|
Rund um Autocad : VBA - mit welchem Tool?
StephanJP am 12.12.2002 um 13:15 Uhr (0)
@Marco: ja, ja, ist schon klar Adesk sagt in seinen Büchern ja selber, VBA sei schneller als LISP. Sollte halt nur n Statement pro LISP sein @Bernd: Ist kein Glaubenskrieg! Hat beides seine guten Seiten, aber ist halt schwer, beides gut zu können! ------------------ gruß Stephan [Diese Nachricht wurde von StephanJP am 12. Dezember 2002 editiert.]
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
Rund um AutoCAD : Block umbenennen lisp-tool
Gigerota am 16.08.2006 um 12:08 Uhr (0)
Hallo Thomas,danke für den Hinweis, aber ich weiß leider nicht, was du mit deinem Rat meinst. DXB? ActiveXFunktion? Ist eine Lisp-Routine der falsche Weg? Es gibt ja den ACAD-Befehl zum Umbenennen unter: Format - umbenennen.Da kann ich nur ALLE Blöcke des selben Namens auf einmal umbenennen....wenns das doch nur mit "Markieren Sie die gewünschten Blöcke" gäbe...
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
Lisp : Fehlermeldung bei laufendem Lisp
fuchsi am 19.11.2012 um 11:10 Uhr (0)
Autocad mit Zugriff auf AccesDBs über Lisp klingt ein bisschen nach DAO mittels (VLAX-Get-Or-Create-Object "DA.DBEngine.3.?")Meine Vermutung: global deklarierte (bzw. eigentlich gar nicht deklarierte) Variablen, nicht sauber geschlossenen Recordsets, usw. usw. sodass die Abfrageergebnisse im Hauptspeicher verbleiben.[Diese Nachricht wurde von fuchsi am 19. Nov. 2012 editiert.]
|
| In das Form Lisp wechseln |
|
Programmierung : Lisp-Tool für Oberflächenzeichen?
Walter Geppert am 17.05.2005 um 10:21 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von MC:...Ich wüßte jetzt auf anhieb nicht, was es da noch zu verbessern gibt!Hab schon was entdeckt (oder besser ein Kollege von mir):Die Symbole haben nicht der Skizze gehört und konnten deshalb nicht gemeinsam bewegt werden------------------meine LISP-Makros sind auf Heikos HilfeseiteGrüße aus Wien WalterDC4 Technisches Büro GmbH
|
| In das Form Programmierung wechseln |
|
PTC Creo Elements/Direct Modeling : Makro menu_beispiel.lsp
clausb am 19.11.2006 um 14:40 Uhr (1)
Wo hast Du denn das mit dem ":commandInput" her, und was soll das bewirken?Wie auch immer: Hinweise zum Laden von Lisp-Dateien gibt es im FAQ-Eintrag unter http://www.clausbrod.de/Osdm/OsdmFaqCustomization#LoadLisp Weitere Hinweise zum automatischen Laden von Lisp-Code beim Start im FAQ-Eintrag unter http://www.clausbrod.de/Osdm/OsdmFaqCustomization#AutomaticLoad Wie man die in einer Lisp-Datei definierten Funktionen und Dialoge ruft, das haengt vom Einzelfall ab. Manchmal sind nur ein oder zwei Funktionen ...
|
| In das Form PTC Creo Elements/Direct Modeling wechseln |
|
CoCreate Modeling : Makro menu_beispiel.lsp
clausb am 19.11.2006 um 14:40 Uhr (0)
Wo hast Du denn das mit dem ":commandInput" her, und was soll das bewirken?Wie auch immer: Hinweise zum Laden von Lisp-Dateien gibt es im FAQ-Eintrag unter http://www.clausbrod.de/Osdm/OsdmFaqCustomization#LoadLisp Weitere Hinweise zum automatischen Laden von Lisp-Code beim Start im FAQ-Eintrag unter http://www.clausbrod.de/Osdm/OsdmFaqCustomization#AutomaticLoad Wie man die in einer Lisp-Datei definierten Funktionen und Dialoge ruft, das haengt vom Einzelfall ab. Manchmal sind nur ein oder zwei Funktionen ...
|
| In das Form CoCreate Modeling wechseln |
|
Autocad LT : Extender, Expresstool
Angelika Hädrich am 12.01.2005 um 07:47 Uhr (0)
Guten Morgen Fred, Extender: AutoCAD LT ist der kleine Bruder von AutoCAD, das bedeutet bestimmte Funktionen gibt es nicht, unter anderem kann man bei der Vollversion mit Hilfe von LISP-Programmen den Funktionsumfang erweitern. LT kann keine LISP-Programme einbinden, verarbeiten. Also hat sich einer ein Programm einfallen lassen, das es erlaubt in LT auch LISP zu verwenden = Extender Da gab es auch einen Rechtsstreit, weil ja Autodesk LT nicht umsonst abgespeckt hat - scheint aber so zu sein, daß der Ex ...
|
| In das Form Autocad LT wechseln |
|
Rund um AutoCAD : Während LISP-Anwendung Systemvariable ein- und am Ende wieder ausstellen (Makro)?
CADmium am 17.02.2011 um 17:20 Uhr (0)
na integrier das Setzten der Sysvar einfach in das Lisp , (setvar "CMDECHO" ....) steht doch schon drin oder nimm bloß die x,y Koordinaten von getpoint ..(setq A(getpoint))(setq A (list (car A)(cadr A) 0))------------------ - Thomas - "Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
Rund um Autocad : Riesengroße Datei öffnen
tunnelbauer am 04.05.2006 um 11:01 Uhr (0)
Hätte ich LISP gemeint, hätte ich LISP geschrieben - so hab ich immer von Scripten (Skripten) gesprochen... Zu deinem Vorgehen bei der Suche: Größe (oder aber auch Grösse) ist kein geeignetes Suchwort.Da müsstest du schon nach purge/bereinig suchen (und nach Script/Skript)Und vergiss bitte nicht den Tipp von charlie zu beherzigen...------------------GrüsseThomas
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
CoCreate Modeling : Annotation: Masstexte in Klammern setzen
chusy am 04.09.2008 um 07:53 Uhr (0)
Servus Wolfgang!Dein Tip mit dem Lisp aus dem Forum ist Weltklasse ! Habe mir das Lisp angesehen und den Befehl gleich auf ein Icon gelegt! Erspart uns jede Menge umherclicken in den Bemassungseigenschaften!Solche Befehle sollten meiner Meinung nach gleich direkt von CC kommen, dann wäre OSD wieder ein bisschen benutzerfreundlicher! Unities sind unterwegs!!------------------LG Chusy
|
| In das Form CoCreate Modeling wechseln |
|
Rund um AutoCAD : Text in Linienzug umwandeln
Theodor Schoenwald am 11.09.2009 um 10:16 Uhr (0)
Hallo Godzkilla,"was net funktioniert?"Wie schon geschrieben können in LT keine Lisp-Programme verarbeitet werden.Das Programm, das in den Expresstools im normalen ACAD den Text in Linienstücke umwandelt arbeitet mit Lisp.Das Lispprogramm macht aber das Gleiche (nur automatisch), wie Udo es Dir beschrieben hat. Es benutzt die Befehle WMFIN und WMFOUT.Noch ein Typ: bei WMFIN den Maßstab 2 angeben.GrußTheodor Schönwald
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
Rund um AutoCAD : Lisp-Tool welches Abstand in ein MText schreibt??
PamDeluxe am 08.08.2007 um 13:46 Uhr (0)
o.k. hab mich falsch ausgedrückt!Tut mir leid...also ich möchte eigentlich einen Punkt als Nullpunkt definieren können, von dem aus das Lisp immer den neuen abstand hinzuzählt zb für Kilometrierung!So ein Tool suche ich!Danke für den Tipp Klaus is aber nicht das was ich gesucht hab(wie gesagt, flsch beschrieben von mir)------------------Ein Kreis mit unendlichem Radius ist auch nur eine Gerade.
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
 |
PTC Creo Elements/Programmierung : Schraffur abfragen
Walter Geppert am 15.06.2017 um 00:46 Uhr (15)
Der Umgang mit konkreten Schraffuren im Annotation ist nach meinen Erfahrungen extrem mühsam. Am Einfachsten verwendest du in einer Toolbar und/oder Kontextmenü das Kommando aus der Gruppe "Schraffur"-"Schraffureigenschaften".Tiefergehende Eingriffe habe ich nur über eine Kombination aus LISP und ME10-Makros geschafft, siehe oben ------------------meine LISP-Makros sind auf osd.cad.de DisclaimerGrüße aus WienWalter
|
| In das Form PTC Creo Elements/Programmierung wechseln |