|
AutoCAD Architecture ACA (ADT) : Isolation Linie nicht zu bändigen
Kavi am 28.08.2013 um 16:43 Uhr (1)
Danke zuerst für eure Antworten!Das bedeutet zusammengefasst dass es keine Möglichkeit gibt die Isolierungen in beiden Maßstäben + dem Modellbereich richtig zu haben?Und dass es besser wäre die Weiche Dämmung über ein LISP als Schraffur zu erstellen...?(Mit Lisp kenn ich mich nicht aus, i hab das kurz ausprobiert aber das Ding crasht immer.)
|
| In das Form AutoCAD Architecture ACA (ADT) wechseln |
|
PTC Creo Elements/Programmierung : Ordnerinhalt über LISP auslesen
Greskamp am 12.12.2017 um 21:38 Uhr (1)
Hallo Wolfgang,Sorry, aber von diesem Code verstehe ich nicht mal eine Zeile, geschweige denn das ich weiß was ich damit machen soll. Schreibt der Code auch irgendwo ne Datei hin.Vielleicht kannst das du noch etwas näher erklären, fühl mich grad so als hätte ich von Lisp noch nie was gehört..------------------Gruß Peter
|
| In das Form PTC Creo Elements/Programmierung wechseln |
|
CoCreate Modeling : Annotation Problem
clausb am 26.02.2009 um 08:58 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Johnny Chimpo:und wenn ich diese Befehlszeile eingebe, bekomme ich einen LISP fehler oder es passiert gar nichts.Wäre schön, wenn Du uns den Wortlaut des Lisp-Fehlers gegeben hättest! In Ermangelung anderer Hinweise: Vor dem Laden zuerst Annotation starten.Claus------------------CoCreate Modeling FAQ: http://www.clausbrod.de/CoCreateModeling/
|
| In das Form CoCreate Modeling wechseln |
|
CoCreate Programmierung : LISP-Fehler: Cannot expand the SETF form (POSITION-IF #NUMBERP ...
clausb am 01.12.2008 um 11:26 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von holt:Was bedeutet die Meldung?Dass im geladenen Lisp-File ein syntaktischer Fehler ist. Wenn Du uns den Code zeigst, können wir Dir vielleicht einen konkreteren Hinweis geben.------------------CoCreate Modeling FAQ: http://www.clausbrod.de/CoCreateModeling/[Diese Nachricht wurde von clausb am 01. Dez. 2008 editiert.]
|
| In das Form CoCreate Programmierung wechseln |
|
Rund um Autocad : Linien mit z werten
NinaB am 14.07.2003 um 11:16 Uhr (0)
Hey... Habe mal den etwas längeren Lisp ausprobiert. Also einfach so in die Befehlszeile geschrieben. Leider kam dann der Hinweis auf einen internen Fehler und AutoCAD ist abgestürzt. Kann ich den Lisp auch dauerhaft irgendwie benutzen? Wenn ja, wie geht denn das. Habe noch nie mit Lisps gearbeitet. Wäre nett, wenn mir da mal jemand helfen könnte... Danke! Nina
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
Autocad VBA : Auslesen von Blockeigenschaften mittels VBA möglich?
