|
Rund um Autocad : Lisp Problem...
sonnen4tel am 30.07.2003 um 14:04 Uhr (0)
Hai und Danke! Mein Programm lautet CreateDXF und ich will, dass es bei einem Kunden einwandfrei funktioniert. Der Kunde erhält aber immer folgende Ausgabe: .............. Erzeuge Layer Beschriftung... ************************************************************* Eingabeteil.................................................... Geben Sie bitte die Artikelnummer ein: Kann nicht zu LISP zurückkehren. Geben Sie den Nullpunkt an: Kann nicht zu LISP zurückkehren. Ungültiger Punkt. Geben Sie den Nullpunkt an: Ungü ...
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
AutoLisp : alle objekte auf VONLAYER setzten
CADmium am 26.03.2006 um 20:27 Uhr (0)
Dein "irgentwo aufgegabeltes" Lisp handelt nur Layer, jedoch keine Entities, somit ist es nicht nur mit einer "Befehlsergänzung" getan, sondern erfodert als Ansatz eine Iteration durch die Zeichnungsdatenbank, nicht bloß durch die Layertabelle.P.S: Wie weit bist du den mit Lisp lernen? ------------------ - Thomas -"Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."
|
| In das Form AutoLisp wechseln |
|
Rund um Autocad : lisp: dialogfeld + dia
AndreasN am 21.02.2001 um 16:27 Uhr (0)
Hallo ee gabriel, das habe ich vor Urzeiten mal gemacht. Ist aber nicht so einfach zu erklären. Schau am Besten mal in der ACAD-Hilfe unter Entwickler-Dokumentation- Visual LISP Developer s Guide- Working with programable Dialogboxes - Managing Dialogboxes- Image Tiles and Buttons- creating Images Das ist zwar auch in Englisch, aber man kann sich ganz gut durchwursteln. Grüsse und viel Spass :-)) Andreas
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
OneSpace Modeling : Auflösung der Modelle
Walter Geppert am 31.08.2007 um 10:46 Uhr (0)
Grade beim Partserver kann man sich die Teile als LISP holen, dh. die Geometrie wird nativ und mit voller Genauigkeit live erstellt wie selbstgemacht.Andere Bibliotheken bieten tw. nur STEP oder SAT an, da kommts auf die Genauigkeit der Quelldaten an, meistens bei STEP nur 10e-3.Was aus der CATIA-Welt kommt, ist oft komplett daneben ------------------meine LISP-Makros sind auf osd.cad.deDisclaimerGrüße aus Wien WalterDC4 Technisches Büro GmbH
|
| In das Form OneSpace Modeling wechseln |
|
Creo Elements/Direct : Position des 3D-CoPilot ändert sich mit Ansichtensatz
lix b am 26.05.2026 um 08:14 Uhr (1)
Guten Morgen!Das LISP war als Codeschnipsel gedacht und beinhaltet keine user-friendly Interaktionsmöglichkeit.Wenn du das LISP per Drag & Drop reinziehst, sollte der Effekt bei dir sofort eintreten. Wenn du die Anpassung NICHT mehr haben möchtest, musst du entweder Modeling neu starten oder folgenden Befehl in die Eingabezeile absetzen:Code:(setf bfe-tools::*bfe-3D-COPILOT* nil)------------------Viele GrüßeFelix
|
| In das Form Creo Elements/Direct wechseln |
|
Lisp : Corelcad
archtools am 13.05.2025 um 10:41 Uhr (1)
Zitat:Original erstellt von Fey:Hallo weiß einer einen guten Editor für Lisp und wo mann den Editor beziehen kann M.F.G.J.Fey Emacs ist immer noch das Maß der Dinge. Du wirst im Netz viele Downloadseiten für viele verschiedene Implementierungen finden, GNU Emacs würde ich empfehlen. Emacs ist selbst in Lisp programmierbar.Allerdings ist das eher nichts für Anfänger, und schon gar nicht, wenn man nur AutoLISP programmieren will. Dafür gibt es in AutoCAD das ingertierte VLIDE bzw in BricsCAD das integrierte ...
|
| In das Form Lisp wechseln |
|
Rund um AutoCAD : Xrefs pers Script von Attachment zu Overlay aendern
fmfm am 17.05.2018 um 10:05 Uhr (1)
ACHTUNG! Sie antworten auf einen Beitrag der älter als 1 Jahr ist!Hat sich hierzu noch eine LISP ergeben?Zitat:Gibt es eine Moeglichkeit per Script (oder auch Lisp), alle Xrefs einer Zeichnung von "Attachment" zu "Overlay" zu aendern?Danke und Gruss
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
AutoCAD Mechanical : Punkt und Mitelpunktmarkierung
CADmium am 07.07.2008 um 12:35 Uhr (0)
naja .. zu 1.) könnte man mit Lisp und einen Commandreaktor lösen, der bei Aufruf von _point anspricht, den Layer ( und anders) setzt, dann den Pointbefehl abarbeitet und bei Abbruch bzw. Befehlende alten Layer usw. zurücksetzt.Quasi eine Erweiterung der Mecahnical-Layer-Funktionalität. Ähnliche Programmbeisspiele dafür findet man u.a. im Lisp-Brett auf cad.de------------------ - Thomas -"Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."
|
| In das Form AutoCAD Mechanical wechseln |
|
Rund um Autocad : LISP oder besser VBA oder C++
AB am 04.09.2002 um 09:31 Uhr (0)
Hallo Holger, vielen Dank für Deine Antwort. Das beruhigt mich jetzt ein wenig, da ich schon befürchtet habe, besser von ganz vorne beginnen zu müssen. Ich tue mich aber auch mit LISP recht schwer, wie Du wohl an meinen häufigen Fragen schon gemerkt hast. Die Entwicklerhilfe im Mechanical Desktop ist leider fast ausschließlich auf VBA ausgerichtet, sodass sie so gut wie gar nicht weiterhilft. Die Bücher, die etwas über LISP und die Geometriedatenbanken enthalten sind alle schon sehr alt. Einige Befehle fun ...
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
AutoLisp : Lisp ohne ACAD ausführen ?
Juergen55 am 24.07.2005 um 15:20 Uhr (0)
Hallo, gibts eigentlich die Möglichkeit Lisp ohne ACAD auszuführen, vielleicht über einen Compiler so das es in einer EXE-Datei läuft ? Das wäre ganz schön, den ich hab hier einige Lisptools die nur etwas berechnen in einem Dialogfeld, es werden keine ACAD-Befehle verwendet, die Suche hier im Forum lieferte nichts brauchbares. Gruß, Jürgen
|
| In das Form AutoLisp wechseln |
|
CoCreate Modeling : user_avail_cmds.cmd
highway45 am 14.12.2011 um 07:57 Uhr (0)
Ich denke mal, daß die Grundfunktionen nicht irgendwo einzeln herumliegen, die sind im Programmcode eingebaut.Du kannst aber die Befehle in die Toolbox legen und trotzdem mit einem Button ansteuern.In einem Lisp steht meistens so eine Zeile(sd-defdialog Beispiel-1Wenn du jetzt einen Button erzeugst mit dem Inhalt Beispiel-1 dann wird dieses Lisp mit einem Klick gestartet.------------------
|
| In das Form CoCreate Modeling wechseln |
|
BricsCad : Lisp und Windows 7
pgoer am 02.03.2013 um 17:58 Uhr (0)
Hallo,und insbesondere Torsten Moses. Ich bin Applikationsentwickler für Bricscad, besonders im Bereich 3D. Bislang habe ich meine Software unter Windows XP entwickelt (gefällt mir einfach besser als Vista oder 7). Weshalb funktioniert unter Windows 7 die fast fundamental wichtige Lisp-Funktion des Dateiöffnens und in die geöffnete Datei schreiben (setq dat (open "C:Test.txt" "w") eigentlich nicht mehr?pgoer
|
| In das Form BricsCad wechseln |
|
AutoLisp : lisp üben
carmelli76 am 02.02.2005 um 19:49 Uhr (0)
hallo Forum, ich bin gerade dabei, ein bisschen in Lisp herumzuüben und merke, dass ich leider viel zu wenig weiss und zu wenig Routine habe. Naja, egal. Bei einer selbstsgestellten Aufgabe stolpere ich gerade über folgendes Problem: Gibt es eine Möglichkeit, den aktuell gezoomten Ausschnitt einer Zeichnung in einer Variable zu abzulegen? Vielen Dank für Hilfe. lg.
|
| In das Form AutoLisp wechseln |