|
Autocad LT : stilüberschreibungen die 2.
charlieBV am 05.03.2007 um 11:13 Uhr (0)
Hi,zuerst könntest du beim nächsten mal das im alten Thema weiter schreiben, da es ja immernoch dein altes Problem betrifft. Des weiteren denke ich, dass es für dich im LT nicht die Möglichkeit gibt, das mit einer Lisp anzugeben. Wir stellen unsere Systemvariablen so ein, dass sie beim Start der Zeichnung neu gesetzt werden. Das geschieht aber per Lisp und das geht mit purem LT nicht.------------------Gruß Yvonne ADT-Help-Site
|
| In das Form Autocad LT wechseln |
|
OneSpace Modeling : Erstellen v.GWD,Sacklochbohr.u.Senkungen
clausb am 04.10.2001 um 18:13 Uhr (0)
Zitat: Original erstellt von Demenus: Für so ein LISP-Programmierhandbuch könnt ich mich auch erwärmen. Als Anfänger blieb mir im konkreten Fall auch nichts anderes übrig, als mich längere Zeit in das Programm einzulesen. Zum Glück ist dieses Makro recht gut dokumentiert. Da ist man dann stolz, wenn die paar Änderungen schließlich doch funktionieren. Die zurückgelassenen Punkte erscheinen natürlich auch bei mir. Ich bin mir sicher, dass man sie verschwinden lassen kann- weiss aber nicht wie. Alles in ...
|
| In das Form OneSpace Modeling wechseln |
|
CoCreate Modeling : Lisp-Makro von V12 nach V16 übersetzen?
Walter Geppert am 06.10.2008 um 17:11 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von highway45:Ja, aber vorhandene Zeichnungen kann man damit doch nicht umändern, oder ?Mit "Eigenschaften" und "auf Standard setzen" in Kombination mit "wählen" "in Zeichnung" geht einiges (z.B. Bemassungen) , bloss die erste Anicht muss man einzeln auswählen und dann mit "kopieren auf" weitermachen------------------meine LISP-Makros sind auf osd.cad.deDisclaimerGrüße aus Wien WalterDC4 Technisches Büro GmbH
|
| In das Form CoCreate Modeling wechseln |
|
Rund um Autocad : auto lisp + mehrere zeichnungen
Brischke am 07.06.2001 um 07:43 Uhr (0)
Hallo Gabriel, das funktioniert so nicht. Am besten du schreibst die entsprechende LISP- die die Änderungen in der Zeichnung vornimmt. Diese läßt Du nach dem Öffnen gleich ausführen, indem du die Ladeanweisung und den Aufruf in der acad.lsp bei (defun s::startup () ...) vereinbarst. Jetzt ist nur noch das Problem, daß das ganze im Batchprozeß ablaufen soll. Im AutoCAD2000 ist dazu das Zusatzprogramm ScriptPro (bei den Migrationstools enthalten) genau das richtige. Bei Fragen ... Grüße Holger
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
Lisp : Gaudi-Lisp
CADmium am 19.06.2008 um 09:11 Uhr (1)
Zitat:Original erstellt von Entsorger01: Für gewöhnlich werd ich stutzig, wenn obiges da steht. Und meine eigenen Lisp-Kenntnisse sind zu gering, um zu ersehen, was da dann abläuft.Also lass ich mal lieber die Finger davon ;) Mann seid ihr feige ... so ein paar Zeilen .. ist nix Schlimmes .. ne "vlx" ist wohl vertrauenswürdiger? Zur Not verteil ich die Auflösung per PM ------------------ - Thomas -"Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der L ...
|
| In das Form Lisp wechseln |
|
CoCreate Programmierung : Vierkant und Rund LISP-Macro
AdrianF am 06.11.2008 um 12:39 Uhr (0)
Anbei zwei Lisp-Macros zum Erstellen von Rundstäbe (gerade, mit Spitze oder Konus) und Rechteckprofilen.Gruss Adrian[Diese Nachricht wurde von AdrianF am 07. Nov. 2008 editiert.][Diese Nachricht wurde von AdrianF am 07. Nov. 2008 editiert.]
|
| In das Form CoCreate Programmierung wechseln |
|
CoCreate Programmierung : Vierkant und Rund LISP-Macro
AdrianF am 06.11.2008 um 12:39 Uhr (0)
Anbei zwei Lisp-Macros zum Erstellen von Rundstäbe (gerade, mit Spitze oder Konus) und Rechteckprofilen.Gruss Adrian[Diese Nachricht wurde von AdrianF am 07. Nov. 2008 editiert.][Diese Nachricht wurde von AdrianF am 07. Nov. 2008 editiert.]
|
| In das Form CoCreate Programmierung wechseln |
|
Lisp : dialodbox schliessen in lisp
cadking am 05.12.2019 um 11:25 Uhr (1)
Hallo cadffmhier eine Datei mit diesen "alten Layerstati", die erst beim ersten öffnen des Layerstatusmanager automatisch importiert werden.Ich habe in der angehängten Datei den Layerstatusmanager noch nicht geöffnet.Leider komme ich mit deiner Antwort nicht klar. Hast du irgendeine Idee, wie man die Konvertierung der Layerstati aus Lisp heraus aktivieren kann?Die konvertierten Layerstai später zu löschen habe ich schon hinbekommen.Ich habe 800 Dateien die als Xref genutzt werden. Im Layerstatusmanager wer ...
|
| In das Form Lisp wechseln |
|
AutoCAD VBA : VBA-Selectionset an Acadbefehl übergeben; Wie ??
fuchsi am 07.10.2005 um 12:44 Uhr (0)
noch eine Antwort in Lisp ausprogrammiert(vl-load-com); Autocad Objekt holen(setq AxAcad (vlax-get-acad-object)); aktuelle zeichnung holen(setq AxDrawing (vla-get-activedocument AxAcad)); Container Selectionssets holen(setq AxSelectionsets (vlax-get AxDrawing "SelectionSets")); den in VBA erstellten Selectionset mittels dessen Namen holen(setq AxSelectionset (vlax-invoke AxSelectionsets "ITEM" "TEST3")); einen leeren Lisp Auswahlsatz erstellen(setq LispSelectionset (ssadd) i1 0); eine Schleife über alle im ...
|
| In das Form AutoCAD VBA wechseln |
|
IntelliCAD : Lisp unter IntelliCad
Speedcad am 26.04.2004 um 15:15 Uhr (0)
Bei mir funktioniert das Lisp perfekt. Ich habe die Intellicad2000 Freeware-Version. Es könnte aber auch an der Einstellung des Betriebsystems liegen (war zu mindest bei mir so). Intellicad braucht für das Dezimaltrennzeichen den Punkt statt Komma. Man das z.B. bei NT einstellen unter: Systemsteuerung/Ländereinstellung/Zahlen/Dezimaltrennzeichen (durch Punkt ersetzen) Ist zwar merkwürdig das da ein Zusammenhang zu Icad besteht--- ist aber so.
|
| In das Form IntelliCAD wechseln |
|
Rund um Autocad : ACAD Standardmenü
StephanJP am 17.07.2002 um 08:25 Uhr (0)
Hallo Heiko, welche *.mnu das ist weiss ich auch nicht. Das mit dem Zeichnungsöffnen und weiterlaufen funktioniert nicht direkt mit LISP, man bekommt es aber über Umwege hin = Abfragen über LISP starten (Dateiname, etc) = Daten in eine Scriptdatei schreiben = aus dieser Scriptdatei nach dem Öffnen die Lisproutine laden und starten (mit Parameter?) ------------------ hope this helps StephanJP
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
Rund um Autocad : LISP -DCL
spider_dd am 15.05.2007 um 17:01 Uhr (0)
Hallo Moni,gibt es dann deine Datei "dcldialog.dcl" schon, die du in(load_dialod (findfile ..)) zu laden versuchst?Wenn nicht, liefert (findfile ..) nilund (load_dialog ... ) die Fehlermeldung.Prüfen kannst du sie im V-Lisp Editor, wenn du z. B. vor dem laden an den Anfang der Zeile einen Haltpunkt setzt und dann die Möglichkeiten des Editors zum Prüfen von Ausdrücken nutzt.HTHThomas
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
Lisp : pmove
Hunchback am 12.06.2008 um 12:58 Uhr (0)
Ich hab was gefunden das ich vor längerem mal geschrieben hab.Verschiebt polylinienstützpunkte und behält, im unterschied zum bearbeiten mit Griffen, die Abstände zwischen den Stützpunkten bei.Polylinie zeichnenLisp mit pmove startenPolylinie wählenStützpunkt pickenStützpunkt verschiebenklickenfertigWenn ich das Prog heute schreiben würde, wärs etwas strukturierter Trotzdem interessant, was man mit Lisp alles anstellen kann.Vielleicht kanns ja jemand brauchen..GrüMartin ------------------You seem (in my (h ...
|
| In das Form Lisp wechseln |