kiltswitch am 08.11.2004 um 14:53 Uhr (0)
Ich bin schon froh, jetzt überhaupt erstmal einen Anhaltspunkt zu haben - d.h. wenigstens einen Weg nach Rom zu kennen. :-) Danke! Und Du meinst also, mit LISP kann man das meiste besser umsetzen als mit VBA? Dann muß ich mir darüber ja auch mal noch Gedanken machen, ob vielleicht die Nutzung von LISP sinnvoll wäre. Aber zunächst mal Danke für Deine Phasen. K
|
| In das Form Autocad VBA wechseln |
|
Rund um Autocad : Plot mit Dialog über Script aufrufen
Proxy am 02.06.2004 um 10:59 Uhr (0)
Ich fragte mich warum da ein Script benutzt werden soll, Lisp ist da etwas besser und hab da gleich mal ein Beispiel gepostet. ------------------ Lisp?!?! Why the Hell did you pick the most arcane, obscure, and hopelessly-rooted-in-the-computer-science-department language in the world for an AutoCAD programming language? Read the whole story: The Autodesk File ca. 890 Seiten | 7500 KB PDF
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
 |
Lisp : vba laden - und makros aktivieren
tappenbeck am 17.02.2017 um 11:38 Uhr (15)
Moin!wir wollen VBA-Programme via Lisp laden - auch wenn die Technik schon etwas angestaubt ist.Dazu haben wir die Zeile Code:(command "_vbaload" fullpath)verwendet.Nun ist es so, dass normalerweise anfangs diese Meldung kommt:Kann man irgendwie per Lisp oder vergleichbares, mit "normalen" Benutzerrechten, diese Nachfrage unterdrücken ?Gruß Jan------------------jan :-)
|
| In das Form Lisp wechseln |
|
Rund um Autocad : Lisp oder Script
CeZet am 06.08.2004 um 10:15 Uhr (0)
Irgendwie scheint mir Lisp zu gefallen, das funktioniert auf Anhieb und macht neugierig es zu lernen :-) Aber Startprobleme gibts schon kleinere: Wieso gibts am Schluss als Ausgabe nil wenn ich dies ausführe? (defun c:Test ( ) (command filedia 0 ) ) @cadffm Ich bin nicht so der Freund von eigenen Icons. [Diese Nachricht wurde von CeZet am 06. Aug. 2004 editiert.]
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
OneSpace Modeling : Oberflaeche anpassen / neuer Befehl
clausb am 11.12.2001 um 18:45 Uhr (0)
Zitat: Original erstellt von Markus Kuehl: 1. BITTE ein (in-package ...) Statement als erste Zeile in jeder LISP Datei (das gilt auch fuer Claus ). Damit verhindert man ungewollte Package Konflikte, die man nur sehr muehsam findet! Weise Worte. Ich habe in meinem Beitrag das LISP-Beispiel entsprechend abgeaendert. clausb
|
| In das Form OneSpace Modeling wechseln |
|
Programmierung : Mitdokomentieren einer lsp Datei
clausb am 20.12.2006 um 10:04 Uhr (0)
Zwei Hilfsmittel: (trace) - siehe http://alu.org/HyperSpec/Body/mac_tracecm_untrace.html Der Lisp-DebuggerDer Lisp-Debugger ist normalerweise ausgeschaltet, man kann ihn aber wie folgt aktivieren:Code: (setf si::*enter-break-handler* t)Siehe auch das Dokument "Debugging" in der Onlinehilfe zum Integration Kit.[Diese Nachricht wurde von clausb am 20. Dez. 2006 editiert.]
|
| In das Form Programmierung wechseln |
|
Lisp : acaddoc.lsp & Acad 2014
Harry Plotter am 05.06.2014 um 08:59 Uhr (1)
Vielen Dank für eure Hinweise, damit konnte ich das Problem lösen.In meiner acaddoc.lsp war der erste Zeileneintag ein Verweis auf ein fehlerhaftes Lisp. Scheinbar stoppt er damit den Befehl und lädt die folgenden Lisps aus der Liste nicht mehr.Nachdem ich die fehlerhafte Lisp repariert habe funktioniert es nun wie früher auch.Danke, HarryP.
|
| In das Form Lisp wechseln |
|
Rund um Autocad : Eingabe- und Informationsfeld
UJJ am 02.09.2002 um 12:06 Uhr (0)
Du hast verschiedene Möglichkeiten: - wenn du nur eine Info ausgeben willst, ist meiner Meinung nach die LISP-Funktion alert am einfachsten. Du schreibst in deine Menüdatei (alert"Hello world") und schon bekommst du den Text in einer Dialogbox angezeigt. - Die Eingabe von Werten ist nicht ganz so einfach. Hier würde ich dir VBA empfehlen, da du mit LISP und DCL deine Dialogboxen von Hand programmieren musst. In VBA kannst du das ganze in einem grafischen Editor zusammenschieben und musst nur den Code dahin ...
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |