 Stirnrad.zip |
PTC Creo Elements/Programmierung : Fase an Kanten erstellen/löschen
MiBr am 11.07.2017 um 09:33 Uhr (1)
Hallo,ich habe mir eine Lisp geschrieben mit der man Bögen, mit gleicher Länge, mit Fasen versehen kann.Zudem beinhaltet die Lisp noch das Löschen von gleich großen Fasen.Dies dient in erster Linie zum Fasen von Zahnrädern, so dass ich nicht jeden Zahn einzeln auswählen muss.Bis hierhin funktioniert das Tool erstmals und erfüllt voll seinen Zweck! Darüber hinaus hätte ich allerdings noch den Wunsch, dass die gefunden Bögen oder Flächen zurAuswahl weiter verwendet werden können. Zum Beispiel um diese einzu ...
|
| In das Form PTC Creo Elements/Programmierung wechseln |
|
AutoCAD Mechanical : Profil .arg hinter einem ICON hinterlegen
Feyza am 29.09.2004 um 09:00 Uhr (0)
Guten Morgen Thomas, habe die LISP Routine geladen. Leider habe ich anscheinend noch was übersehen. Wenn ich in der LISP Roitine den Profilnamen abändere mit Allgemein01 kommt diese Meldung beim Aufruf mit ^C^C(PROFILE-AKTIV-SET Allgemein01 ) Befehl: (PROFILE-AKTIV-SET Allgemein01 ) ; Fehler: no function definition: PROFILE-AKTIV-SET Wenn die LISp Routine so lasse, wie DU es bereitgestellt hast, kommt diese Meldung: Befehl: (PROFILE-AKTIV-SET Allgemein01 ) ; Fehler: no function definition: VLAX-GET- ...
|
| In das Form AutoCAD Mechanical wechseln |
|
AutoCAD VBA : zusatzinformation polylinien
cadffm am 07.11.2018 um 16:11 Uhr (1)
Weil cadffm eventuell nicht bekannt ist ob dieses ihm Bekannte in der vba Welt zugänglich ist. SORRY.Im DXF/AutoLISP Objektmodell, wenn man es denn so nennen darf, hast du Zugriff.Damit du es mal siehst: Markiere die PL und starte Befehl LISTEOder per Lisp in der Befehlszeile: (entget(car(nentsel)))und klicke ein Segment der Polyline an.Falls es mit VBA nicht erreichbar ist(wie es sich anhört) dann kann ich es (Lisp), du aber nicht (vba).
|
| In das Form AutoCAD VBA wechseln |
|
CoCreate Modeling : Skizzen kopieren
Walter Geppert am 03.12.2009 um 14:44 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von friedhelm at work:...Dann wird doch die vorher geladene Lisp gleichen Namens überschrieben? Oder?Normalerweise schon, wenn es aber Aufrufe aus einem falschen Package gegeben hat, lässt sich das so nicht mehr beheben und ein kompletter Neustart ist erforderlich ------------------meine LISP-Makros sind auf osd.cad.deDisclaimerGrüße aus Wien WalterDC4 Technisches Büro GmbH
|
| In das Form CoCreate Modeling wechseln |
|
Rund um AutoCAD : Lisp funktioniert nicht mehr richtig
CADdog am 22.10.2018 um 08:21 Uhr (1)
Zitat:Original erstellt von Kati-73:...funktioniert nicht mehr richtig ist keine Fehlerbeschreibung, mit der irgendetwas anzufangen ist.Als erstes fällt mir trotzdem ein:Was habt ihr in eurem System vor einigen Tagen geändert?Wie werden die Lisp gestartet?------------------Gruß ThomasCADdog the dog formerly known as TRAutoCAD spricht mit einem, aber viele hören nicht zu.
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
Lisp : flächen-lisp
Wolfgang Kirsch am 13.09.2009 um 14:01 Uhr (0)
Genau wie Alfred es beschrieben hat, der Block kann beliebig aufgebaut sein.Wichtig ist, dass er mindestens ein sichtbares Attribut hat, in den wird dann die Fläche bzw. der Umfang "reingebeamt".Es findet keine Überprüfung statt, ob ein bestimmtes Attribut gewählt wurde, d.h. das Lisp schreibt den Wert in jedes Attribut das gewählt wurde.ciaoWolfgang Kirsch
|
| In das Form Lisp wechseln |
|
AutoLisp : DCL-Toggle funktion in Lisp einbinden
Jürgen Scheeren am 29.10.2004 um 08:31 Uhr (0)
Hallo Rolf, das nenn ich eine dokumentierte Funktion, da kann sich der Herr auf der Afro-Lisp Seite ne Scheibe abschneiden. Klar kann ich damit was anfangen und vielen Dank für die super ausführliche Antwort, auch Danke an Holger, der (entmake ..) Funktion werde ich auch mal nachgehen. Gruß Jürgen
|
| In das Form AutoLisp wechseln |
|
Lisp : QR Code mit Lisp erstellen
cadffm am 01.12.2021 um 10:15 Uhr (1)
Zitat:Original erstellt von Archäologie Bubi:Ist glaube ich auch der Quellcode mit dabei."Quellcode" ja, aber der QR-Code Generator ist nicht Teil des Lisp, auch die Darstellung durchACAD-Geometrie steht in diesem konkreten Beispiel nicht zur Verfügung (was in jedem Fall einem Bild vorzuziehen wäre).Er nutzt die eigene php Seite für die Generierung.
|
| In das Form Lisp wechseln |
|
Rund um Autocad : Bogen-Koordinaten exportieren
Brischke am 27.05.2004 um 11:48 Uhr (0)
Hallo, oder schau mal dort - http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum54/HTML/005667.shtml?f=4&i=7364&t=7362 auch noch ein LISP, welches die Koordinaten rausschreibt. Grüße Holger ------------------ Holger Brischke (defun - Lisp over night! AutoLISP-Programmierung für AutoCAD Da weiß man, wann man s hat! Treffen Sie (defun auf dem Autodesk Anwendertreffen am 15.06. in Steyr/Österreich !
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
Rund um AutoCAD : Lisp-Routine - Daten automatisiert speichern
proEbauer am 17.06.2019 um 15:06 Uhr (1)
Servus, zu Fuß geht das auf jeden Fall:1. Markieren2. kopieren: STRG + C3. neue Datei: STRG + N4. einfügen: STRG + V5. einfügen auf Null: 0,06. STRG + SWie kann ich das sinnvoll in eine LISP-Routine unterbringen? Kann diese überhaupt Dokument übergreifend agieren (nach Neuerstellung per STRG + N)?Gruß
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
Mechanical Desktop : Dialogbox geht nicht mehr auf
CADmium am 06.03.2008 um 09:19 Uhr (0)
vielleicht werden in den Lisp-Programmen Systemvariablen wie FILEDIA ,CMDDIA ,ATTDIA auf 0 gesetzt? Andererseits laufen viele command-Aufrufe nur in der Befehlszeile .. z.B: (command "_plot") zu _plt in der Befehlszeile. Abhilfe schaft hier ein vorangehender Aufruf von (initdia) in der Lisp------------------ - Thomas -"Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."
|
| In das Form Mechanical Desktop wechseln |
|
Rund um Autocad : Lisp-Script per Batch auf mehrere dwg-Files
Brischke am 10.09.2004 um 10:17 Uhr (0)
@CLUESOFT Wenn das Programm kostenlos zu haben ist, dann ist dein Beitrag in Ordnung. Ungebetene Werbung, wird ansonsten gelöscht! Offizielle Werbung ist zu bezahlen, wenden Sie sich dazu bitte an Herrn Ranig albertr@cad.de Grüße Holger ------------------ Holger Brischke (defun - Lisp over night! AutoLISP-Programmierung für AutoCAD Da weiß man, wann man s hat!
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
Rund um Autocad : plotten von führungslinien
charlieBV am 31.07.2005 um 21:34 Uhr (0)
OK, das ist nicht gut, Dazu brauchst du ein Lisp. (benennubl von www.cadwiesel.de), das musst du downloaden, dann in einen Support-Ordner legen (Optionen - Dateien) und dann gibt es einen Beitrag, wie man eine Lisp laden soll. http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum54/HTML/007058.shtml Schau mal da, wenn es nicht klappt antworte ich morgen früh. ------------------ Gruß Yvonne ADT-Help-Site
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |