|
PTC Creo Elements/Programmierung : Arbeitsdatei laden/speichern
MiBr am 10.02.2017 um 13:11 Uhr (15)
Hallo liebes Forum,ich bekomme es mal wieder nicht hin .Also ich wollte mir eine Lisp erstellen mit der ich schnell meinen Desktop-3dspeichern und laden kann. Quasi als Arbeitsdatein ähnl. wie in Drafting.In den Formaten PKG SES und BDL.Das Speichern funzt schon mal gut, hier hätte ich die Frage ob man diegesetzten Einstellungen (PKG SES oder BDL / Datum Ja/Nein) speichern kann?Vielleicht mit persistent-proposals t Zum laden hatte ich mir auch nee kleine Lisp vorgestellt, diese um immerim Ordner c/Temp/m ...
|
| In das Form PTC Creo Elements/Programmierung wechseln |
|
Rund um AutoCAD : LISP
cadwomen am 09.04.2019 um 13:36 Uhr (1)
Hy neuer Code in Lisp und ist ("XREF-" "" "XRef Layer" 250 "Continuous" -3 1 nil )soll ("+XREF" "" "XRef Layer" 250 "Continuous" -3 1 nil )durch das weg lasen von " xrf " in der Funktion wird der Xref Name nicht mehr eingefügtnicht schön ... aber ...cu cw ------------------Also ich finde Unities gut ... und andere sicher auch------------------------------------------------cadwomen™Plant ist nur die Spitze des Berges der d ...
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
Solid Edge : SolidEdge Draft und LSP
Jörg2 am 09.04.2008 um 13:39 Uhr (0)
SolidEdge2D Draft ist ja nun mal kostenlos.Die Frage ist, ob wir nicht einige alte AutoCAD-Lizenzen durch SE Draft ersetzen können. Wir möchten aber gerne einige LISP´s weiter benutzen. BricsCAD soll LISP können, kostet aber einige hundert Euro pro Lizenz.
|
| In das Form Solid Edge wechseln |
|
Rund um Autocad : LISP -DCL
monib am 15.05.2007 um 17:38 Uhr (0)
Danke für die schnellen Antwortender Doppelpunkt bei row war es leider nicht"dcldialog.dcl" ist meine DCL Datei in der ich versuche die Textboxen zu erstellen, und du hattest recht da lag der fehler, er hatte sie nicht gefundenHast mir gerade meine restlichen Nerven und den Tag gerettet - Danke!!! (Sorry für das falsche Forum, werde ab jetzt das LISP Forum nutzen)Danke euch beiden
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
Lisp : Fehler: Zu viele Argumente
PsycoDad am 06.11.2007 um 09:18 Uhr (0)
Guten Tag.Hab in meinem Lisp Quellcode mal wieder irgend einen Fehler.Code:; Fehler: Zu viele ArgumenteKan mir jemand erklären was damit gemeint sein könnte?Ausserdem wollte ich mal Fragen ob es für Lisp sowas wie einen Debugger gibt.MfG PsycoDad------------------Essen und schlafen, macht niemand zum Grafen!
|
| In das Form Lisp wechseln |
|
Rund um AutoCAD : xyz-Koordinaten in Benutzerkoordinatensystem
engelni am 01.10.2007 um 16:11 Uhr (0)
Hallo,ich habe mir die Lisp "xy-koor.lsp" von cadwiesel.de heruntergeladen. Soweit ist die Funktion super in Ordnung.Nur leider werden dort die Koordinaten im Weltkoordinatensystem angezeigt. Gibt es eine Möglichkeit, (das Lisp vielleicht so umzuschreiben) dass die Koordinaten bezogen auf ein neues Benutzerkoordinatensystem angezeigt werden?Vielen Dank schon mal.Nina
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
Konverter allgemein : Layernamen aendern
Brischke am 30.09.2004 um 10:51 Uhr (0)
Hallo, in ne DXF kann man das ja mit Suchen und Ersetzen machen, Mir war aber so, dass IntelleCAD doch auch Lisp s verarbeiten kann .. also kann man das auch schon in der Zeichnung mit einem Tool erledigenmachen. Bei Fragen ... Grüße Holger ------------------ Holger Brischke (defun - Lisp over night! AutoLISP-Programmierung für AutoCAD Da weiß man, wann man s hat!
