|
Rund um Autocad : Schraffur effektiv erstellen
JosefG am 13.01.2004 um 13:28 Uhr (0)
Hallo Lothar! Erstmal Danke für das Lisp-Programm. Dies Lisp-Programm bezieht sich auf Solid-Schraffuren . Kannst Du das Programm so ändern, dass ich es auch für Ansi31- bzw. Ansi33-Schraffuren benutzen kann? Danke und noch einen schönen Arbeitstag ... JosefG
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
Rund um Autocad : ACAD schnell beenden
mapcar am 30.07.2004 um 13:35 Uhr (0)
Nimm den hier: Code: Public Sub FastQuit() Dim Doc As AcadDocument For Each Doc In Documents Doc.Close False Next End Sub In Lisp ist das nicht realisierbar: Code: (defun c:fastquit() (vl-load-com) (vlax-for doc(vla-get-documents(vlax-get-acad-object)) (vla-close doc nil) ) ) Die Lisp-Variante bleibt an der aktuellen Zeichnung hängen und meldet: ; Fehler: Automatisierungsfehler Zeichnung ist aktiv. Klaro, in VBA fahren die Autos auch ohne Wald, in Lisp nicht;-) Gruß, Axe ...
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
CoCreate Programmierung : LISP-Fehler: Cannot expand the SETF form (POSITION-IF #NUMBERP ...
clausb am 01.12.2008 um 14:54 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von holt:Das kann gar nicht funktionieren, da decf den übergebenen Wert verändert und nicht den Rückgabewert.Weil nämlich decf (wie incf) ein Lisp-Makro ist. Aus der Common-Lisp-Dokumentation: Zitat: decf place [delta] The delta is ... subtracted from the number in place and the result is stored in place.Der erste Parameter für decf muss also einen Platz bezeichnen, an dem das berechnete Ergebnis von decf wieder abgespeichert werden kann.In Deinem Fall sinnvoller: 1-.--------- ...
|
| In das Form CoCreate Programmierung wechseln |
|
Lisp : Wieso 3D-Punkt?
HolzfaellerS2 am 09.03.2011 um 14:47 Uhr (0)
Hi Gerd_Ecke & Joern Bosse,erstmal danke für eure Mühe.Die Lisp von Gerd funktioniert auch bei mir. Das von Joern leider nicht. Der Kreis wird irgendwo im Raum erzeugt.Das der Ofang ausgeschaltet werden muss, auf sowas wäre ich nie gekommen.THX euch beiden. Würde dann beide Lisp übernehmen/als Quelle für weitere Programme nehmen.MfGHolzfaellerS2
|
| In das Form Lisp wechseln |
|
Rund um Autocad : Lisp- und Reaktorprogrammierung erlernen?
cad-intensiv am 13.07.2005 um 12:29 Uhr (0)
Der Termin für das erste Lisp-1 Seminar für Einsteiger ohne Vorkenntnisse steht bereits fest: in Wien am Wochenende, dem 25. und 26.09.. Die Teilnahmegebühr beträgt 128,00 Euro, jeder Teilnehmer hat einen eigenen Rechner zur Verfügung. Voranmeldungen bitte an cad-intensiv@gmx.de. Weitere Veranstaltungen in München, Frankfurt, Köln, Hamburg, Berlin und Dresden werden folgen. Grüße Robert Steiner
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
Rund um AutoCAD : Y-Koordinate in Textfeld ausgeben
Wolli1 am 25.05.2008 um 14:20 Uhr (0)
Hallo Andreas Also ich verweise dich dann mal hier mit dem Link auf einen Satz von Cadmium der eigentlich alles beinhaltet was man zum Lisp lernen benötigt http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum54/HTML/019882.shtml#000003und darüberhinaus findest du unheimlich viel im Lisp Forum hier au Cad.de.Zudem werde ich dir das Prog noch abändern.Gruß Wolfgang
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
AutoLisp : lisp automatisch starten...
Proxy am 14.05.2004 um 09:54 Uhr (0)
das mit der Stratgruppe könnte sein das die Daten aus der Registry innerhalb des aktuellen Profils gezogen werden und da wissen wir alle ist noch Bills Window$ dazwischen. ------------------ Lisp?!?! Why the Hell did you pick the most arcane, obscure, and hopelessly-rooted-in-the-computer-science-department language in the world for an AutoCAD programming language? Read the whole story: The Autodesk File ca. 890 Seiten | 7500 KB PDF
|
| In das Form AutoLisp wechseln |
|
Lisp : Fehlfunktion
vision am 27.03.2016 um 14:45 Uhr (1)
Sorry,das Lisp ist schon etwas älter und hatte es damals so "zusammen gewurschtelt"!Der Fehler mit EXPLODE kommt vermutlich daher, dass ich ein anderes Lisp-Prg. verändert hatte und ein COMMAND Befehl evtl. noch ansteht.Wenn einer das Programm mal sinnvoll überarbeiten würde (z. B. Abbruch mit ESC und mit Rechtsklick) wäre Ostern gerettet!Für Eure Unterstützung bedanke ich mich im Voraus.
|
| In das Form Lisp wechseln |
|
AutoLisp : Lisp oder AutocadVBA
mapcar am 13.07.2005 um 17:05 Uhr (0)
Diskussionen zu diesem Thema hat es schon viele hier gegeben. Ich möchte lediglich mal auf ganz neue Aspekte hinweisen: Angefangen hat es ja schon mit der Einführung von ACIS vor Jahren - da wurden die Entity-Daten verschlüsselt, um sie gegen den Zugriff mit Lisp zu schützen . Fenster im Layout knnte man noch nie mit (entmod) bearbeiten, und inzwischen sind in den letzten Versionen neue Entities hinzugekommen, denen man mit Lisp überhaupt nicht mehr beikommen kann - nicht mal mehr auslesen! Zeichnet mal i ...
|
| In das Form AutoLisp wechseln |
 SD_Teilename.txt |
PTC Creo Elements/Direct Modeling : Makro Exemplare umbenennen
lix b am 01.07.2015 um 12:59 Uhr (1)
Hallo!Ich hatte das von dir verwendete LISP noch nicht im Einsatz, aber das LISP im Anhang kann auch relativ schnell und einfach unter anderem auch Exemplare umbenennen.Ist nicht von mir sondern stammt aus dem Hause DC4, ich habe lediglich für den täglichen Gebrauch die Warnungen deaktiviert.------------------Viele GrüßeFelix
|
| In das Form PTC Creo Elements/Direct Modeling wechseln |
|
OneSpace Modeling : Goodies
Thomas Hagspiel am 06.12.2002 um 19:38 Uhr (0)
Hallo Hartmuth,ich muß leider darauf beharrren: Bei mir funktioniert das irgendwie nicht. Wenn ich, wie von Dir vorgeschlagen, " load "recorder" " eingebe erhalte ich folgende Fehlermeldung:LISP-Fehler:"Die Variable LOAD ist nicht gebunden"Das laden von LISP-Makros über den Datei laden-Dialog klappt übrigens.Thomas
|
| In das Form OneSpace Modeling wechseln |
|
AutoCAD VBA : Lisp einbinden??
Hunchback am 05.02.2009 um 13:48 Uhr (0)
Am einfachsten im OpenDCL Forum registrieren. Im Forum gibts dann einen Downloadlink zu einem AU - Tutorial (mit vielen Beispielen).Ist aber leider nur auf Englisch. Im Help-Menu des OpenDCL-Studios ist auch ein kleines Tutorial (Englisch) zu finden.GrüßeMartin------------------You seem (in my (humble) opinion (which doesnt mean much)) to be (or possibly could be) more of a Lisp programmer (but I could be (and probably am) wrong).
|
| In das Form AutoCAD VBA wechseln |
|
Lisp : Reactor, Abbruch des auslösenden Befehls
joern bosse am 14.04.2008 um 19:44 Uhr (0)
Hallo,vielleicht hat ja einer von Euch eine Idee:Ich verwende den Reactor :vlr-CommandWillStart für den PLOT-Befehl, damit ich über ein LISP-Programm vorher ein paar benutzerspezifische Einstellungen tätigen kann.Wenn ich aber das LISP-Programm abbreche, weil ich z.B. noch nicht alle notwendigen Daten zusammen habe, dann startet danach natürlich sofort der PLOTTEN-Dialog.Gibt es eine Lösung, wenn ich das LISP-Programm abbreche, auch den PLOT-Befehl abzubrechen?? Lasst Euch Zeit, bin erst morgen Abend wiede ...
|
| In das Form Lisp wechseln |