|
PTC Creo Elements/Direct Model Manager : Bearbeiten zulassen, ganze Struktur
am am 16.05.2019 um 07:47 Uhr (1)
Hallo MiBrbesten Dank für Dein Lisp.Dieses lässt das "Bearbeiten zu". Dies jedoch nur auf der obersten Stufe. Müsste dies aber bis zuunterst haben.Grund für dieses "Bearbeiten zulassen" ist: Habe ein Lisp welches die 319er Fehler filtern kann. Dies funktioniert nur wenn die Daten offen sind. Gruss am------------------am
|
| In das Form PTC Creo Elements/Direct Model Manager wechseln |
|
Rund um Autocad : Lisp-Programme bzw. Werkzeugkästen sperren
Proxy am 30.04.2004 um 07:03 Uhr (0)
Zitat: Original erstellt von JosefG: [...] Kann man auch die Werkzeugkästen mit Paßwörter sperren? Hast Du für mich evtl. einen Tipp bzw. ein Lisp-Programm? Danke Josef Also ein ganzen Werkzeugkasten, da wüsste ich keine Möglichkeit ausser dass die Toolbar in einer extrenen MNU liegt die dann via z.B. ADS-Berechtigungen geregelt wird (bekommt dann aber eine Fehlermeldung wenn die Toolbar gleichzeitg irgendwo als Flyout definiert und angeklickt wird). So nach dem Motto (findfile blablubb.mnu) ab ...
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
Lisp : Gewählte blöcke durch Schnellauswahl um einfügepunkt drehen
bixi1973 am 30.03.2015 um 11:59 Uhr (1)
Hallo LISP Spezialisten:Gibt es eine Möglichkeit mit Lisp, wenn ich mehrere Blöcke durch Schnellauswahl ausgewählt habe, dass ich diese um den Einfügepunkt drehen lassen kann.Einstellung des Drehwinkels als Eingabe z.B. 90 im Uhrzeigersinn oder -90 gegen den Uhrzeigersinn.LG Karl
|
| In das Form Lisp wechseln |
|
Mechanical Desktop : Ansicht per LISP aus MD4 exportieren !?!?
Peter Neubauer am 22.05.2003 um 09:05 Uhr (0)
Hallo Nadia, der Befehl heißt wirklich AMLEGIBLE, aber er funktioniert leider nicht von LISP aus, da er nur über Dialogmenü zu bedienen ist. In unserem MD4 funktioniert auch AMVIEWOUT, aber auch nur über Dialogmenü. Schade, ich hatte mich schon gefreut !!! Trotzdem DANKE !!! + MfG Peter N.
|
| In das Form Mechanical Desktop wechseln |
|
OneSpace Modeling : Symbole
edgar am 24.01.2003 um 11:26 Uhr (0)
Hallo Frank Das funktioniert mit Symbol festlegen. Damit kannst du dir dann deine eigene Symbolliste erzeugen und als Lisp-Datei abspeichern über Aktionen Symbolregister schreiben. Diese Lisp-Dateien kannst du dann nach Bedarf einladen über Aktionen Symbolregister lesen. Gruß Edgar
|
| In das Form OneSpace Modeling wechseln |
|
Lisp : Lisp-Routine um Attribute auf anderen Layer legen
Bernhard GSD am 27.09.2023 um 13:00 Uhr (1)
Ich würde einfach den (überarbeiteten) Block neu einfügen - oder mit DesignCenter neu definieren und anschließend mit ATTSYNC die Attribute auf den neuen Layer bringen.Oder diese beiden Lisp-Zeilen...(command "_insert" "GRBL-T=" ^c^c)(command "attsync" "_name" "GRBL-T")------------------Gruß aus WienBernhard
|
| In das Form Lisp wechseln |
|
Lisp : amsetup in LISp Datei
Garfiled am 05.11.2008 um 15:35 Uhr (0)
@CADmiumIch versuche durch das Kopieren einmal teile meiner Aufgabe zu lösen (andere kann ich zum Teil noch )und ferner auch noch was zu lernen.Das fällt einem bei z.B-(gencnvrt.lsp) in die ich auch schon reingesehen habe nicht gerade leicht.Wie schon am Anfang gesagt, LISP Neuling "Wiedereinsteiger Grundkentnisse". Hab mal kleinere Lisp Routinen vor ca. 10 Jahren geschrieben.Zu deiner Frage was ich machen will:Den DAU ausschalten (Bem. Es sind nicht alle so)Also wie folgt.Der User drückt ein "Knöpfchen" ...
|
| In das Form Lisp wechseln |
|
Makro Programmierung : Lisp um Flächenteile zu löschen?
Heiko Engel am 04.07.2003 um 15:20 Uhr (0)
*schäm* Meine Antwort kam zu schnell. Ich hatte eine Baugruppe gewählt die ein Exemplar war. Deshalb sah es kurz so aus als ob alles gleich gelöscht wäre. Das Lisp läuft super. Genau so wollte ich es! Wenn jetzt noch ne Meldung ausgespuckt würde, wieviele Flächenteile er gelöscht hat dann wäre es perfekt. Gruß ------------------ DIE inoffizielle Hilfeseite zum OneSpace Designer http://osd.cad.de
|
| In das Form Makro Programmierung wechseln |
|
CoCreate Programmierung : Lisp 3D-Kehlnaht
der_Wolfgang am 14.08.2009 um 20:31 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Knuddel25:Bin mal gespannt, wie es in zwei Wochen ausschaut (habe jetzt erstmal Urlaub ).Hey.. Super.. dann hast Du doch ausreichend Zeit Dich in Lisp und Kehlnaht 3D reinzuarbeiten. In 14 * 9 Stunden sollte man/frau doch was grundlegendes zustande bringen! Schönen Urlaub Knuddel! ------------------Späßchen gemacht!!!!------------------ Seamonkey Firefox Thunderbird OSD Hilfeseite (de) / help page (en) NotePad++
|
| In das Form CoCreate Programmierung wechseln |
|
Lisp : Blockattribute bearbeiten
Meldin am 24.08.2011 um 21:32 Uhr (0)
Hi,mit Bordmitteln wohl nicht aber da du ja hier im LISP Forum schreibst besteht durchaus die Möglichkeit das zu Programmieren.Du brauchst nur den Text einmal Tauschen, in etwa so: X-Wert des Attributs in "blablabla" tauschen und anschließend wieder in X-Wert.Geht wunderbar in Lisp sowie ActiveX. ------------------Gruß Wolfgang Alias: Rabbit007 und Wolli1 die aus unerklärlichen Gründen aus dem System hier gelöscht wurden.
|
| In das Form Lisp wechseln |
|
Lisp : lisp tool zum aufbrechen
fewoer am 09.01.2012 um 12:09 Uhr (0)
Ich lade die LSP ja doch jedesmal neu - in der SCR steht ja folgende Zeile, die das macht, dachte ich:(load "t:T-002_EXPLODEfeexplode.lsp")Die BAT lädt dann mit einer Schleife auch jedesmal die SCR Datei neu, die Schleife in der BAT sieht folgendermaßen aus:FOR %%f in (t:T-002_EXPLODEDWG*.dwg) do start /wait c:"program files"GraitecAdvanceSteel2009SteelBinAdvanceSteel8x64.exe "%%f" /b t:T-002_EXPLODEfeexplode.scrDas ist jetzt alles sehr verwirrend, ich weiß. LISP scheint schon ein bißchen Hexerei zu sein
|
| In das Form Lisp wechseln |
|
Lisp : VISUAL LISP EDITOR
CADmium am 18.10.2013 um 08:12 Uhr (1)
ungetestet .... Such mal ( bei Win7 ) unter /Benutzer/Name/Appdata/Roaming/Autodesk/.../deu/ die Datei VLIDE.DSK .. da werden die Einstellungen für den Editor gespeichert ..... also einfach mal die Datei umbenennen ( und später dann löschen) und dann Acad und Lisp starten .... ------------------Also ich finde Unities gut ... und andere sicher auch--------------------------------------- - Thomas - "Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösun ...
|
| In das Form Lisp wechseln |
|
Lisp : lisp tool zum aufbrechen
fewoer am 09.01.2012 um 12:09 Uhr (0)
Ich lade die LSP ja doch jedesmal neu - in der SCR steht ja folgende Zeile, die das macht, dachte ich:(load "t:T-002_EXPLODEfeexplode.lsp")Die BAT lädt dann mit einer Schleife auch jedesmal die SCR Datei neu, die Schleife in der BAT sieht folgendermaßen aus:FOR %%f in (t:T-002_EXPLODEDWG*.dwg) do start /wait c:"program files"GraitecAdvanceSteel2009SteelBinAdvanceSteel8x64.exe "%%f" /b t:T-002_EXPLODEfeexplode.scrDas ist jetzt alles sehr verwirrend, ich weiß. LISP scheint schon ein bißchen Hexerei zu sein
|
| In das Form Lisp wechseln |