|
Lisp : Pviewport Clip Einstellungen lesen u.setzten
HPW am 14.03.2008 um 10:43 Uhr (0)
Per Lisp könnte einzig der Weg über ActivX Teillösungen bringen (glaub ich aber in deinem Fall nicht)...Das hört sich nicht gut an.Warum Autodesk Views nicht von Lisp aus erreichbar macht, zeugt mal wieder von der Ingnoranz des Gross-Konzern (oder dem Willen die Lisp-API auf die Dauer abzuwürgen).Jedes Jahr versucht man neue Gimmiks an den User zu bringen, aber an echten Problemen wird nicht gearbeitet.Selbst bei der AUGI-Wishlist finde ich mich in kaum einem Punkt wieder.PS: Ich betreue einen Pool von 35 ...
|
| In das Form Lisp wechseln |
|
Lisp : Zeilenumbruch
Theodor Schoenwald am 14.04.2012 um 11:11 Uhr (0)
Hallo,in einem Buch über ACAD 9 habe ich den Satz gelesen: "Man kann die Geometriedaten von ACAD nutzen um daraus CNC-Wegdaten zu generieren".Das hat mich gepackt, denn dadurch mussten die CNC-Programme nicht mehr mühsam von Hand geschrieben werden. die weiteren Vorteile: Kontur-Fehler sind ausgeschlossen und die Folgen von Fehlern, Crash an den teueren Maschinen auch.Der eine Weg geht über DXF das wird extern gemacht, wenn die Zeichnung fertig ist.Der andere Weg ist, die Geometrie-Daten direkt in der offe ...
|
| In das Form Lisp wechseln |
|
Lisp : Finddir oder so, gibt es so was?
ryfCAD am 14.06.2016 um 16:28 Uhr (1)
Nun, wenn ich ehrlich bin, ich portiere von AutoCAD auf einen ACAD-Clone, GstarCAD. Andere werden auch funktionieren, ich beschränke mich auf Lisp. Weshalb GstarCAD, nicht ein anderer Clone kann ich vielleicht in einer anderen Diskussion erläutern.------------------Auch für LT gibt es Lösungen, aber Lisp erleichtert das Leben ungemein
|
| In das Form Lisp wechseln |
|
AutoLisp : Anordnung in Lisp
Dolcetto am 29.06.2005 um 07:19 Uhr (0)
Allgemein: Wie kann ich autoCAD befehle in eine Lisp schrieben, mit voergegebenen werten? z.B. soll er mir einen Kreis Zeichnen, diesen dan Automatisch auswählen und ihn über eine Anordnung Polar über einen festen Punkt zu einer eingegebenen Anzahl erstellen. (command _array ).......... und wie weiter??? geht das irgendwie so? Danke für die Antworten
|
| In das Form AutoLisp wechseln |
|
ADT Architectural Desktop : Fehler in LISP
Balou_2002 am 21.02.2006 um 16:21 Uhr (0)
Ja, diese vorgehensweise ist mir schon bekannt und klar - ist aber nicht so das richtige in diesem Moment bzw. für diese Arbeit, da ich nicht architektonisch bei diesem projekt arbeite.Im Forum von CADWIESEL wurde mir letztendlich geholfen - da wo die LISP her war. Eine kleine umprogrammierung war nötig.Aber trotzdem Danke an alle beteiligten für die Hilfe!Gruß Marco
|
| In das Form ADT Architectural Desktop wechseln |
|
Rund um Autocad : Einlesen von Koordinaten?
m-troeger am 27.05.2001 um 21:51 Uhr (0)
Hallo ja dies ist möglich, über eine LISP-Routine, welche die Koordinaten aus einer ASCII-Datei liest, und jeweils einen Punkt einfügt oder so. Ich hoffe Sie könneen LISP.(So eine Routine wird sich warscheinlich nur lohnen wenn Sie dieses öfters brauchen) Ansonsten mal bei mir melden. Gruß m-troeger
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
AutoLisp : Buch für Lisp
Brischke am 23.12.2003 um 09:15 Uhr (0)
@Petra Porto zahlt Empfänger! Ich will daran nichts verdienen, aber auch nichts zusetzen. Deshalb: Schick mir deine Adresse ( kontakt@defun.de ) , dann geht das Päckchen, Anfang des Jahres auf die Reise. Grüße Holger ------------------ Holger Brischke (defun - Lisp over night! AutoLISP-Programmierung für AutoCAD Da weiß man, wann man s hat!
|
| In das Form AutoLisp wechseln |
|
Rund um Autocad : DWGLog zusatz Lisp
Brischke am 23.06.2003 um 14:19 Uhr (0)
Hallo cadwomen, wenn es nur darum geht das g von *.dwg gegen ein h zu tauschen, dann nimm die folgenden Zeilen. Code: (setq NAME (strcat (getvar "DWGPREFIX") (getvar "DWGNAME")) NAMEH (strcat (substr NAME 1 (1- (strlen NAME))) "h") ) Bei Fragen ... Grüße Holger ------------------ Holger Brischke CADlon - Lisp over night! 4 Neue Tool s im FreeDownload (gesamt 33)!?
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
Rund um Autocad : Polylinie trennen
cadffm am 24.09.2002 um 07:51 Uhr (0)
-ich habe (noch nicht Alle, bin aber dabei) meine Befehle/Buttons etc. in einer eigenen MNU... so habe ich keine Probleme...nur eines: ich müße mal da ACAD-Verzeichnis bzw. mein LSP-Verzeichnis aufräumen! in ACAD Express-- nur Express relevante Daten und ein weiterer Ordner sollte dann nur die "Eigen-MNU"Daten enthalten...allerdings liegen zZ die zum Teil verwendeten Lisp´s in 3 ganz wilden Lisp-Bibliotheken: Kommt Zeit, kommt Lust, kommt Ordnung ! So erspare ich mir dann demnächst die Bastelarbeiten 1xers ...
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
Rund um Autocad : Attribute auslesen
Heiko76 am 20.06.2002 um 10:51 Uhr (0)
Hi Leute, wie kann ich aus einem Block die verschiedenen Attribute in Variablen mit hilfe von Lisp exportieren um sie dann in der Zeichnung anderweitig zu benutzen. Also ein Block mit den Variablen Name1 Durchmesser1 Name2 Durchmesser2 sollen in die Variablen N1 D1 N2 D2 geschrieben werden, so daß ich z.B. mit einer 2. Lisp diese Variablen nehmen kann um damit z.B. zu zeichnen... ------------------ cu Heiko
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
OneSpace Modeling : LISP-Programmierung
Dorothea am 20.02.2004 um 16:14 Uhr (0)
Hallo Thomas, zu 2) Das mit dem round-Kommando ist sogar noch komplizierter. Es rundet naemlich bei .5 immer auf die naechste gerade Zahl. Sprich: (round 1.5) = 2 (round 2.5) = 2 Das heisst die Aussage, dass die LISP-Funktion round bei .5 immer abrundet, ist nicht ganz richtig. Warum das so ist weiss ich auch nicht. Gruss Dorothea
|
| In das Form OneSpace Modeling wechseln |
|
Rund um Autocad : mtext lisp
Brischke am 15.07.2003 um 10:19 Uhr (0)
Hallo, dann mach einen Block draus mit dem Programm, oder machst gleich einen Block mit Attributen. so wie dort beschrieben http://www.cadlon.de/Freedwnload/Tabellenfunktion.pdf Bei Fragen... Grüße Holger ------------------ Holger Brischke CADlon - Lisp over night! Irgendwann muß man schlafen, deshalb: +!+!+Urlaub vom 01.08.-30.08.2003+!+!+
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
Rund um Autocad : Startgruppe lädt Lisp nicht (bzw. zu spät)
Peter2 am 18.01.2005 um 15:52 Uhr (0)
Wir haben diverse Lisp in der Startgruppe definiert, und meistens werden die auch geladen. Selten aber doch werden sie eben nicht geladen - ohne Fehlermeldung, aber die Lispbefehle sind dann natürlich "unbekannte Befehle". Wenn man dann mit "Extras - Anwendung - Startgruppe" die Gruppe öffnet, steht da alles in Reih und Glied aufgelistet, und wenn man dann die Startgruppe schliesst, werden nur durch das Schliessen alle Lisp geladen und die Welt ist "wieder in Ordnung". Das ist reichlich ärgerlich. Wo kommt ...
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |