwar momentan an einer möglichen Schulung bei ASCAD dran, ist halt eine Geldfrage, leider. Ich würde, au ...
|
| In das Form OneSpace Modeling wechseln |
|
ADT Architectural Desktop : Pfeiltaste
Philo am 18.08.2005 um 11:48 Uhr (0)
Hi,genau! Hoffe ich jedenfalls. Ich habe einen Ordner auf C:/Lisp da ist acaddoc.lsp und systemvariablen.lsp drin und ich habe einen Ordner in ADT2006/Programme/Support liegen und ich habe einen Suchpfad auf C:/Lisp gesetzt. In beide acaddocs habe ich den befehl eingegeben.Gruß, Philip
|
| In das Form ADT Architectural Desktop wechseln |
|
Autocad VBA : Grundsätzliche Entscheidung: VBA oder LISP?
Big Sven am 02.03.2006 um 14:32 Uhr (0)
Hallo Ontario!Ich stand neulich vor einer ganz ähnlichen Entscheidung. Nur war es bei mir ein wenig verdreht: Lisp seit vielen Jahren und VBA gleich null. Habe dann ein Projekt begonnen, welches Daten aus der Zeichnung in eine Excel-Liste schreibt und im nächsten Schritt wieder Daten aus der Liste in die Zeichnung überträgt. Ich hatte das schon mit Acad und Lisp realisiert, aber der Zeitunterschied für das Ein- bzw. Auslesen mit der Excellösung ist so erheblich, dass ich alles was mit irgendwelchen Listen ...
|
| In das Form Autocad VBA wechseln |
|
Rund um Autocad : Block einfügen in Lisp
Brischke am 16.01.2003 um 11:26 Uhr (0)
Hallo Walter, irgendwo wird ja dein Punkt in ner Variablen gespeichert. Dann kannst du das mit dieser Zeile erledigen: (command "_.-insert" "c:TEMPBLOCK.dwg" PKT "" "" "") PKT steht für die Punktvariable. Aber Achtung: wenn der Block Attribute hat und die AutoCAD Einstellungen so sind, dass diese nach dem Einfügen gleich abgefragt werden, dann wird der (evtl) folgende Lisp-Code nicht mehr sauber abgearbeitet. Deshalb solltest du entweder das Eintragen der Attribute mit berücksichtigen, oder die Systemva ...
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
AutoCAD Civil 3D : Lisp als button darstellen
charlieBV am 06.05.2009 um 15:28 Uhr (0)
Hi,finde ich, je nach Häufigkeit der Nutzung Suboptimal: Ich lade sie beim Aufrufen:^C^C(if (not c:heilen) (load "//Pfad/Lisp/Hilfstools/heilen.lsp"));heilen(nur mal so als Beispiel)------------------Gruß YvonneInoffizielle ADT-Help-SiteBietet dir jemand eine Lösung an, dann freue dich und sei dankbar - es gibt Leute, die Probleme haben für die es keine Lösungen gibt.
|
| In das Form AutoCAD Civil 3D wechseln |
|
OneSpace Drafting : ME10-Lisp(Makros)
clausb am 23.04.2005 um 09:59 Uhr (0)
Zitat: Original erstellt von Joi: kann es sein, dass die Makros von OSD-Drafting anders aufgebaut sind, als die von Me10 v.9.0?? Nein. Die Makrosprache entwickelt sich zwar weiter, bleibt aber kompatibel. Und mit Lisp haben Makros auch nichts zu tun. Claus ------------------ OneSpace Designer Modeling FAQ: http://www.clausbrod.de/Osdm/
|
| In das Form OneSpace Drafting wechseln |
|
AutoLisp : Nach Fensterwechsel LISP aufrufen
dan_rather am 21.06.2005 um 13:19 Uhr (0)
Hallo Thomas habe gegoogelt, hilft mir aber nicht weiter. Weist Du wie ich den Reactor einsetzen muss damit mir beim Fensterwechsel der Reactor eine Lisp startet? Oder was noch besser wäre: ein reactor der ließt was in der Befehlszeile steht und dann reagieren kann. Danke für den GOOGLE-Tip
|
| In das Form AutoLisp wechseln |
|
Rund um Autocad : LISP in AutoCad 2006 LT
Lazzlo am 11.10.2005 um 12:43 Uhr (0)
Hey,danke erstmal. Wie dumm von mir das ich im Forum nicht nach dem Extender LT gesucht habe. Ich konnte nur nicht recht glauben das LT so wenig kann. Ich dachte immer es beschränkt sich lediglich auf den Unterschied 2D zu 3D und ich müsste bei 2006 die Lisp´s anders laden. Aber dem ist wohl nicht so.Viele Grüsse aus ÖsterreichAlexander
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |