Im Beitrag/Titel Nur im Titel Nur nach Datum sortieren Docs / Anhänge mit Lösung
Suchmaschinenstatistik
Livesuche
Einstellungen
Info

Auch mit chatGPT* können Lösungen aus dem CAD.de-Forum recherchiert werden:

* chatGPT ist eine eingetragene Marke von openAI

Ergebnisse 6111 - 6123, 30416 Gesamtergebnisse mit Suchbegriffen lisp sec.

Direkter Link in ein Forum:

Lisp

OneSpace Modeling : LISP- Problem eines Neueinsteigers
Dietmar Loh am 20.09.2004 um 09:26 Uhr (0)
Hallo zusammen. Ich versuche mich seid kurzer Zeit als LISP-Programmierer. Natürlich habe ich diverse Probleme. Vielleicht könnt Ihr mir helfen. Das als Anhang angefügte Programm soll ein Formelement auswählen und vom Startpunkt zum Zielpunkt verschieben. Leider endet der Versuch immer mit der Fehlermeldung : Die Eingabe enthält Element der falschen Art. Was mache ich falsch ? Gruß Dietmar Loh

In das Form OneSpace Modeling wechseln
Lisp : BricsCad und Torsten Moses
Theodor Schoenwald am 18.08.2008 um 17:28 Uhr (0)
Hallo,zu: Lispeditor integrieren?a) Wie lange hat ACAD gebraucht um den Editor, von einem russischen Programmierer abzukaufen? Zuvor konnte man ihn bei ACAD für viel Geld kaufen, dann haben sie ihn in ACAD eingebunden.b) Bitte trage diese Bitte BricsCad vor, ich bin nicht "Herr BricCad" und somit der falsche Ansprechpartner. Ich verkaufe BricsCad auch nicht.Ich war einfach nur froh, dass ich Torsten Moses gewinnen konnte.c) Da der Vorgänger von Visual Lisp, Vital Lisp fast gleich ist, nur in englischer Spr ...

In das Form Lisp wechseln
Lisp : Modellmaßstab per Lisp ändern
CADmium am 13.10.2006 um 21:11 Uhr (0)
Da der Modellbereichs-Maßstab in der DWG mit gespeichert wird, vermute ich mal, das man den in irgenteinem Dictionary findet. Leider sind die ganzen Mechanical-Interna undokumentiert ( zumindest hab ich nix gefunden. Also, wenn jemand Infos hat, bitte an mich !! ) ..... aber trotzdem bin ich in den Systemtiefen fündig geworden und hab mal eine Funktion ausgebuddelt, mittels der man via Lisp die Sache erledigen kann. Scheint ein Überbleibsel aus alten Geniuszeiten zu sein?! (gengetdwgsetting "SCALE") == " ...

In das Form Lisp wechseln
Rund um Autocad : Seiteneinrichtung
Wolli am 19.08.2002 um 16:15 Uhr (0)
Servus Molo, 1. Mögl. Du erstellst die Seiteneinrichtungen in Deiner Vorlagedatei .dwt jeweils im Modell und Layout wenn benötigt, dann hast du sie in jeder neuen Zeichnung zur Verfügung. Nachteil: Wenn Du z.B. mal einen neuen Drucker bekommst, dann sind die Seiteneinrichtungen in alten Zeichnungen natürlich falsch, und Du erhälst wenn Du die Seiteneinrichtunen benutzt Fehlermeldungen und mußt die SE neu importieren. 2 Mögl. Ich habe mal im Forum ein Lisp bekommen welches mir beim Öffnen einer Zeichnung al ...

In das Form Rund um Autocad wechseln
AutoLisp : Layout mit Lisp erstellen
marc.scherer am 27.07.2004 um 17:13 Uhr (0)
Hi StefanW, wie kommt man an eine vernünftige und vollständige Doku zu den ActiveX-Funktionen in AutoLisp? AutoCAD Hilfe, Inhalt - AutoCAD Online Handbücher - AutoLISP, Visual LISP und DXF - AutoLISP Reference - ActiveX and VBA Reference - Object Model und folgende... ------------------ Ciao, Marc

In das Form AutoLisp wechseln
CoCreate Modeling : Autom. Screendump oder HR-tif beim pkg speichern?
Tecki am 28.01.2009 um 18:34 Uhr (0)
*grummel* Hallo und einen schönen guten Abend zusammen. Mit großer Aufmerksamkeit habe ich diesen Beitrag gelesen. Un dden LISP auch schon gezogen. Läuft total gut. Mein Problem ist jetzt nur, dass ich diesen Lisp auf nen Button legen will. Nach der Anleitung im Forum lade ich den LISP "nur", bekomme ihn aber nicht gestartet. Muss ich da statt (load ...) (run ...) eigeben oder wie geht das.Ich weiß ja, ich bin schon länger hier, aber leider fehlt mir oft die Zeit und ehrlicherweise auch die Geduld, im Foru ...

In das Form CoCreate Modeling wechseln
Rund um AutoCAD : DRAWHATCH in AutoCAD 2015
RL13 am 30.09.2015 um 12:28 Uhr (1)
Hallo Tobias,ehrlich gesagt habe ich mir Deinen Link nicht angeschaut Ich hatte nur den erst kürzlichen Beitrag in Erinnerung.Außerdem nehme ich an, dass bei solchen Lisp-Tools immer mal wieder etwas dazu kopiert oder geändert wird (inkl. dem Namen), sich aber trotzdem alle ähneln.Deshalb auch löblich von Jürgen, dass als Kommentar zu vermerken.Ich habe aus dem LISP nur den Befehl SAVEHATCH verwendet, da ich wusste, wie DRAWHATCH arbeitet.Und wenn Dich die englischen Namen stören, kannst du die ja auch no ...

In das Form Rund um AutoCAD wechseln
BricsCad : Lisp bei BricsCad
CADwiesel am 15.06.2009 um 07:59 Uhr (0)
mit welcher Brics Version hast du es getestet?Downloade dir die jetzt aktuelle Version und versuche es mit dieser.Da es z.Zt. für Brics noch keinen Debuger gibt, baue in deine Lisp Tools in Abständen einen Haltepunkt (alert "stop1").....(alert "stop2")... ein. Dann kannst du dich an die Stelle rantasten, wo es hängen bleibt.------------------Gruß CADwieselBesucht uns im CHAT

In das Form BricsCad wechseln
CoCreate Programmierung : LISP-Fehler: Cannot expand the SETF form (POSITION-IF #NUMBERP ...
holt am 01.12.2008 um 15:15 Uhr (0)
Hallo Claus,nachdem ich den Fehler entdeckt hatte (mithilfe der Common-Lisp-Dokumentation) habe ich das mit dem Makro schon vermutet. Trotzdem danke, denn jetzt weiß ich es. Zitat:Original erstellt von clausb:In Deinem Fall sinnvoller: 1-.Halleluja! Was es alles gibt!Danke!------------------Gruß aus dem SalzkammergutThomas

In das Form CoCreate Programmierung wechseln
Rund um Autocad : koordinaten von excel in autocad
Dig15 am 07.12.2006 um 16:38 Uhr (0)
OK, was soll er machen? Die Punktnummer bloß als blöden Text ranschreiben oder evtl. einen Block einfügen, wo Punktnummer, Koordinaten, Höhe, etc. als Attribute drinstehen? Kannst Du beides über Scripte oder Lisp lösen. Anregungen und fertige Lisp gibt es hier im Forum. ------------------Viele Grüße Lutz Glück Auf! Sir Dig und Lady Diggerline

In das Form Rund um Autocad wechseln
AutoCAD VBA : Schriftkopf mit Überlänge
wronzky am 16.04.2008 um 13:49 Uhr (0)
Hi Markus,wenns mit LISP nicht direkt geht, dann wirst Du mit VBA via SendCommand auch keine Chance haben.Einzige Möglichkeit also: alles nachprogramieren.[EDIT] Egal ob mit VBA oder Lisp.[/EDIT]Grüsse, Henning------------------Henning JesseVoxelManufakturComputer-Dienstleistungen für Architekten und Ingenieure http://www.voxelman.de[Diese Nachricht wurde von wronzky am 16. Apr. 2008 editiert.]

In das Form AutoCAD VBA wechseln
Lisp : Offset um die Länge einer bestimmten Polyline
Meldin am 05.04.2019 um 15:33 Uhr (1)
Himmel, ich hab jetzt lange überlegt ob ich dazu was schreibe und Ja hat gewonnen.Wenn das dein Algorithmus ist dann nutz die Zeit bis zu deinem LISP-Kurs an diesem zu arbeiten sonst bringt dir der Lisp-Kurs nichts. Nach 5mal lesen deines Problems ist mein Ergebniss: offset... voila ... ------------------Gruß Wolfgang

In das Form Lisp wechseln
Rund um AutoCAD : Antwort von cadffm auf Frage -> Lisp in Lisp :-) von CAD-Tötti
Brischke am 02.02.2004 um 08:48 Uhr (0)
@allDann will ich mich auch dazu äußern:Fakt ist, dass es LISP als eigenständige Programmiersprache gibt. AutoLISP ist ein Dialekt davon, welcher speziell im Bereich AutoCAD/oder darauf basierenden Programmen anwendung findet.Das LISP-Forum hat sich in den letzten Jahren zu einem reinen AutoLISP-Forum entwickelt. Warum, ist hier jetzt uninteressant.Daraufhin, habe ich die Moderation übernommen und auch diesen Sachverhalt, dass LISP nicht gleich AutoLISP ist bei CAD.de vorgebracht und die Umbenennung angere ...

In das Form Rund um AutoCAD wechseln

Anzeige:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz)

Ergebnisseiten :  1 ...  458   459   460   461   462   463   464   465   466   467   468   469   470   471   472   473   474   475   476   477   478   479   480   481   482   483   ... mehr

Alle Produkt-, Schrift-, Firmennamen und Logos sind Warenzeichen oder eingetr. Warenzeichen der jeweiligen Firmen.
©2026 CAD.de , Lenggries. Tel: ++49 (8042) 973 8208 | Datenschutz