|
Lisp : Lsp wird nicht geschlossen
spider_dd am 30.05.2013 um 10:30 Uhr (0)
Hallo Bauvermesser,zu 1) Die lsp kann nicht über ein Butten nach Bedarf geladen werden:Wie versuchst Du das denn? Bei mir sieht das immer etwa so aus: (if (not c:kpitd) (load "ggf. und name deiner Lisp datei")) kpitdIn der Lisp sind dann IMHO noch ein paar struktuelle "Eier", der (defun dt:str ...) Block z. B. kann außerhalb der Hauptroutine stehen, erhöht einfach die Lesbarkeit.GrußThomas
|
| In das Form Lisp wechseln |
|
AutoLisp : Reg-Kennung
charlieBV am 19.07.2006 um 10:51 Uhr (0)
Hi ihr Lispler,ich bin auf der Suche nach etwas, von dem ich nicht mal weiß, ob Kennung die richtige Bezeichnung ist...Also, ich möchte in der Reg ein bisschen herumfuhrwerken, das ganze per Lisp, aber für jeden user über eine einzige Lisp. Leider steht in meinem Reg-Pfad der Username... gibt es so etwas wie (vlax-product-key) auch für ProfilesUsername?Es würde mir wirklich helfen, danke schon einmal...------------------Gruß Yvonne ADT-Help-Site
|
| In das Form AutoLisp wechseln |
|
Rund um Autocad : Lisp
dakneifer am 27.11.2003 um 15:15 Uhr (0)
Habe meine Lisp Datei fast fertig. Jetzt möchte ich das er nach Ablauf einiger Commando Befehle das Druckdialogfenster öffnet mich die Anzahl der zu druckenden Seiten angeben lässt durckt und dann wieder die nächsten commandozeilen abarbeitet. Aber gebe ich folgende Zeile ein (command _plot ) (commando Beispiel) usw. wird der Druckbefehl in der Befehlszeile abgehandelt !! Hilfe !!!! ------------------ dakneifer
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
Rund um AutoCAD : Blöcke mit Lisp auf Layer 0 und Farbe von Block setzen
charlieBV am 01.12.2003 um 07:46 Uhr (1)
@Sebastian,ja ich war in der Lobby, ich habe auch geschrieben dass ich rausgeflogen bin und dass mir unter Umständen etwas entgangen ist... Und jetzt mal Hand auf´s Herz, ich versuche hier mit minimalsten Lisp-Kenntnissen (rechnen habe ich schon gelernt!) eine vorhandene Lisp umzustricken. Da hilft es mir wenig, wenn in der Lobby man mir gc 62 an den Kopf wirft. Und, wenn ich eine Lisp gefunden habe, die das tut, was ich möchte, dann werde ich das schon kundtun, und ausserdem hat eben nicht jeder Internet ...
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
Rund um Autocad : Lisp bremst?
Alpschorsch am 22.04.2004 um 13:15 Uhr (0)
Mal eine dumme Frage! Wenn die Lisp einmal geladen sind, dann ist es doch eigentlich egal ob mit .vlx oder makro oder wie auch immer! Sie gehen doch nach Gebrauch nicht wieder weg! Wenn ich alle brauche, dann bleibt das Problem ja egal wie ich sie lade! Oder? Mfg
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
Rund um AutoCAD : Layer toggeln?
zorro am 12.09.2006 um 16:49 Uhr (1)
Hallo Udo,sorry wenn ich noch mal nachhake, das mit dem erstellen des Buttens hab ich mir nun rausgefummelt, nur mit dem Lisp? Code hadere ich noch.Kannst du mir das noch mal ergänzen, wenn z.B. der eine Layer elek und der ander Layer fm heißt.Ich weiß ja das es viele Lisp tutorials gibt, aber solche Arbeiten sind bei mir im minimalbereich und da ist das lesen sehr mühsam...Danke im voraus.Gruß Uwe
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
CoCreate Programmierung : Common Lisp in CoCreate Modeling
clausb am 30.06.2009 um 22:09 Uhr (0)
Hallo zusammen,ich hatte neulich auf einer Konferenz die Gelegenheit zu einem Kurzvortrag über Common Lisp in CoCreate Modeling. Wens interessiert: http://www.clausbrod.de/Blog/DefinePrivatePublic20090620CommonLispInCoCreateModeling Claus------------------CoCreate Modeling FAQ: http://www.clausbrod.de/CoCreateModeling/
|
| In das Form CoCreate Programmierung wechseln |
|
Rund um AutoCAD : Lisp Datei für Raumaustattung
Przemo am 02.12.2008 um 11:49 Uhr (0)
Hi, kennt einer vielleicht so ein Lisp Programm womit man Räume mit Elektrosachen ausstatten kann?In der alten Firma hatten wir so ein Lisp Programm womit man erste und zweite Ecke vom Raum angab danach den Blocknaman (Leuchte die eingefügt werden soll) Skalierung, Drehung, Anzahl X Richtung, Anzahl Y Richtung und dann war die Leuchte mittig im Raum.Wenn einer so was kennt würde ich mich über Antworten freuen, oder wenn jemand mir Hilfestellung geben kann wie man so ein Programm selber schreiben kann.ps. k ...
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
AutoLisp : Funktonierendes dbview erstellen
mapcar am 16.09.2004 um 10:53 Uhr (0)
Wo seht ihr denn den Sinn, das in Lisp noch einmal zu programmieren? Ich sehe zum Einen das Problem des Dialogs - ein TreeView-Control gibts nun mal nicht in DCL, und ohne das wäre die Sache mehr als unübersichtlich. Zum Anderen würde man nicht an alles drankommen. Dazu möchte ich an die kürzlich hier gelaufene Diskussion Eigene Zeichnungseigenschaften definieren erinnern: LDATA kann man zwar mit Lisp auslesen (nur mit Lisp oder ARX), aber da die ActiveX-Methoden dazu fehlen, wird man (an ein paar Stelle ...
|
| In das Form AutoLisp wechseln |
|
Lisp : Visual LISP / Projekteigenschaften
Bernd10 am 14.04.2010 um 13:04 Uhr (0)
Hallo, ich konnte mein Problem mit den Projekteigenschaften in Visual LISP insofern lösen, dass ich keinen Programmabbruch mehr habe. Da ich in der Funktion des Abbruchs sehr viele lokale Variablen hatte und sich die geänderte Projekteigenschaft mit lokalen Variablen zu tun hat, vermute ich, dass Visual LISP diese hohe Anzahl nicht mehr verwalten konnte. Ich habe nun die ursprüngliche Funktion in zwei Funktionen aufgeteilt, wodurch ich in jeder neuen Funktion weniger lokale Variablen habe. Jetzt kommt kein ...
|
| In das Form Lisp wechseln |
|
AutoLisp : Dialogbox -> radio_column
Peter2 am 07.09.2004 um 15:11 Uhr (0)
wenn schon mit Bildern - vielleicht macht ein IMAGE-Menü (siehe Zeichnen - Flächen - 3D Flächenkörper ) Sinn. Ist zwar ein Menü und kein Lisp, aber vielleicht lässt sich das zusammenschalten: Menü setzt irgenwelche Variablen, Lisp arbeitet damit .. Peter ------------------ Für jedes Problem gibt es eine einfache Lösung. Die ist aber meistens falsch. ;-)
|
| In das Form AutoLisp wechseln |
|
AutoLisp : Eigene Daten in eigenen Reaktor speichern
mapcar am 18.10.2004 um 11:41 Uhr (0)
Hi mkl-cad, ich weiss nicht, wo du DICTIONARY-PUT und ...-GET her hast, eingebaute Lisp-Funktionen sind das jedenfalls nicht. Gruß, Axel Strube-Zettler ------------------ (defun - Lisp over night - AutoLisp-Programmierung für AutoCad - Da weiß man, wann man s hat Meine AutoLisp-Seiten Mein Angriff auf dein Zwerchfell Mein Lexikon der Fotografie Mein gereimtes Gesülze
|
| In das Form AutoLisp wechseln |
|
Lisp : Lisp für Schraffurmuster
Lothar1972 am 28.01.2019 um 08:12 Uhr (1)
Zitat:Original erstellt von CADdog:Dann kann man es fast genauso einfach ohne Lisp machen1. mit VONLAYEREINST alles auf Farbe VonLayer2. mit Schnellauswahl alle Schraffuren auf Farbe 8Guten Morgen CADdog / Thomas!Bei Plänen die wir selber zeichnen natürlich, da ist das kein Problem.Aber ich hab leider jedes Jahr zumindest 15 verschiedene Architekten mit zumindest ebensovielen verschiedenen CAD-Sytemen und das sind Wände und anderes Zeug oft 100 mal in Blöcken verschachtelt... und natürlich gibt es in den P ...
|
| In das Form Lisp wechseln |