|
| In das Form Konverter allgemein wechseln |
|
AutoLisp : OT unverdienter Topposter
Bene am 02.11.2004 um 09:28 Uhr (0)
An alle, die das nicht so verfolgt hatten: ich habe von nicht nur von Lisp keine Ahnung sondern auch die Position nur im Scherz erreicht! Besten Dank an alle Spender, aber auf Lisp Fragen weiß ich weiterhin keine Antworten. Fragt mich nicht! ------------------ ciao bene Bloody Stupid Johnson
|
| In das Form AutoLisp wechseln |
|
Rund um Autocad : 3D dxf in sat Datei exportieren
freddo am 30.05.2005 um 16:29 Uhr (0)
Zitat: Original erstellt von Chris Lindner: Hallo, probiers mal mit angehängtem Lisp. Damit kannst Du ein Polygonnetz in einen Volumenkörper umwandeln. Gruß Chris Hallo Chris! Danke für die schnelle Antwort !! Ich brauch trotzdem noch etwas "Entwicklungshilfe!" Wie kann ich diese Lisp Datei anwenden? lg freddo
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
CoCreate Modeling : OSD-Makrobibliothek: Teile vervielfältigen XE
MC am 03.01.2007 um 13:39 Uhr (0)
Hallo Claus,nachdem ich mal kurz meine "Mathe-Grundkurs-immer-gerade so-bestanden-Kenntnisse" etwas aufgefrischt habe, muß ich sagen, daß das ja doch recht aufwändig ist. Vom Normalisieren der Vektoren mal abgesehen ist das Kreuzprodukt zu bilden ja schon ein Lisp-Programm für sich....Gibt es für die benötigten Operationen denn auch fertige Funktionen im Lisp, die OSD versteht?Vielen Dank schonmal im Voraus,Michael
|
| In das Form CoCreate Modeling wechseln |
|
AutoLisp : Plotdialog in Lisp nutzen
CADchup am 14.10.2003 um 11:20 Uhr (0)
Hi, (defun EinTest () (initdia) (command _.plot ) (alert geplottet ) ) Funktioniert nur, wenn im Plotdialog kein Fenster gewählt wird. Wird ein Fenster gewählt, geht der Plotdialog zu und Lisp läuft weiter. Wie kann man das verhindern? Fragt CADchup ------------------ www.cadditions.de
|
| In das Form AutoLisp wechseln |
|
Rund um Autocad : Pulldown-Menü laden per LISP-Skript
RalfG am 15.10.2003 um 14:58 Uhr (0)
Hallo zusammen! Ich brauche Eure Hilfe bei der Aktivierung von Pulldown-Menüs per LISP-Skript. Ich habe Batchskripte erstellt um unterschiedliche Profile für Autocadsitzungen (Autocad2000 und Autocad2004) aufrufen zu könnnen. Das heißt unterschiedliche Supportpfade, Vorlagenzeichnungen und Menüdateien. Letztere werden per LISP-Skript entladen und wieder geladen. Bis dahin funktioniert alles ganz gut. Als letzter Schritt werden im Skript die Pulldown-Menüs aktiviert. (command "menülad" "x:verz_yMenu_z.mn ...
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
Lisp : Productstream Autocad LISP nach Vault
Brischke am 11.12.2015 um 08:33 Uhr (1)
Keine Ahnung, ob es da etwas gibt.Idee:Starte mal AutoCAD OHNE dass Vault mitgestartet ist.Dann liest du dir mit (atoms-family (so oder so ähnlich??) alle in Lisp belegten Variablen aus.Dann machst du das gleiche, nun aber ist Vault mitgeladen.Die Ergebnisse vergleichst du, dann kannst due sehen, ob Vault irgendwas in Lisp zur Verfügung stellt.Andere Idee:Einen direkten Datenbankzugriff mit ADO kannst du mit Lisp natürlich auch umsetzen, dann solltest du dich aber mit der Struktur der Datenbank auskennen.N ...
|
| In das Form Lisp wechseln |