Im Beitrag/Titel Nur im Titel Nur nach Datum sortieren Docs / Anhänge mit Lösung
Suchmaschinenstatistik
Livesuche
Einstellungen
Info

Auch mit chatGPT* können Lösungen aus dem CAD.de-Forum recherchiert werden:

* chatGPT ist eine eingetragene Marke von openAI

Ergebnisse 6202 - 6214, 30416 Gesamtergebnisse mit Suchbegriffen lisp sec.

Direkter Link in ein Forum:

Lisp

Autocad VBA : DXF in Verbindung mit VBA zum Ändern von Zeichnungen geeignet?
mapcar am 10.11.2004 um 15:53 Uhr (0)
Man kann Lisp-Programme nicht entladen, und zwar aus folgendem Grund: Technisch besehen gibt es eigentlich keine Lisp-Programme, es gibt nur Listen und Atome in Lisp. Jede andere Programmiersprache trennt das Programm von den Daten - Lisp nicht. Es ist nur eine Gestaltungsfrage, ob man eine Datenliste als Programm benutzen kann/will. Das heisst also: Jeder Liste, die als Programm benutzt wird, steht es frei, sich umzubenennen, Selbstmord zu begehen, sich vollzufressen oder einen Angriff gegen alle anderen ...

In das Form Autocad VBA wechseln
Rund um Autocad : Excellisten importieren
Bernhard GSD am 23.08.2005 um 17:24 Uhr (0)
Als Text wäre die Liste besser geeignet, sollte Excel speichern können.Dann Scriptbefehle vorne einfügen mit Copy&PasteOder mit Lisp die Liste auslesen und die Werte mit dem Lisp ändern.Zum Schnitzen einer Lösung reichen die Angaben aber nicht.Wie schaut die Liste aus, Was genau soll geändert werden, Gibt es Überschneidungen zw. alter und neuer Bezeichnung?------------------Gruß aus WienBernhard

In das Form Rund um Autocad wechseln
CoCreate Modeling : Teile sperren
Walter Geppert am 07.09.2009 um 14:48 Uhr (0)
Die entsprechende Funktion zum - irreversiblen - Erstellen von firmenspezifischen Normteilen findet man im IKit:(sd-set-library-attr object library-id library-name )Die kommt z.B. auch in den heruntergeladenen LISP-Teilen von manchen Teilebibliotheken zum Einsatz und kann wegen ihrer besonderen "Giftigkeit" mit diesem Makro umgangen werden ------------------meine LISP-Makros sind auf osd.cad.deDisclaimerGrüße aus Wien WalterDC4 Technisches Büro GmbH

In das Form CoCreate Modeling wechseln
Lisp : Fehler in der Lisp
CADmium am 22.01.2009 um 16:06 Uhr (0)
Datei ncedialo.dcl in einem ACAD-Installverzeichnis ?bzw. wird die Umgebungsvariablen "TCBLECH" überhaupt initialisiert ?? -- Denke das ist es da müßt ihr z.B. in der acad.lsp noch(setenv "TCBLECH" "C:LISP") oder so setzen .. guck mal in deiner alten Installation ..Wie lautet denn die genaue Fehlermeldung beim Ausführen?------------------ - Thomas -"Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."

In das Form Lisp wechseln
Lisp : Schnittpunkt ohne Geometrie
Bernd10 am 01.08.2011 um 14:42 Uhr (0)
Hallo Thomas,danke für Deine Informationen. Zitat:Original erstellt von tunnelbauer: http://forums.autodesk.com/t5/Visual-LISP-AutoLISP-and-General/ Intersection-between-line-and-circle/td-p/831902 Die Lisp-Funktionen in diesem Beitrag berechnen den von mir gesuchten Schnittpunkt. Ich verstehe zwar nicht nicht wie das passiert, aber ich werde es mir noch genauer ansehen.Viele GrüßeBernd

In das Form Lisp wechseln
Makro Programmierung : Beistand ! Wie ME10 Makro in Lisp?
tograh am 08.06.2004 um 11:07 Uhr (0)
Hallo Klaus, erstmal danke, das du überhaupt schreibst. Aller einfachste Lisp Kenntnisse sind vorhanden. Mir fehlt aber schon ein Ansatz, wie ich den Ursprungspunkt festlegen kann. Hab wirklich lange in der Hilfe und im I-Kit nachgeblättert. Aber so richtig wußte ich nicht wo nach ich suchen sollte. Irgendeine Idee wie das in Englisch heisst? Danke Torsten ------------------ Dominus vobis cum

In das Form Makro Programmierung wechseln
Makro Programmierung : alle Maße in Annotation
Klaus Lörincz am 17.12.2004 um 09:48 Uhr (0)
Hallo Lmip, der I-Kit ist ja auch kein Handbuch um das Codieren in LISP zu vermitteln. Das kannst Du an dieser Stelle nicht erwarten. Wenn ich in LISP code erstelle kann ich doch Rückgabewerte von Abfragen darstellen und danach eine Entscheidung treffen wie diese Ergebnisse abgearbeitet werden (LISTE / WERT). MFG ------------------ Klaus Lörincz 0174 3439 428 Sindelfingen Germany

In das Form Makro Programmierung wechseln
Autocad LT : Autodesk klagt gegen LT-Extender-Hersteller
Matthias_H am 29.10.2003 um 13:13 Uhr (0)
LT Extender kenn ich gar ned aber beim LT Toolkit (http://www.drcauto.com) kann man seine LISP Programme einzeln laden oder in ne Toolkitdoc.lsp stecken. Alle LISP Programme die dort drin stehen werden automatisch geladen sobald ACAD gestartet wird... is ganz fein sowas Dazu gibts noch zusätzliche Toolbars mit 3D,...

In das Form Autocad LT wechseln
Programmierung : OSDM: kleines Lisp-Programm zum Kopieren eines Teils gesucht
MC am 17.10.2006 um 06:47 Uhr (0)
Hallo Walter & Dorothea! Es klappt jetzt so wie ich dachte. Das mit der Funktion ist natürlich peinlich, aber zeigt mir mal wieder wie wenig ich im Grunde von Lisp verstehe und wie dringend ich mal wieder ne Schulung bräuchte, die auch was taugt. Ich weiß bloß nicht wohin (bei Acadis in Wiesbaden war ich schonmal, wollte ich nicht unbedingt nochmal hin).Grüße, Michael

In das Form Programmierung wechseln
AutoLisp : Buch für Lisp
Brischke am 22.12.2003 um 23:15 Uhr (0)
Ich habe gerade beim Büro aufräumen noch ein paar R13 Handbücher (original verschweißt) gefunden. Sind ähnlich der von R12 .. eigentlich nur ein anderes Format, deshalb nicht ganz so übersichtlich. Bei Interesse .. mail. Gebe ich gerne gegen Porto zahlt Empfänger ab. Grüße Holger ------------------ Holger Brischke (defun - Lisp over night! AutoLISP-Programmierung für AutoCAD Da weiß man, wann man s hat!

In das Form AutoLisp wechseln
OneSpace Modeling : Rohr erstellen
MC am 26.10.2006 um 13:20 Uhr (0)
Die Fehlermeldung kann ich zwar nicht wirklich deuten, aber ich vermute die Bezeichnung "KLST2000" hat etwas mit KLietsch und dann evtl. auch mit SolidSTeel zu tun. Hast Du mal versucht das Modul zu deaktivieren?Vielleicht hat ja auch noch einer der "Lisp-besser-als-ich-könner" eine Ahnung was da kollidiert und kann einen Tipp geben, was in dem Lisp-Tool geändert werden müßte.Gruß, Michael

In das Form OneSpace Modeling wechseln
Rund um Autocad : Interpolationstool
melektra am 09.03.2007 um 14:34 Uhr (0)
Juhu, jetzt hats geklappt. Danke! (war genau das was ich brauchen kann)Da ich bezüglich der Lisp-Programmierung ein typischer "pebkac" (Prblem exists between Keyboard and chair...) bin, habe ich das mit dem "start ...IP" nicht gleich raus lesen können. Bin bisher nur soweit darüber informiert, dass der Name der Lisp meist auch dem Aufruf entspricht.Habe also mal wieder was dazugelernt.Nochmal Danke und schönes WE,Kerstin

In das Form Rund um Autocad wechseln
Rund um AutoCAD : Lisp - Zahlen
Bozic am 11.04.2008 um 09:22 Uhr (0)
Hallo!ich hab vom CAD-Wiesel die Lisp für die fortlaufenden Zahlen genannt "Zahlen" in mein ACAD geladen.Dann sollten, nach der Eingabe der Startnummer, die Zahlen immer um 1 erhöht werden, oder hab ich da etwas falsch verstanden.Könnte dieses Tool gerade gut verwenden, wenn es funktionieren würde.Könnt ihr es euch mal ansehen und mir verraten warum es nich macht, was es soll.danke ------------------GrußBob

In das Form Rund um AutoCAD wechseln

Anzeige:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz)

Ergebnisseiten :  1 ...  465   466   467   468   469   470   471   472   473   474   475   476   477   478   479   480   481   482   483   484   485   486   487   488   489   490   ... mehr

Alle Produkt-, Schrift-, Firmennamen und Logos sind Warenzeichen oder eingetr. Warenzeichen der jeweiligen Firmen.
©2026 CAD.de , Lenggries. Tel: ++49 (8042) 973 8208 | Datenschutz